kaufberatung für eine combo

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ich möchte mir in diesem jahr nun endlich einen neuen verstärker zulegen, da ich mit meinem 10 watt brüllwürfel (verständlicherweise) soundtechnisch ziemlich unzufrieden bin, reicht zwar zum üben aber das wahre ist es ja nun wirklich nicht. mein ansprüche an den verstärker sehen etwa wie folgt aus:

wattzahl: sollte bandtauglich sein aber auch leise beim zu hause üben noch gut klingen (wird anfangs erstma nur zu hause eingesetzt)
musikrichtung: breit gefächert, rock (sowohl 70er/80er sachen wie auch modernes), funk, jazz, blues...allerdings kein metal
zerre wird wohl in erster linie ausm jackhammer kommen, das heißt die zerre des amps ist nicht so entscheidend (sollte aber natürlich trotzdem ordentlich klingen), ordentlicher cleanklang also wichtiger
ansonsten wird wohl noch einiges anderes an bodentretern davor geschaltet werden
preis: hab mich n bisschen umgeschaut mit preisen bin da aber nicht topinformiert, 300-400 euro?

ich habe mich bereits ein bisschen beim musiksevice umgeschaut, es wird also wenn ich das richtig sehe ein transistorverstärker werden, da ich mich damit allerdings nicht ganz so gut auskenne hätte ich gerne ein paar tipps und anregegung zum kauf, dass vorher getestet wird versteht sich von selbst :)
 
Eigenschaft
 
Auch wenn gleich alle losbrüllen nö nein Mistding.... :screwy:

Chack mal den Marshall MG100DFX (oder den 50er), die sind echt gut für das Geld, und bringen den gleichen Sound wie der Jackhammer.

Und hör hier nicht auf die ewigen Nörgler... Der Amp ist viel besser als sein Ruf, der eigentlich nur in Foren leidet... :screwy: :confused:
Man muss den Amp halt richtig einstellen. :great:

Soundgeschmack ist halt subjektiv.
Das ist Wie Recto ja, Recto nein....
 
Neben dem Peavey Bandit 112, wie ihn Stohhut schon erwähnte, wird auch der Hughes&Kettner Tour Reverb oft als Vertreter der 300-Euro-Transen Preisklasse erwähnt.
https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html

Ich hab keinen von beiden, aber du wirst hier mit der Suchfunktion sicherlich genug Meinungen aus erste Hand finden.

Aber am Besten persönlich anspielen
Ob ein Amp gut klingt, liegt ihm Ohr des Höhrers. Nimm ruhig deine Gitarre und deinen Jackhammer mit in den nächsten Laden und probiere beide aus.

Eigentlich sollten sogar schon 50 Watt ausreichen, um mit einer Band mithalten zu können.
 
jo der cube is nich schlecht den hab ich auch mal angespielt.
für rock aber bestens geeignet wär n marshall valvestate vs100r, den kriegste für 300 bei ebay oder avt100 (der is aber teuer)
 
danke schonmal für die vorschläge :) angetestet wird natürlich, wollte ja nur mal nen groben überblick was es für meine anforderungen so gibt.
 
http://www.kustom.com/products/guitar_amps/dual35dfx.asp

den 35er habe ich zum spass als wohnzimmer-übungsamp gekauft. aber ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass das dingens auch für proben (oder mini-gigs) verdammt gut klingt (gefällt mir soundtechnisch besser und ist weit flexibler als z.b. mein boogie studio22). die größeren wären dann schon was für´s leben! ohne witz: wenn du einen findest solltest du den unbedingt auch anchecken! :great:
 
der fame rockforce is auch als rockforce erhältlich also wenn du auf den sound der 60 und 70 stehst dann is der genau richtig! vollröhre zunem fast unschlagbaren preis!auch wenns net so ganz meins is ^^
 
sanativ schrieb:
http://www.kustom.com/products/guitar_amps/dual35dfx.asp

den 35er habe ich zum spass als wohnzimmer-übungsamp gekauft. aber ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass das dingens auch für proben (oder mini-gigs) verdammt gut klingt (gefällt mir soundtechnisch besser und ist weit flexibler als z.b. mein boogie studio22). die größeren wären dann schon was für´s leben! ohne witz: wenn du einen findest solltest du den unbedingt auch anchecken! :great:
Ja die sind wirklich verdammt gut. Hätte ich es vor kurzem gewusst, hät ich mein Fender Frontman 212 nicht gekauft und hätte lieber bischen mehr gesparrt.
Geniale Sache. Haben das Teil bei uns im Proberaum zu stehen. Aber die 100 Watt Fassung :)
 
Also, ich bin mit meinem Fender DSP 100 voll und ganz zufrieden...

Auch die Effekte können sich hören lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben