Patzwald schrieb:
ich nehme lieber nen richtigen amp als irgendwelche modeller.
Naja, dann mach ich jetzt meinen "falschen" Amp (Zenamp-Modeller) wieder aus und spiele dann über meinen "richtigen" Amp (Duotone-Vollröhre).
Ich versteh die Leute einfach nicht. So ignorant kann doch einfach keiner sein.
Ständig dieses unterschwellige "Mein Zeugs xxx ist soviel besser als dein Zeugs xxx". Ich schreib ja auch nicht dass mein Duotone Halfstack den niedlichen HK Editon Tube oder Fender Junior von Patzwald plattmacht, zersägt, zum Frühstück verputzt, an die Wand drückt oder was weiß ich nicht alles.
Hauptsache jeder der nen Modeller spielt weiß jetzt wieder, dass er nicht "the real deal" hat, sondern nur ne billige Kopie, den Abklatsch sozusagen.
Und jeder der sich neu hier einliest und von der Thematik noch keine Ahnung hat liest aus sowas wieder raus dass er besser auf nen Diezel Fullstack und ne Siggi Braun spart, weil man mit weniger ja keine Musik machen kann, sondern nur Krach produziert. Ganz toll.
Man kann diese typische Polemik aber auch umdrehen. Das würde dann etwa so gehen:
"Ich spiele lieber über einen richtigen 200 Watt Modeller Halfstack als über diese 5 Watt Valbee-billig-Made in Taiwan-Bauernfänger Amp mit Radiotechnik aus den 50er, der mir beim Anschlagen der E-Saite vom Tisch hüpft, die tonale Bandbreite und Flexibilität eines Backsteins hat und zu nicht mehr gut ist, als in der Wohnung scheiße auszusehen."

Bitteschön. Ist gar nicht schwer.
So jetzt gehts mir wieder besser

.