Wo gibt´s kleine Röhrenamps?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Szczur schrieb:
.......vll. erklärst du uns mal WARUM eine Röhre ÜBERHAUPT besser klingt als ne Transe........

Na darauf bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Vielleicht lernt man ja noch mal was dazu :rolleyes: :D ...
 
Da bin ich mir sicher.......sobald Patzwald sich alles im Web durchgelesen hat knallt der uns hier bestimmt nen 1A Roman hin.........
 
Der Viertöner .. vergiss die 5 Watt. wichtig ist der 12" Lautsprecher, und ein Master-Volumen Regler
Für Aufnahmen und andere leise Übungen kann man sich den Pandora PX4D oder den POD XT Live zulegen.
 
Patzwald schrieb:
*hust* also modeller kommen nie ans original ran, machen es nur mehr schlecht als recht nach.
Hier ist aber immernoch die Frage was du als Original bezeichnest ?
Jemand der einen Rectifier haben möchte, wird mit einem Valbee nicht mehr "Originaltreue" haben als mit einem POD.
Jemand der einen Valbee haben möchte, brauch sich keinen POD holen. Hier von "Original" zu sprechen ist blanker Hohn.
Abgesehen davon finde ich immernoch dass diese Miniröhren wie Valbee und Valve Junior grauenhaft klingen.
Dieses Urteil ist wiederum mit meinem Geschmack zu erklären. So einfach ist das.
 
UncleReaper schrieb:
Hier ist aber immernoch die Frage was du als Original bezeichnest ?
Jemand der einen Rectifier haben möchte, wird mit einem Valbee nicht mehr "Originaltreue" haben als mit einem POD.
Jemand der einen Valbee haben möchte, brauch sich keinen POD holen. Hier von "Original" zu sprechen ist blanker Hohn.
Abgesehen davon finde ich immernoch dass diese Miniröhren wie Valbee und Valve Junior grauenhaft klingen.
Dieses Urteil ist wiederum mit meinem Geschmack zu erklären. So einfach ist das.


hallo onkel reaper!
was im zusammenhang mit pod und modellern als "original" bezeichnet wird ist ja wohl klar...
ich denke nich, daß der valbee in dem zusammenhang was verloren hat ;)
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hallo onkel reaper!
was im zusammenhang mit pod und modellern als "original" bezeichnet wird ist ja wohl klar...
ich denke nich, daß der valbee in dem zusammenhang was verloren hat ;)
cheers - 68.
Patzwald hat es aber doch in die Diskussion eingeworfen.
Patzwald schrieb:
warum ne kopie nehmen die nie so klinget wie das original?
Ich frage mich nur, welche Originalität er mit einer Mini-Röhre beansprucht.
 
hallo onkel reaper!

Patzwald schrieb:
*hust* also modeller kommen nie ans original ran


ich weiß nich... hört sich für mich so an als hätte er von modellern gesprochen...

zu deinem 2. einwand: viele der ersten röhrenamps hatten nur eine endstufenröhre (wie z.b. der valve junior) und sozusagen GARKEINE regler (außer an/aus/laut/leise). von daher ist zumindest der valve junior ziemlich nah an den "originalen" ;)

cheers - 68.
 
Stimmt meine modeller!

ich nehme lieber nen richtigen amp als irgendwelche modeller. :)
 
Szczur schrieb:
Da bin ich mir sicher.......sobald Patzwald sich alles im Web durchgelesen hat knallt der uns hier bestimmt nen 1A Roman hin.........

falsch :D
 
Patzwald schrieb:
ich nehme lieber nen richtigen amp als irgendwelche modeller. :)

:rolleyes:
Naja, dann mach ich jetzt meinen "falschen" Amp (Zenamp-Modeller) wieder aus und spiele dann über meinen "richtigen" Amp (Duotone-Vollröhre).

Ich versteh die Leute einfach nicht. So ignorant kann doch einfach keiner sein.
Ständig dieses unterschwellige "Mein Zeugs xxx ist soviel besser als dein Zeugs xxx". Ich schreib ja auch nicht dass mein Duotone Halfstack den niedlichen HK Editon Tube oder Fender Junior von Patzwald plattmacht, zersägt, zum Frühstück verputzt, an die Wand drückt oder was weiß ich nicht alles.

Hauptsache jeder der nen Modeller spielt weiß jetzt wieder, dass er nicht "the real deal" hat, sondern nur ne billige Kopie, den Abklatsch sozusagen.

Und jeder der sich neu hier einliest und von der Thematik noch keine Ahnung hat liest aus sowas wieder raus dass er besser auf nen Diezel Fullstack und ne Siggi Braun spart, weil man mit weniger ja keine Musik machen kann, sondern nur Krach produziert. Ganz toll.

Man kann diese typische Polemik aber auch umdrehen. Das würde dann etwa so gehen:
"Ich spiele lieber über einen richtigen 200 Watt Modeller Halfstack als über diese 5 Watt Valbee-billig-Made in Taiwan-Bauernfänger Amp mit Radiotechnik aus den 50er, der mir beim Anschlagen der E-Saite vom Tisch hüpft, die tonale Bandbreite und Flexibilität eines Backsteins hat und zu nicht mehr gut ist, als in der Wohnung scheiße auszusehen." :D Bitteschön. Ist gar nicht schwer.
So jetzt gehts mir wieder besser :great: .
 
UncleReaper schrieb:
Mir auch. :D Hab' dich schon vermisst. :) ;)

Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren (Examen). Aber du hast die Stellung ja sehr gut verteidigt :D . Leider kämpfen wir irgendwie auf verlorenem Posten...
Egal, was solls. Nur nicht unterkriegen lassen :great: :D .
 
die Leute wie Patzwald, haben wie gesagt und gesehen eigentlich keinen Ahnung warum sie eigentlich ne Röhre spielen ........ höchstwahrscheinlich haben diese Leute noch nie nen Modeller bei Zimmerlautstärke gespielt, wenn ich laut spielen will nehm ich meinen Rivera Chubster40 und wenn ich daheim nur etwas zocke und in den genuss von einigermaßen gutem Röhrensound kommen will nehm ich das Pandora das ich mir so eingestellt habe das es auch wirklich richtig gut klingt!
 
RfC schrieb:
Man kann diese typische Polemik aber auch umdrehen. Das würde dann etwa so gehen:
"Ich spiele lieber über einen richtigen 200 Watt Modeller Halfstack als über diese 5 Watt Valbee-billig-Made in Taiwan-Bauernfänger Amp mit Radiotechnik aus den 50er, der mir beim Anschlagen der E-Saite vom Tisch hüpft, die tonale Bandbreite und Flexibilität eines Backsteins hat und zu nicht mehr gut ist, als in der Wohnung scheiße auszusehen." :D Bitteschön. Ist gar nicht schwer.
So jetzt gehts mir wieder besser :great: .

AMEN:great:
 
klar weiß ich wovon ich rede :)
aber wie man ja schon in anderen foren lesen konnte, erinnere mich an musikinstrumente.de, ist Szczur ahnunghabender :-D

vertrete nur meine meinung wie ihr eure.

davon leben diese foren.

wenn ihr glückliche seit mir modellern bitte, ich bins nicht also sage ichnur meine meinung. jedem das seine.

und nie den humor verlieren ;-)
 
sprech dich nur aus Patzwald, wir leben in einer Demokratie.
Und was ist mit dem anderen Forum?? Ach ja du spricht mein Angebot von 340€ an das ich dir geboten habe für deinen H&K......hmm das scheint lt. anderer USER zu wenig zu sein....naja die kaufen dir das Teil schon für 450€ ab. Ist ja auch nur MEINE MEINUNG + MEING ANGEBOT (gewesen) ;-))))) (das hat nichts mit Ahnungshaberei zu tun).........
 
off topic:

warum? weißt genau was ich meine.

back topic

best ist er nimmt sich paar amps die vorgeschlagen wurden mal selbst unter die klampfe und endscheidet was für ihn das beste ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben