Wo sind all die guten Basser hin?

  • Ersteller Punchmonster
  • Erstellt am
Mein damaliger Basslehrer Kai Kanthak gehörte mal zu den Besten Deutschlands, der hat u. A. auch zum Helge Schneider - Trio gehört (als Helge noch ernsthaft gejazzt hat).

Heute hat er den Bass aber an den Nagel gehängt.
 
ich würd auch noch sagen:
rod gonzalez
nicht nur wegen den mords skills sondern auch wegen arbeit in rihtung nachwuchs bands
 
naja - das macht ihn vielleicht zu nem netten typen und zu nem super menschen oder so aber doch noch lange nicht zur "Bass-Elite", oder?
 
naja vielleicht nicht "elite" aber wenigstens "engagierter profi basser"
ausserdem zu nem "allgemeinen elite musiker" da er noch so viele andere sachen kann und deshalb nicht zu unrecht von den andern beiden ärzten oft als überqualifiziert bezeichnet wird
 
ich mag rod gonzalez auch sehr!
ich schätze ihn v. a. wegen den ganzen kleinen melodiechen die er live sehr oft in seine basslines einbaut...
aber zur "elite" würd ich ihn wahrscheinlich nicht zählen...
 
Markus Grosskopf (helloween hm gibbet die eigendlich noch?!?)
 
Peter Baltes von Accept!!!

Mein absouter Lieblings-Bassist im Metal, geiler Pick-Sound, geile Linien, einfach und groovig wie nix.

Balls to the Wall, kennt wohl jeder, man beachte den geilen Mittelteil:
http://youtube.com/watch?v=ph8kGPXOoUw

Turn me on - Der Bass beißt so richtig ins Schlagzeug:
http://youtube.com/watch?v=0i0stq3h_7s

So soll Metal-Bass gespielt werden. Im Moment mein absoluter Held:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben