Übungscombo gesucht - idealerweise mit eingebautem Looper und als Cab verwendbar

von JM0, 14.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JM0

    JM0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    242
    Kekse:
    643
    Erstellt: 14.03.17   #1
    Hallo Leute,

    da ich jetzt in zwei Bands unterwegs bin, musste ich meine 2x12er, die ich zu Hause hatte, in einen der Proberäume verfrachten. Nun stehe ich zu Hause ohne Box da. Wenn ich jetzt mal von einer günstigen Box ausgehe, lande ich ca. bei 120€. Gerne hätte ich auch mal wieder einen Looper, meinen Boss hatte ich irgendwann mal verkauft. Sind dann schon knapp 200€ in Summe.

    Daher jetzt meine Frage: gibt es einen Übungsamp, den ihr empfehlen könnt, idealerweise mit eingebautem (ohne viel Hickhack nutzbaren) Looper? Wenn ich doch mal meine Röhrenamps daheim spielen möchte, wäre es außerdem gut, wenn ich hierfür den im Amp verbauten Speaker nutzen könnte. Sozusagen "Plug and Play".

    Gebrauchtkauf kommt in Frage, ich möchte allerdings keine Unmengen an Geld ausgeben, da ich eigentlich amptechnisch versorgt bin. Ob Röhre oder nicht ist mir zunächst egal, es geht eher drum, Akkorde rauszuhören und zu ... üben. ;-)

    ... wenn das Ding natürlich Session-tauglich ist von der Lautstärke her ... umso besser. :)
     
  2. Rockhardandfast

    Rockhardandfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.13
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    327
    Kekse:
    427
    Erstellt: 14.03.17   #2
    Moin. Die neuen Blackstar id core 100 und 150 haben einen Looper eingebaut. Sollten auch sessiontauglich sein. Da sie aber wide range speaker haben, weiss ich nicht, ob man sie nun auch als Box missbrauchen kann.;) Aber zwei deine Kriterien wären ja erfüllt. Kostet aber auch schon was. Vg
     
  3. JM0

    JM0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    17.11.18
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    242
    Kekse:
    643
    Erstellt: 14.03.17   #3
    Danke schonmal, notfalls lieber eine günstige Box und einen Looper, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping