Wo lerne ich mixed Voice?

Jamming Rabbit
Jamming Rabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
30.01.19
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

habt ihr (bestenfalls) Youtube- Video Vorschläge, wo man einigermaßen vernüftig lernen kann wie man mixed voice singt?
Wegen Corona, bin ich gesanglich seit einigen Monaten alleine unterwegs und die Techniken die ich noch draufhaben will, sind belting
und vorallem mixed voice, nur gibt es da was halbwegs vernüftiges, wo man die Technik nachvollziehen und sauber lernen kann?

LG Jamming Rabbit
 
Eigenschaft
 
Hallo @Jamming Rabbit

Du wirst sehr wahrscheinich keine konkreten Empfehlungen für YT-Videos bekommen, wo man mixed voice lernt. Das hat mehrere Gründe.
  • Die meisten Gratis-Tutorials auf YT sind nur Appetizer. Sehr allgemein gehaltenen Tipps, die selten in die Tiefe gehen. Denn auch die Coaches auf YouTube wollen Geld verdienen - durch kostenpflichtigen Online-Unterricht oder DVD-Sammlungen, die man käuflich erwerben kann.
  • Nützlich sind YT-Tutorials höchstens für Fortgeschrittene. Anfänger haben immer das Problem, dass es niemanden gibt, der ihnen sagt, wenn sie was falsch machen.
  • Jede Form der Vermittlung ist auch immer eine Typ- oder Geschmacksfrage. Während der eine auf Coach X schwört, versteht der andere vielleicht nur Bahnhof und empfiehlt daher Coach Y. Die Terminologie bei Gesangunterricht ist alles andere als einheitlich.
Wenn du also nach YT-Videos suchst, musst du das auf eigene Kappe machen und nach einem Coach suchen, dessen Erklärungen dir persönlich schlüssig erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute,

habt ihr (bestenfalls) Youtube- Video Vorschläge, wo man einigermaßen vernüftig lernen kann wie man mixed voice singt?
Wegen Corona, bin ich gesanglich seit einigen Monaten alleine unterwegs und die Techniken die ich noch draufhaben will, sind belting
und vorallem mixed voice, nur gibt es da was halbwegs vernüftiges, wo man die Technik nachvollziehen und sauber lernen kann?

LG Jamming Rabbit

Ich würde trotz der aktuellen Lage lieber das Aufsuchen eines Gesanglehrers empfehlen, damit du dir keine stimmschädigende Technik beibringst. Das merkst man vielleicht nicht sofort, kann aber über Jahre hinweg einen negativen Einfluss auf deine Stimme habe.

Solltest du doch das selbst lernen bevorzugen, achte immer darauf das sich das Singen gut im Körper anfühlt und nicht unangenehm ist oder schmerzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben