Woher Tastenanschlagfilz beziehen

  • Ersteller pitzelberger
  • Erstellt am
P
pitzelberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.01.16
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo, ich würde gerne die Tastenanschlagfilze an meinem Akkordeon (ein langer Streifen für die weißen Tasten und einzelne kleine Teile für die schwarzen Tasten) erneuern und frage mich woher ich diese beziehen kann?
Ich suche verzweifelt im Internet, aber werde nicht fündig. Hier habe ich einen "Dämpfungsstreifen" gefunden, er ist allerdings aus Kunstoff und nicht Filz. In diversen Klavierbauer Shops (z.B. hier) habe ich zwar die unterschiedlichsten Filze gefunden, allerdings nicht in der Farbe Schwarz. Letztendlich habe ich dann noch verschiedene Formen von Möbelgleiter Filz gefunden (z.B. diesen hier), bin mir aber nicht sicher wie gut das für ein Akkordeon geeignet ist. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Nicht alles was verkauft wird, wird auch online aufgeführt, also vielleicht mal anrufen. Akkordeon 24, Hohner C shop und jeder gute Akkordeonhändler.
Nicht vergessen vorher die benötigte Stärke und Menge zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Filz schwarz färben müßte aber mit zB hochwertiger Textilfarbe gut gehen
 
Hallo, ich würde gerne die Tastenanschlagfilze an meinem Akkordeon (ein langer Streifen für die weißen Tasten und einzelne kleine Teile für die schwarzen Tasten) erneuern und frage mich woher ich diese beziehen kann?
Welche besonderen Anforderungen müssen denn die Filzbeläge haben die man als Anschlagdämpfer unter den Tasten einsetzt? ... geht da nicht ganz normaler "Bastelfilz" aus dem Bastelladen?... Denn gibts dort meist in verschiedenen Dicken und den unterschiedlichsten Farben
 
"Bastelfilz" aus dem Bastelladen?.
Definitiv zu weich, habe alles durchprobiert. Alternativ kann man Filze im technischen Handel kaufen, auch Ebay. Da kann man nach der Härte fragen oder um eine Mustersendung bitten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben