Übungscombo gesucht - idealerweise mit eingebautem Looper und als Cab verwendbar

J
JM0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.22
Registriert
16.06.14
Beiträge
701
Kekse
633
Hallo Leute,

da ich jetzt in zwei Bands unterwegs bin, musste ich meine 2x12er, die ich zu Hause hatte, in einen der Proberäume verfrachten. Nun stehe ich zu Hause ohne Box da. Wenn ich jetzt mal von einer günstigen Box ausgehe, lande ich ca. bei 120€. Gerne hätte ich auch mal wieder einen Looper, meinen Boss hatte ich irgendwann mal verkauft. Sind dann schon knapp 200€ in Summe.

Daher jetzt meine Frage: gibt es einen Übungsamp, den ihr empfehlen könnt, idealerweise mit eingebautem (ohne viel Hickhack nutzbaren) Looper? Wenn ich doch mal meine Röhrenamps daheim spielen möchte, wäre es außerdem gut, wenn ich hierfür den im Amp verbauten Speaker nutzen könnte. Sozusagen "Plug and Play".

Gebrauchtkauf kommt in Frage, ich möchte allerdings keine Unmengen an Geld ausgeben, da ich eigentlich amptechnisch versorgt bin. Ob Röhre oder nicht ist mir zunächst egal, es geht eher drum, Akkorde rauszuhören und zu ... üben. ;-)

... wenn das Ding natürlich Session-tauglich ist von der Lautstärke her ... umso besser. :)
 
Eigenschaft
 
Moin. Die neuen Blackstar id core 100 und 150 haben einen Looper eingebaut. Sollten auch sessiontauglich sein. Da sie aber wide range speaker haben, weiss ich nicht, ob man sie nun auch als Box missbrauchen kann.;) Aber zwei deine Kriterien wären ja erfüllt. Kostet aber auch schon was. Vg
 
Danke schonmal, notfalls lieber eine günstige Box und einen Looper, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben