Wo kann ich mit meiner Musik auftreten?

  • Ersteller Bingoman
  • Erstellt am
Bingoman
Bingoman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.11.05
Beiträge
142
Kekse
38
Hey,

Ich bin schon ewig im Internet am suchen was meine Frage betrifft. Nun muss ich euch doch um Hilfe bitten. Und zwar ich früher in ner Rock-Band gespielt und bin vor ca. nem Jahr auf Elektronische Musik umgestiegen. Inzwischen hab ich schon etliche Songs produziert und spiele mit dem Gedanken mal Live öffentlich auftreten zu wollen. Doch ich habe keine Ahnung wo ich mit meiner Art von Musik auftreten könnte.

Hier ist eine Auswahl meiner Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=NW58s_kms8s
http://www.youtube.com/watch?v=yt-QbmixwTE
http://www.youtube.com/watch?v=3pEMLNB2j9g

Ich weiß ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen elektronische Musik, aber ich hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Frage.

PS: Wie würdet ihr denn meine Musikrichtung nennen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Bingoman!

Verstehe deine Frage nicht genau ... du hattest schon eine RockBand, und mit der doch auch sicher schon Auftritte, oder? ;) Und ich schätze, genau dort kannst du mit der Musik auftreten. Die ist ja jetzt nicht so speziell, dass man sie nur an bestimmten Orten spielen könnte. Ist halt die Frage, wie du sie live umsetzt, ich denke mal, irgendwie mit Laptop und dann dazusingen, oder? Das geht ja auch in jedem Jugendzentrum, Club, Ortsfest, whatever - wo man halt mit lokalen Bands so Konzerte spielt. ;)
Wie das dann Bühnenshow-technisch funktioniert, ist ja eine andere Frage. Falls du jetzt meintest, ob man mit so einer Musik lieber in einem Club/der Disko spielt, würd ich davon abraten - du machst zwar Elektronische Musik, allerdings ist diese von der Stimmung und der Intensität noch zu sehr "Pop" bzw es sind einfach richtige "Songs" - und sowas kommt auf einer normalen Bühne einfach viel besser rüber als in einem Club, wo die Leute in erster Linie tanzen wollen und fette Beats und Bässe haben wollen. (das ist auch keine Kritik an deiner Musik, du machst ja gezielt poppigen Electro.)

Wie ich die Musikrichtung nennen würde?
Ich würde sagen, ganz einfach "Electro Pop". Elektronisches Backing und Stimme mit viel Autotune vornedran, irgendwo zwischen Owl City und Lady Gaga. ;)

Gruß
Justin
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Ja ich war mir erst nicht sicher ob man mit der Musik an einem "normalen" Ort auftreten kann. Aber du hast mich bekräftigt das so zu machen. Wegen der Live-Umsetzung das wird das geringste Problem sein denk ich. Hatte an Live-E-Drums + Live-Gesang mit Laptop für alles andere gedacht, da wird sicher aber recht schnell ne Lösung finden wenns dann soweit ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben