Woher Tipps für neue Musik ?

  • Ersteller Coolness
  • Erstellt am
C
Coolness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
10.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich bin auch gerade dabei mich stetig im DJ-Markt zu etablieren.
Wo bekommt ihr eure Geheimtipps für neue Musik her ?

Ich kenne den Youtube-Channel von Mr. Killer http://www.youtube.com/user/MrKiller015#p und die Seite http://www.hittipps.com/
Wo bekomme ich ähnlich klasse Tracks her ?

Danke für eure Hinweise !!!
 
Eigenschaft
 
Wenn's dir um so Popzeug geht: Check die englischen und US-Amerikanischen Charts. Was da abgenudelt ist kommt nach Deutschland.
 
beatport, itunes, viva und viele weitere kommerz geplagte plattformen.
 
Bei Itunes nach Künstlern suchen, die der Richtung entsprechen, die du auflegst, und dann schaun was für Podcasts kommen.
 
Bei Itunes nach Künstlern suchen, die der Richtung entsprechen, die du auflegst, und dann schaun was für Podcasts kommen.
Das macht arg keinen Sinn, da beatport eine uber vorhoerfunktion anbietet und einigermassen gut sortiert ist. iTunes ist ein albtraum!
 
iTunes ist ein albtraum!

Kommt auch nicht oft vor, aber: Zustimmung. (Eigentlich ist alles was von Apple kommt mehr oder weniger unnötig, meine Meinung.)

Ein Tipp noch, den ich aus eigener Erfahrung reinen Gewissens weiterempfehlen kann: last.fm.

Einfach eine Radiostation mit einem bekannten Künstler (bei mir war es damals Daft Punk) starten, und schon lernst du schnell und einfach neue Musik kennen, die in eine ähnliche Kerbe schlägt.
 
Radiostationen sind leider auch weniger gut, da fast alle Mainstream bullshit spielen, um Ihre Quoten fuer die Werbung zu bekommen.

Last FM geht. Aehnelt in Sachen Sortierung meiner Meinung nach schon fast google.

Kommt auch nicht oft vor, aber: Zustimmung. (Eigentlich ist alles was von Apple kommt mehr oder weniger unnötig, meine Meinung.)

OT:
Apple macht auch ein paar feine Dinge. Mac OS ist an sich ganz fein, es ist aber nicht fair, viel Geld fuer Hardware der letzten Generation
zu bezahlen. Weiterhin ist die mangelnde offenheit des Systemes an sich. RAM erweitern wird schnell zum Albtraum, da man
sich genau an die Vorgaben von Apple halten muss und schnell mal Akku rausholen, da sich das OS bloederweise aufgehaengt
hat, ist auch nicht. Schade ist auch, dass Apple im Gegenzug zu Windows das System so weit wie nur moeglich fuer User zu schliessen.
Waehrend man bei Windows ohne Probleme alles aendern kann, aber auch wirklich alles, steht man bei Apple schon bei der Konfiguration
ueber die Systemsteuerung, mit offenen Maule vorm Monitor, da es so gut wie nichts zum einstellen gibt.
 
Radiostationen sind leider auch weniger gut, da fast alle Mainstream bullshit spielen, um Ihre Quoten fuer die Werbung zu bekommen.

Meinst du jetzt Radio allgemein oder die Stationen von last.fm? Denn die sind, wie gesagt, recht ordentlich.

Apple macht auch ein paar feine Dinge.

Bei Apple finde ich ja diese Fokussierung auf Steve Jobs so krank, das hat schon fast was von einer Sekte. Ich meine: Nenne mir eine weitere Firma bei der der Aktienkurs fällt, wenn der Chef krank ist. Außerdem sind die Produkte maßlos überteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben