woher rise drums beziehen?

omindy
omindy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
08.06.12
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
austria
hallo an alle!!

bin neu hier, und eigentlich mal nur wegen der frage hier...

wo kann ich in europa die rise drums beziehen?
kann ich die "nur" uebers netz selbst bestellen oder gibt es irgendwo einen shop der die auch hat?

die selbe frage mehr oder weniger fuer diese links, gefunden hier im forum

-----
Mal ne ganz andere Idee. Warum kein wirkliches Customset bestellen? Es gibt so viele geile Customschmieden, die geile Sets bauen und dabei faire Rates bieten.

Risen Drums - Custom Made Drums

drum sound official web site

Custom Drums, Drum Wrap, Drum Parts, Drum Shells, Drum Recovering - Precision Drum Company, Inc.
------

vielen dank im voraus fuer die antworten!
LG DIDI
 
Eigenschaft
 
Nächste Frage:
Warum aus den Staaten, wenn es in good old Germany auch gute Schmieden gibt, zu denen du schneller und direkter Kontakt aufnehmen kannst?
DR Customs, Adoro, Cube, Rockstroh, da gibt es so viele die dir deine individuellen Wünsche erfüllen können...
 
hallo giesela!!

weil ich davon nix wusste, ganz einfache antwort ;-)

werd i mal gugln...

mercy,
didi
 
Eine Topadresse in Sachen Schlagzeugbau ist nach wie vor Gerd Stegner http://www.stdrums.de/

Da kannst du dir ein Set bauen lassen, bekommst aber auch sämtlliche Materialen um selbst tätig zu werden. In Sachen Restauration alter Drum-Schätzchen wüsste in Deutschland kaum eine bessere Adresse.
 
hallo haensi!!
danke fuer deine antwort!!
vor allem das mit dem restaurieren alter drums... supa!
hab ketzten sommer mein allererstes drumset vom keller geholt und ich weiss eigentlich gar nicht was das fuer eins ist. ich werd diesbezueglich mal ein eigenes thema eroeffnen.
danke und liebe gruesse didi
 
hallo haensi!!
hab ketzten sommer mein allererstes drumset vom keller geholt und ich weiss eigentlich gar nicht was das fuer eins ist. ich werd diesbezueglich mal ein eigenes thema eroeffnen.

Neee, frag mal lieber hier!
 
Ja, stell das mal in den von dührssen angeführten Thread ein.

Einiges kannst du auch selber rausfinden. Bei den bekannten Markensets (Tama, Pearl, Sonor, Ludwig, Gretsch, usw...) ist meistens irgendwo ein Badge. Da steht normalerweise auch die Serie oder eine Seriennummer.
Es gab auch bei einigen Firmen (wie z. B. Ludwig) im Laufe der Jahre unterschiedliche Badges. An denen kann man dann das Herstellungsjahr erkennen.

Sollte kein oder ein unbekanntes Logo auf den Kesseln sein, ist es meist ein No-name Produkt. Manche Vertriebe oder Grosshändler (Importeure) liessen auch einfach ihren Namen als Logo aufdrucken.
Die Sets waren meist günstige Kopien der genannten Hersteller. Qualitativ waren da Welten dazwischen. Eine Renovierung lohnt da oft nicht wirklich.
 
Naja, wenn's um die konkrete Restauration eines Drumsets geht, die vielleicht etwas ausgiebiger besprochen werden will, würde das u.U. schon einen eigenen Thread verdienen. Könnte interessant werden ;)
Wenn's allerdings nur drum geht, welche Teile welchen Wert haben, ist besagter Thread schon der richtige.

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben