wo kriegt man schrecklich (gute) klampfen her?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
hi

ich frage mich wo manche leute nur so geile alte (eigentlich schreckliche) klampfen herkriegen...???
ich will auch sowas!!!

also nich weil ichs schrecklich mag...

aber die dinger sind meist ziemlich einzigartig.

bestes beispiel: die e-gitarre von jack white. von irgendner namelosen fluggesellschaft ausn 60ern. und sieht sehr geil aus... (und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die technisch sehr gut ist... aber egal... einzigartig).

also wo zum :evil: bekommt man sowas her (außer EVTL. bei ebay) , wenn man keinen dachboden hat, auf dem man sowas finden könnte)???

cu
 
Eigenschaft
 
naja die stars zumindest werden schon ihre beziehungen zu den gitarrenbauern haben... denke da sind so einzelanfertigungen ne gewisse werbung für den gitarrenbauer und so wäscht eine hand die andere ;)

ach was versteh ich davon...
 
Blubb

Da hab ich wohl etwas für dich....

Es gibt einige Firmen, die sich einzig allein dem Nachbauen alter "Vintage-Gitarren" verschrieben haben. Vor allem die nicht sooo bekannten Gitaren wird man bei diesen Herstellern finden. Zb. wird auch Jack White's Gitarre wieder (!) gebaut. Allerdings nicht wie damlas von Valco für 100 € oder so, sondern von Eastwood eigentlich sehr hochqualitativ, nicht mehr in zweiteiliger Fieberglas-Bauweise sondern in moderner (besser klingender) Vollholzbauart. Es gibt auch ein paar Reviews zu der Gitarre. Spiele schon lang mit dem Gedanken, mir so ein geiles Ding zu holen. Anbei ein paar Pics und Url's. Selbstverständlich werden auch noch viele weiterer Modelle von Eastwood, so heißt die Firma gebaut. Schau mal rein.

Eastwood (Valco JB Hutto) Airline 2P Deluxe

air2PDLX10.jpg


und natürlich die wichtigen Links:

My Rare Guitars

Eastwood Guitars

Wennste da nix individuelles findest, weißich auch nicht mehr...(?)

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
zu dem bild:
stören da nicht die poits beim spielen?
 
the_arcade_fire schrieb:
Blubb

Da hab ich wohl etwas für dich....

Es gibt einige Firmen, die sich einzig allein dem Nachbauen alter "Vintage-Gitarren" verschrieben haben. Vor allem die nicht sooo bekannten Gitaren wird man bei diesen Herstellern finden. Zb. wird auch Jack White's Gitarre wieder (!) gebaut. Allerdings nicht wie damlas von Valco für 100 € oder so, sondern von Eastwood eigentlich sehr hochqualitativ, nicht mehr in zweiteiliger Fieberglas-Bauweise sondern in moderner (besser klingender) Vollholzbauart. Es gibt auch ein paar Reviews zu der Gitarre. Spiele schon lang mit dem Gedanken, mir so ein geiles Ding zu holen. Anbei ein paar Pics und Url's. Selbstverständlich werden auch noch viele weiterer Modelle von Eastwood, so heißt die Firma gebaut. Schau mal rein.

Eastwood (Valco JB Hutto) Airline 2P Deluxe

air2PDLX10.jpg


und natürlich die wichtigen Links:

My Rare Guitars

Eastwood Guitars

Wennste da nix individuelles findest, weißich auch nicht mehr...(?)

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

geile seite...

aber trotzdem hätte ich lieber irgendwas altes, mit rissen und ecken und kaputter technik... (ersten is das meist nicht so teuer, zweitens hat man dann nach dem umbau was echt einzigartiges..)
 
Sowas könntest aufm Flomarkt finden.Nur bei uns gibt es nurnoch welche wo irgendwelches Handyzubehört etc. verkauft wird. :mad:

Und mit ganz viel Glück bekommste für 100 Tacken ne 57er Les Paul :D
 
acdcrulez schrieb:
Und mit ganz viel Glück bekommste für 100 Tacken ne 57er Les Paul :D

Naja, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück vielleicht ;)
 
es gibt doch noch tatsächlich gitarren die solche sachen bauen, coxx z.b oder auch düsenberg.. sign guitars!! uvm
 
ich denke auch nicht dass jack seine gitarre 'vom dachboden' hat sondern vielleicht bei ner shopping tour gefunden hat. wer weiß was die so verkaufen in detroit ;)
viel interessanter hingegen sind seine jazz-gitarren. sowas findet man bei ebay in hülle und fülle! hab mir jetzt erst wieder zwei gebookmarked weil ich total auf die dinger steh. :)
wo man sowas finden kann ist denk ich wirklich auf dem flohmarkt. die mutter von nem kumpel hat ne framus für 5€ in oldenburg gekauft, dass ist echt wahnsinn :)
leider gibts sowas hier in whv nicht... naja... ich wünsch dir viel glück beim suchen und sonst nimm einfach >ebay-instrumente-gitarren-vintage<
 
Offtopic

CoinOperatedBoy schrieb:
leider gibts sowas hier in whv nicht...
Lief vor 1 Jahr mit nem Kumpel mal über den Flohmarkt am Sportforum. Der hat doch echt ne Duesenberg Carl Carlton für 200€ bekommen.

WAS für ein TEIL. War so angepisst, dass ich die Gitte nicht gesehen habe :(
 
irre ich mich jetzt total, oder hat Jack white nich nen Deal mit Danelectro ? und ist die Gitarre die er in Videos einsetzt nicht eine Danelectro ? ich meine doch da was gelesen zu haben, und die gitarre in "the hardest button to button" ist sicher ne Danelectro, da kann man zum teil den Schriftzug lesen (und bei den wma's letztes jahr hatte er auch ne danelectro)
 
davon hab ich ja noch nie was gehört.
ich kenn von ihm nur die airline, 3 verschiedene jazz-akustiks, dann hat er auch mal sone italienische strat gespielt... hm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben