Woher Edwards E-AL 166 Pink Sawtooth beziehen?

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
01.09.12
Beiträge
593
Kekse
4.586
Hallo Musiker-Board,

ich bin derzeit auf der Suche nach oben genannter Gitarre.

Ich habe beim großen T schon angefragt die könnten sie mir für knappe 1900 € besorgen( Das wäre die Notlösung falls es wirklich gar nicht anders geht).
In der Bucht gibt es eine aus Japan für ca. 1230 € + 100€ Versand(möchte ich aber eher ungern machen da ich dann mit Zoll und allem auch bei 2 Riesen bin und das Risiko habe das die Gitarre auf der Reise kaputt geht).
Kennt jemand einen europäischen Onlineshop der die Gitarre im Sortiment hat?

*Editiert! Kaufgesuche sind ausschließlich im boardeigenen Flohmarkt zu tätigen!*

Und bevor jemand frägt: Ja, es MUSS diese Gitarre in dieser Lackierung sein!

http://espguitars.ru/images/guitars/large/Edwards_E-AL-166_Pink_Saw_Tooth.jpg


Vielen Dank


Andreaz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei richtone schon mal nachgefragt?
 
Werd ich mal machen, auch wenn ich denke das ich mit dem Pfund-€ Wechselkurs wahrscheinlich auf den selben Preis (wenn nicht sogar höher) wie beim T komme.

Danke trotzdem
 
Richtone hatte in der Vergangenheit ziemlich gute Preise, allerdings haben sie Edwards jetzt kaum noch im Programm, frag mal. Erfahrungsgemäß ist der Import aus Japan trotzdem oft die günstigste Lösung. Und Sorgen wegen Versand muss man sich da eigentlich keine machen... ;)
 
Bin gespannt was Richtone sagt, hoffe da krieg ich sie einigermaßen günstig her :)

Das mit dem Versand stimmt allerdings, der Verkäufer über den ich das ganze beziehen würde ist bekannt dafür, das die Gitarren in der Verpackung nen Nuklearkrieg überleben :p.

Was mich am JP-Import eher stört ist der ganze Aufwand mit dem Zoll (besonders wenn man wie ich keinen Führerschein hat).
Da gehts über Th. doch einfacher (Faulheit FTW!) ^^

Na ja hab ja noch n bisschen Zeit mir das zu überlegen und so wie ich mich kenne hab ich bis ich das Geld zam hab scho wieder 5 andere Gitarren gesehen die ich genau so geil finde...


Andreaz
 
Schon krass was die für ne Edwards aufrufen, ich meine 1900 € da sollte es doch ne Standard ESP sein anstatt ne China Gitarre die im ESP Japan Werk dann den Finalen Check bekommt (ums mal überspitzt zu sagen ).

Die Edwards sind sicher auch tolle Gitarren nicht falsch verstehen, aber ich find das schon arg übertrieben von den Preisen, klar für Alexi Laiho zahlt man auch nochmal drauf.

Ich bin auch schon lange Zeit selbst an einer anderen ESP Edwards Signature interessiert, die es beide (ESP Custom Shop und Edwards Versionen) nur in Japan gibt, und eine der Edwards Versionen ging dort letztens für 700€ neu weg, glaube war bei rakuten.

Ist halt Mist wenn dann auch noch Zoll draufkommt und das ganze noch teurer wird.

Wenn ich da mal Ernst mache würd ich vll. sogar bis zum Custom Shop Modell sparen .. das wärs mir wert, obwohl ich rational weiß das es irre ist

Für die es interessiert, ich rede hiervon: http://www.espguitars.co.jp/artist/syu/

Aber vll. sollten wir einfach noch warten bis in ein paar Jahren die EU eine Freihandelszone mit Japan beschliesst ^^.

http://www.handelsblatt.com/politik...und-japan-wollen-freihandelszone/8067774.html
 
Schon krass was die für ne Edwards aufrufen, ich meine 1900 € da sollte es doch ne Standard ESP sein anstatt ne China Gitarre die im ESP Japan Werk dann den Finalen Check bekommt (ums mal überspitzt zu sagen ).

Seh ich genauso. Kann mich irren, aber irgendwo hatte ich mal vernommen, verschiedene Edwards (Sonder?)Modelle kämen noch komplett aus Japan. Also ganz ohne CNC oder was auch immer irgendwo in China. Würde den Preis jedenfalls eher erklären.

Aber vll. sollten wir einfach noch warten bis in ein paar Jahren die EU eine Freihandelszone mit Japan beschliesst ^^.

Liest denn der Japanische Geheimdienst auch schon unsere Mails mit? Scheint ja quasi Grundvoraussetzung. Aber wir scheifen ab... :gruebel:
 
Ah ok das mit Sondermodellen wäre natürlich interessant falls es so wäre ..
 
Das Sinnvollste wäre ja eigentlich echt sich ne ESP SV Standard oder was vergleichbares zu holen, aber die sind alle in diesem Einheitsschwarz...

'n bisschen bunter darfs schon sein ^^

Tante Edit hat mich grad dran erinnert:
Was fallen euch denn für Alternativen ein? Wichtig ist Floyde Rose (Kein Special!!!), V/RR Form, 24 Bünde, PU sind egal gerne auch mal was wo nicht EMG drauf steht oder ne Batterie in der Gitte sitzt.
Wenn möglich n bisschen bunter oder mit ausgefallener Lackiereung (z.B. Jackson KV2 BGF). Preis bis max. 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackson?

​zwar nich bunt, aber doch mal was anderes.
 
Ja da hätte ich einen Tipp



Ne Fernandes V-Hawk, Made in Japan, mit Mahagoni Korpus und durchgehendem Mahagonihals, 24 Bünden, Gotoh Floyd Rose (heißt zwar Licenced ist aber mindestens so gut wie ein Original oder Schaller), EMG 81 und Sustainer + Koffer

http://www.fernandesguitars.com/v-hawk/v-hawk-elite-jp.html

Kostet beim Session Music um die 1500€

Die Lackierungen gibts in Chameleon Purple und Chameleon Green und die Farbe ändert sich je nach Lichteinfall
 
Also, soweit ich weiß, hat richtone, nachdem sie Gibson ins Programm aufgenommen haben, aufgehört, hochwertige "Kopien" von Tokai oder Edwards zu verkaufen (bestimmt freiwillig!?). Sie haben dann eine Zeit lang den ebayseller roninguitars empfohlen (wahrscheinlich ihr eigener Ableger?), der über die britische Bucht Edwards verkauft hat. Den gibts heute auch nicht mehr.
Ich hatte wegen einer Edwards mal freundlichen Kontakt mit dem franz. Anbieter guitarsrebellion. Da ich aber nie etwas dort gekauft habe, kann ich ihn auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Preise scheinen mir OK.
 
So warte im Moment noch auf die Antwort von Richtone kommt morgen denke ich.

@pennywize Ich mag Jackson nicht wirklich hatte bisher 2 Jackson's (KVXMG und RRXMG) und beide waren derart miserabel verarbeitet (mehrere Bünde schlecht abgerichtet, Hals war verdreht), dass ich gedacht habe ich hab ne Billiggitarre in der Hand, was dann selbst bei den Austauschmodellen der Fall war und das geht bei 'nem Preis von knapp 600€ mal gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest.
Aber die Corey Beaulieu Signature hats mir angetan(Trivium <3 ^^) und in der Preisklasse sollte die Verarbeitung dann doch Top sein.



Die Fernandez gefällt mir von der Form her überhaupt nicht, schaut sehr besch.....eiden aus.
 
Die älteren Japan Jacksons sind aber wirklich Top !

http://www.musicworldbrilon.de/jacksonrr24goldblack.html

Die Hälse sind saugeil zu bespielen, die fetten Bünde ein Traum.

Die neuen Non-Japan Jacksons kenne ich leider nicht, kann mir aber gut vorstellen das die da nicht rankommen ..
 
Also die Demmel Sig. ist Made in Japan.
Hatte die weisse mal angespielt, die war auf ESP Niveau. :)
Meine Dinky MiJ ist ebenfalls perfekt verarbeitet.

X-Serie und Konsorten kenne ich leider nicht.
 
@macforst

guitarsrebellion war mir vollkommen neu, merci vielmals :great:
Wollte sowieso mal wieder nach Paris, ein Grund mehr. Hast du noch deren Preise für das ein oder andere Modell im Kopf? Auf der Website sehe ich keine.

Edit: War zu schnell, Preise gefunden...
 
Die RR24 hatte ich auch schon mal in der Hand (wenn auch schon ne ganze Weile her). Ist definitiv n geiles Stück Holz :)
Schade das die eingestellt wurde...

Kennt ihr die KV5FR?
https://www.thomann.de/de/jackson_kv5fr_king_v_bk_wgpns.htm

Wo liegt die denn Qualitätsmäßig?

Die find ich nämlich richtig geil mit den goldenen Pinstripes :Q_
Vor allem zu dem Preis wie soll man denn da "Nein" sagen.
 
Das ist auch noch ne Japan Jackson, also wenn sie Dir gefällt (sieht wirklich geil aus :) ) dann würd ich sagen: Daumen hoch !
 
die KV5 kannst du bedenkenlos kaufen.
Ist noch eine aus Japan, die es ja nicht mehr gibt.

Für den Preis mit SKB Case ein Schnäppchen. :great:
 
Das einzige was mir nicht "gefällt" ist das Palisandergriffbrett ^^
Durch meine EC1000 hab ich Ebenholz als Griffbrett kennen und lieben gelernt :D

Aber da werd ich drauf verzichten können (eher müssen :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben