Wo gibt's einfache Drumpattern?

von Ray, 16.09.05.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.09.05   #1
    Tag auch!

    Hab selber schon bissel im Netz gesucht (und grade so ein Drumprogramm "drumflow") runtergeladen), aber vielleicht hat ja einer nen gescheiten Tip für ein Prog mit Drumpatterns, möglichst natürlich zum Vorspielen. Also net nur Bilder :-)

    Wichtig wäre, dass man da nicht nur selber welche basteln kann, sondern dass eben schon ne Menge fertiger Patterns drin sind. Dat müssen nu nicht Mega-groove-super-Patterns sein, sondern lieber einfache mit den wichtigsten Grundrythmen usw.

    Allerdings mehr als nur Bass auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, und dazu 8 mal Hihat :)
     
  2. HOTZi

    HOTZi Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 16.09.05   #2
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.09.05   #3
    Uff, teuer.

    Bin ja kein Drummer, will einfach nur bissel was dazulernen. Dachte eher an freeware-Sachen :)

    Das Drumflow ist z.B. schon ganz nett, aber die fertigen Patterns, die dabei sind, sind schon etwas anspruchsvoller. Einige erscheinen mir auch nicht ganz real-life-bezogen, da bräuchte man 5 Hände :-)
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 16.09.05   #4
    Also einfache Drumpatterns programmiert man eben schnell.

    Noten unter www.stickcontrol.de

    Roland TB-303 als Software gibt's unter (kostenlos)
    www.rebirthmuseum.com

    Drumflow is sicher auch nicht so kompliziert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping