Wo ist der Klick? - Studio One Artist an X32

  • Ersteller Little McGroove
  • Erstellt am
Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
12.02.22
Beiträge
209
Kekse
35
Moin zusammen,

brauche mal Hilfe - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zunächst zum Setup: S1 Artist 6.1.2.93766, Windows 10, UI: Behringer X32

Ich habe das X32 auf 16 IO eingestellt und entsprechend 16 Spuren in S1 angelegt. Alle Signale kommen an und werden auch aufgezeichnet. Die Wiedergabe erfolgt kanalweise, also nicht an Main LR, sondern zur Quelle zurück. Kanal 1 kommt also im X32 wieder bei Kanal 1 an. Soweit, so gut.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das Metronom von S1 zum Kopfhörer kriege. Ab X32 kein Problem, aber wie kriege ich es von S1 zum X32? Ich könnte z.B. Kanal 16 nutzen. Wo stelle ich das in S1 ein?

Danke für die Hilfe vorab
LMcG
 
Du kannst den Click als Audiospur im Projekt generieren. Dadurch entsteht ein eigener Kanal mit deiner Clickspur. Die kannst du dann an einen beliebigen Kanal im x32 schicken. Rechter Mausclick auf das Metronomsymbol, dort findest du die Option click in Audio umwandeln. Vllt hilft dir das weiter.
 
Danke! Das habe ich tatsächlich schon gefunden. Mittlerweile auch, daß der Klick auf Kanal 1 gesendet wird und wie man ihn bei der WIedergabe an- und ausschaltet.

Das Problem war das Routing. Das Pult sendet 32 Kanäle an die DAW. Gleichzeitig muss ich aber Kanal 1 in die andere Richtung steuern, damit ich den Klick hören kann. Bei einem separaten Klick mit beliebiger Kanalzuordnung genauso.

Die Problemlösung liegt also im X32 und nicht in S1. (Lösung ist: Aux In Remap).

Wie ist das mit dem Main-Signal? Also der Stereosumme, die ich mit dem Mixer in S1 erstelle. Routet das auch immer auf Kanal 1+2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben