Wo Tele Body (lackiert u. gebohrt) kaufen?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
430
Kekse
252
Hallo,
nun, der Titel sagt eigentlich alles:
Ich möchte mir eine Standard Tele "bauen". Nun bin ich auf der Suche nach einem fertigen Korpus aus Esche.
Mit "fertig" meine ich lackiert in meiner Wunschfarbe und vorgebohrt.
Ob Nitro oder PU ist mir (glaube ich) egal. Nitro wäre schon schöner vom Gefühl, allerdings will ich nicht, dass nach nem Jahr der Lack anfängt zu blättern oder Cracks bekommt.

Das Holz sollte schon hochwertig sein vom Klangvermögen. Sonst. kann ich mir der Einfachheit halber auch eine Squier Tele kaufen und auseinander nehmen ;)

Ich bin fast schon wieder soweit bei MJT oder Warmoth zu bestellen. Aber eingentlich hab ich keine Lust wieder so viel Steuer und Zoll draufzulegen.

Gibt es Anlaufstellen? Preis sollte nicht unbedingt teurer als die Ami-Kollegen sein...

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Rockinger
 
bei Rockinger habe ich natürlich schon geguckt, aber da gibt es keine Ash-Tele Bodies

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Thread in ein anderes Unterforum verschoben wurde. Ich Frage nach Tipps zum Kauf, nicht nach Tipps zum Gitarrenbau...
 
Der Ebay-Händler Hermanns Guitars hat immer was da!
Siehe hier!
Ich habe selbst zwei Hälse von ihm gekauft, da war die Qualität absolut in Ordnung. Die Bodys kenne ich selbst nicht, vermute aber, dass die ähnliche Qualität haben. Seine Pickups werden auch oft (auch hier im Forum) gelobt!
 
Schau mal im Q-Rich thread nach Aner und frag den!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sumpfesche gibt’s
Aber nur Natur oder Vintage Blond. Außerdem haben Rockinger so wie auch Göldo absolute Lieferprobleme.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Ebay-Händler Hermanns Guitars hat immer was da!
Siehe hier!
Ich habe selbst zwei Hälse von ihm gekauft, da war die Qualität absolut in Ordnung. Die Bodys kenne ich selbst nicht, vermute aber, dass die ähnliche Qualität haben. Seine Pickups werden auch oft (auch hier im Forum) gelobt!
Ich habe mir in Ruhe einmal alles angesehen. Kann es nur optisch beurteilen, da sieht alles recht gut aus und die Preise sind fair. Aber nur sehr wenige Tele in Esche vorhanden.
 
naja nen Versuch wäre es wert, zur Not zurückschicken. Gibt aber eben nicht meinen farbwunsch.

so oder so weiß ich nicht, was ich von einem vermeintlichen Gitarrenbauer halten soll, von dem ich keine Kontaktdaten wie Telefonnummer oder e-Mail Adresse finden kann und der nur über eBay Teile verkauft…
 
IMG_20210701_131226.jpg

Das ist ein Body von Hermann, mit nem Rockinger Ahorn Neck. und zwar B-ware wegen kleinem Ding neben
dem Switch - bin sehr zufrieden. Ich mag meine Teleartigen aber lieber mit Armrest & Bellycut. Deshalb lange nicht mehr gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so oder so weiß ich nicht, was ich von einem vermeintlichen Gitarrenbauer halten soll, von dem ich keine Kontaktdaten wie Telefonnummer oder e-Mail Adresse finden kann und der nur über eBay Teile verkauft…
hermanns-guitars.de, Inhaber Hermann Wruck
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Hermanns Guitars
Irina Fedorowna Wruck
Daimlerstraße 11a
25337 Elmshorn
Germany
Telefon: 015231827111
E-Mail: info@hermanns-guitars.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst auch bei axecaster wunderbar gefinishte Swampashbodies in nitro relic bestellen. Tu Dir nicht den billigen dipped in plastic-Kram an.
 
Du kannst auch bei axecaster wunderbar gefinishte Swampashbodies in nitro relic bestellen. Tu Dir nicht den billigen dipped in plastic-Kram an.
Habe eine Mail mit Anfrage hingeschickt.
Da gibts nur das, was auf der Website ist , die machen keine custom orders, leider.

relic muss ja aber eh nicht.

@dubbel
Danke.
Dennoch bleibt es dabei, dass nur Teile Uber eBay verkauft werden und ich deshalb weiterhin etwas skeptisch bin…
 
Falls europäische Esche so wie hier in Frage kommt kann ich dir eventuell was anbieten, LG
 

Anhänge

  • 2021-11-19_14.26.18.jpg
    2021-11-19_14.26.18.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 99
  • 2021-11-19_14.27.24.jpg
    2021-11-19_14.27.24.jpg
    207 KB · Aufrufe: 114
Der Dealer meines Vertrauens ist Kilian Stein, Web: non-trem.de. Ja, ich weiß, der bietet auf der Seite nur Mahagoni Bodies an, verarbeitet aber immer wieder auch andere Hölzer, vielleicht einfach mal fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben