Ich würde hier gerne mal die Orte auflisten, wo in dieser Republik relativ regelmäßig offene Sessions (oder Drum Circles) stattfinden. Oft ist im Zusammenhang mit Cajones ja davon die Rede. Grüße olliB. P. S. Bzgl. Drum Circles vielleicht immer auch angeben, wieviele Djembés für gewöhnlich aufschlagen .
in Kassel bei www.never-stop-the-beat.de - war ich aber noch nie, nur zu einem drumcircle Workshop (der war gut!)
Ich hatte es befürchtet: so richtig viele Aktivitäten gibt´s wohl nicht. Wer nimmt denn sein Cajon zumindest regelmäßig mit in den Park, an den Strand oder an das Lagerfeuer? Grüße olliB. …
Hallo zusammen, also ich hab zumindest immer eine Cajon im Auto :- ) Ich bin aber eher bemüht den umgekehrten Weg zu gehen. Die Cajon und Percussion allgemein gehört ja eigentlich nicht in den klassischen Musikunterricht Klassenraum. Von da her hab ich meine Musikschule so gestaltet dass man im schönen und entspannenden Ambiente trommelt, was ja dann auch schonmal ein Schritt in diese Richtung ist. Und Drumcircles veranstalte ich dort auch. Grüße Peter
Im Kölner RheinPark finden quasi an allen WE an denen es nicht zu kalt ist in offenen Pergolas PercussionSessions statt! Grüße
München: im Anton´s ist öfter offene Session und man trifft sich gern im Englischen Garten (bei gutem Wetter) zu den verschiedensten Formationen