Wo kann man euch Sänger live sehen?

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
Ich habe dich sogar gefunden, glaube ich: Auf Bild 23 hinter der Dame mit dem dunklen Pilzkopf und dem Wäschestück ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung, bei mir ist das wohl ein anderes Bild, was als Nummer 23 angezeigt wird.

Ja, erkannt. Hinter Wäschestück und Frau mit Pilzkopf stimmt aber auch. Aber erstaunlich, dass @Swingaling dich in so klein und im Profil erkannt hat. Kennt ihr euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Sylvia mal in einem kurzen Video gesehen. Ich bin aber auch grundsätzlich gut im Gesichtererkennen, wenn ich ein Gesicht einmal gesehen habe, vergesse ich es normalerweise nicht mehr, auch wenn es sich verändert (durch Alter, Gewichtszunahme o.ä.). Meinen Mann nervt das tierisch, weil ich den meisten Gesichtern auch Namen zuordnen kann.

In meinem nächsten Leben gehe ich zur Kripo. Wird auch besser bezahlt als Übersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier nochmal Fotos von der Veranstaltung :)
Jetzt hoffentlich auch einmal direkt verlinkt? Wir werden sehen.
Ich bin die mit blauem Kleid, blauem Kopftuch, beiger Schürze und beiger Strickjacke.
Aufgenommen von Dierk Kowalke, vielen Dank dafür!



Und falls es jemand interessieren sollte, warum wir Statisten (fast) alle so blaß aussehen: wir durften uns nicht schminken - das gehörte zum Gestaltungsplan :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es eine nette Idee, den Forennamen Gesichter - und Stimmen - zu geben. Meine Musik ist meistens live und wird fast nie gevideoed, aber ein YouTube-Clip hätte ich.
Vor einem Jahr nahm ich am Waldzither-Symposium in Suhl/Thüringen teil - ein langes Wochenende mit Workshops, Vorträgen und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten zum Thema Waldzither. Und es gab ein Abschlusskonzert. Einzelne Teilnehmer meldeten sich als Waldzithersolisten oder als Sänger mit Waldzitherbegleitung, aber andere rotteten sich spontan zu Gruppen mit Waldzither und anderen Instrumenten zusammen und traten nach ein paar Stunden Probe auf.

So wurde ich plötzlich Mitglied des "Hopfenblüten Quartetts". Waldzither hatten wir selbstverständlich alle dabei, aber wir entschieden uns für ein "gemischtes Quartett" mit Waldzither, Gitarre, Banjo und akustische Bassgitarre. Beim Lied "Dirty Old Town" fiel mir die Rolle des Sängers zu. Ich musste es allerdings zwei Ganztöne tiefer singen, als sonst mit meiner eigenen Gruppe (in C-Dur statt E-Dur) es ging gerade noch - aber hört selbst:

Ich kann leider kein Rätselspiel bieten - ich bin als einziger Sänger und Banjoist sofort zu identifizieren!

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es eine nette Idee, den Forennamen Gesichter - und Stimmen - zu geben.

Wobei dieses Thema eigentlich für Konzert-Ankündigungen gedacht war. Aber hättest du dich dran gehalten, hätte ich deinen schönen, tremolierenden Bariton verpasst. Was schade gewesen wäre.

Stimmen und Gesichter aber ansonsten hier:

Hörproben
Picthread für SängerInnen
 
Wobei dieses Thema eigentlich für Konzert-Ankündigungen gedacht war.

Upps! Silvieannes Bilderstrecke hat mich wohl in die Irre geleitet! Trotzdem vielen Dank für die Blumen!

Zur Wiedergutmachung nun eine echte Vorankündigung:

Am Sonntag, den 9. Dezember 2018 singe und spiele ich in der Burg Kalteneck, Schloßstrasse 25, 71088 Holzgerlingen, Kreis Böblingen.

Es handelt sich nicht um ein Konzert sondern um die musikalische Umrahmung der Vernissage einer Gruppe Kunstmaler. Beginn der Veranstaltung ist daher am späten Vormittag. Typischerweise singe ich bei Vernissagen ein paar Lieder vorweg - vor, zwischen und nach den Ansprachen des Kulturamtsleiters und des Kunsthistorikers - dann ziehe ich mich in eine ruhige Ecke zurück und mache Hintergrundmusik. Letztere ist meist instrumental, aber auch Lieder singe ich bei vorhandenem Interesse.
Das Programm steht noch nicht fest, weil ich noch keine Infos über das Thema der Austellung habe. Meistens binde ich die Musik thematisch in die Ausstellung ein. Auf jeden Fall werde ich an Instrumenten das Banjo und die Concertina dabei haben, wahrscheinlich auch die Autoharp. Alle drei eignen sich sowohl für Begleitung als auch für das Solospiel. Sobald ich den versprochenen Flyer über die Vernissage bekomme, melde ich mich weder.

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jed au ja, auf Vernissagen spielen wir auch öfters mit einem kleinen Set. Wenn man da einmal drin ist kommt man zu vielen interessanten Veranstaltungen.
Ich sag immer scherzhaft, dass mit der Musik ich, als eigentlich bildender Künstler, endlich einen Weg gefunden habe bei einer Vernissage Geld zu verdienen... :hat:
 
Ich sag immer scherzhaft, dass mit der Musik ich, als eigentlich bildender Künstler, endlich einen Weg gefunden habe bei einer Vernissage Geld zu verdienen...

@Katz23 Und ich sage immer (nicht ganz scherzhaft), dass Vernissagen die angenehmste Art sind, um mit der Musik Geld zu verdienen. Am Anfang ein paar Pflichtstücke, die sauber kommen und etwas hermachen sollten, und dann einfach relaxen und alles spielen, was einem in den Sinn kommt.

Man hat sein Publikum, denn: etwa die Hälfte der Leute, die eine Vernissage besuchen, bringen eine(n) Freund(in) mit, der/die sich nicht so sehr für die Malerei interessiert. Und diese "Anhängsel" lassen sich gerne musikalisch unterhalten, während die andern in aller Ruhe die Bilder anschauen.:great:

Du verbindest Kunst und Musik - ich frage mich, ob ich zur nächsten Vernissage ein paar Zeichnungen mitnehmen soll, die ich 1968 im Urlaub mangels Kamera angefertigt habe ...

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du verbindest Kunst und Musik - ich frage mich, ob ich zur nächsten Vernissage ein paar Zeichnungen mitnehmen soll, die ich 1968 im Urlaub mangels Kamera angefertigt habe ...
Dafür gibt's aber dann kein Geld ;-)
 
Dafür gibt's aber dann kein Geld ;-)

Wohl wahr .. es sei denn, ich würde sie verkaufen. Und das möchte ich nicht, weil sie Teil von mir sind, und dann wären sie weg.

Das ist wohl der Unterschied zwischen Kunst und Musik - wenn ich meine Lieder einmal "verkauft" habe, besitze ich sie noch und kann sie wieder versilbern. Wenn eine Zeichnung verkauft ist, ist sie weg!

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonntag, 10. Februar 2019 - 17 Uhr, Kirche Leverkusen-Quettingen
Kolberger Straße 16, 51381 Leverkusen

Chorkonzert
G. Rossini - Petite Messe Solennelle

Lena-Maria Kramer, Sopran
Christine Hoffman, Mezzo-Sopran
Dirk Schmitz, Tenor
Marke Reichert, Baß

Jori Schulze-Reimpell, Klavier
Marcus Strümpe, Harmonium
BachChor Leverkusen
Michael Porr, Leitung


Sehen wird man mich vermutlich nicht, ich werde im Chor mitsingen.
 

Anhänge

  • 2019-02-10 Konzert 10.2. – Mailanhang.pdf
    40,5 KB · Aufrufe: 311
G. Rossini - Petite Messe Solennelle
Wow! Mein Lieblingsstück katholischer Kirchenmusik! Erhaben, aber gar nicht pompös - einfach genial! Ich wünsche dir und euch viel Spaß - und viel Segen - bei der Aufführung.
Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konzertankündigung

J. S. Bach - Johannes-Passion BWV 245
Chorgemeinschaft Marienschule
Collegium Marianum

Klaus Mertens, Bass
Georg Poplutz, Tenor
Theresa Szorek, Sopran
Alexandra Thomas, Alt
Jan Schneider, Bariton
Leitung: Thomas Brückner

Samstag, 16. März 2019
19.30 Uhr, Pfarrkirche St. Remigius, Leverkusen-Opladen

gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
LANDESMUSIKRAT.NRW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Recht kurzfristig hat sich bei mir einen Auftritt ergeben. Könnte spannend sein - meinen chilenischen Mitmusiker kenne ich erst seit etwas mehr als eine Woche!
Siehe hier.
(Ich bin derjenige mit dem Banjo.)
Cheers,
Jed
 
Hallo,

und noch mal wieder was aus der Klassik-Ecke:

Samstag, 06.07.: Overbacher Kammerchor in der Elisabethkirche in Marburg, 19 Uhr. Wir haben im Gepäck: Dixit Dominus (G. F. Händel), Hymn to St. Cecilia (Benjamin Britten), "Lord, how long wilt though be angry" und "Remember not, Lord, our offences" (beide: Henry Purcell).

Sonntag, 07.07.: Das gleiche Programm in der Schloßkapelle der Zitadelle Jülich, 19 Uhr.

Ein wenig Vorab-Werbung:

Samstag/Sonntag 21.12./22.12.: Marienvesper (Claudio Monteverdi)

Im kommenden Frühjahr gibt es den (hoffentlich...) nächsten Leckerbissen: Die H-moll-Messe von Bach...

Viele Grüße
Klaus
 
Oh, da wird man nostalgisch.. nach einiger Abwesenheit bin ich mal wieder durchs Forum gespukt und habe am Anfang des Threads tatsächlich die ersten Konzerte meiner Band gefunden. :)

Inzwischen sind über 100 alleine mit ebendieser dazugekommen und dieses Jahr haben wir es sogar aufs Wacken Open Air geschafft!

Wer molllust in einem erschwinglicheren Ambiente genießen möchte, der hat dazu in Deutschland das nächste Mal Gelegenheit in:
- Leipzig beim winds and woods meet Metal Festival (30.11., Werk 2, Halle 5)
- Arnstadt beim BachAdvent (1.12. Open Air)

Ein kleiner Eindruck in Aktion:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben