Wo gibt's einfache Drumpattern?

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Tag auch!

Hab selber schon bissel im Netz gesucht (und grade so ein Drumprogramm "drumflow") runtergeladen), aber vielleicht hat ja einer nen gescheiten Tip für ein Prog mit Drumpatterns, möglichst natürlich zum Vorspielen. Also net nur Bilder :)

Wichtig wäre, dass man da nicht nur selber welche basteln kann, sondern dass eben schon ne Menge fertiger Patterns drin sind. Dat müssen nu nicht Mega-groove-super-Patterns sein, sondern lieber einfache mit den wichtigsten Grundrythmen usw.

Allerdings mehr als nur Bass auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, und dazu 8 mal Hihat :)
 
Eigenschaft
 
DagobertDuckSen schrieb:
Schau mal ob du mit dem "[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial][size=-1][font=verdana,tahoma,arial,helvetica][size=-1]SPECTRASONICS Stylus RMX" (https://www.thomann.de/spectrasonics_vi_stylus_prodinfo.html) zurechtkommen würdest.
[/size][/font][/size][/font][/size][/font]

Uff, teuer.

Bin ja kein Drummer, will einfach nur bissel was dazulernen. Dachte eher an freeware-Sachen :)

Das Drumflow ist z.B. schon ganz nett, aber die fertigen Patterns, die dabei sind, sind schon etwas anspruchsvoller. Einige erscheinen mir auch nicht ganz real-life-bezogen, da bräuchte man 5 Hände :)
 
Also einfache Drumpatterns programmiert man eben schnell.

Noten unter www.stickcontrol.de

Roland TB-303 als Software gibt's unter (kostenlos)
www.rebirthmuseum.com

Drumflow is sicher auch nicht so kompliziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben