woher zieht ihr eure motivation?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
Hänschenkleinman schrieb:
Aber am meisten werde ich immer dann motiviert,wenn ich merke,dass ich Fortschritte mache.
:great::great:

wenn ich mit mal wider speed kills anschau wird als nächstes die klampfe in die hand genommen und die nächsten 2 stunden geübt:)
 
Ich kuck mir das Video Speed=Emotion von den 2 finnischen Shreddern an :)
 
Wie schon gesagt -> Erfolge sind immer ne gute Motivation.
Genauso wie LIVE DVD's gucken, oder Musik hören.
Und wenn man dann son geiles Riff von nem Song im Ohr hat, und die ganze Zeit beim Abspielen des Liedes Luftgitarre gespielt hat, muss man danach einfach die richtige Klampfe nehmen und spielen.
 
Ich bin der meister der motivationslosigkeit :rolleyes:
 
ich verlier dann immer die motivation, wenn ich keine tabs mehr zum nachspielen hab :rolleyes:

dann spiel ich irgendwas eigenes, was mich aber auf dauer auch nicht erfreut.
dann hör ich mal wieder irgend einen song, lad mir die Tabs und weiter gehts
 
Ich schaue mir einmal "Passage to the Reaper" an und hab genug Fraust für eine Woche und es geht wieder gut ab!
jaaa genau so mach ich das auch immer :D

und natürlich andere livevideos gucken. ansonsten einfach mukke laut und dann die lieder die man schon kann mitspielen und dann ist man auch motiviert was neues zu lernen
 
Meine Motivation ist die Gewissheit, dass wenn ich mich mal hinsetze und zu komponieren anfange, fast immer was rauskommt, das mich zufrieden stellt :great:
Auch wenn ich nach der langen Arbeit meist über Kopfschmerzen klage, weil ich mir alle Varianten und Möglichkeiten durchgenommen habe, bin ich meist mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich versetze mich dann total in eine "fanatische Kompositionssucht" die erst gestillt wird, wenn ich ein zufriedenstellendes Ergebnis habe.
 
meine motivation ist...gitarre ist ja immer noch besser als hausaufgaben machen :D
 
bei sind es zu 90% die Frauen, mal glückliche Lieder, mal unglückliche, aber immer sind es diese Geschöpfe... verdammt!! :D
 
c.h.a.o.t schrieb:
Ich kaufe mir neues equipment, das ich dann ausprobieren muss, dabei entstehen neue Klänge oder ich entdecke n tolles riff, was dann irgendwo passend eingebaut werden muss und danach muss ich halt wieder einkaufen gehen :p

teurer Weg sich zu motivieren :D

Ich motiviere ich indem ich viel Musik höre und mir ab und an Live Videos ansehe. Außerdem motiviert mich allein der Gedanke, immer besser zu werden wenn ich viel übe :great:!

bye
 
von der band...

wir machen aus das wird gespielt, also wird das geübt.
je schwerer das lied, welches wir ausgesucht haben, desto besser:D

wollen jetzt dann mal was von slipknot in angriff nehmen.
gute herausforderung für unsren drummer:D :screwy:
 
erstma huhu <-- erster post^^ (nach bissel passivem lesen hab ich mich doch durchgerungen mal was zu posten^^)

passage to the reaper anschauen um wieder motivation zu bekommen is gut ja :D

mir reicht allerdings schon die demonstration 1 um wieder ewig motivation zu haben^^
 
Mir gibt neue Kraft...hm...
Eine große "Ride the Lightning" Flagge die mir sagt...den sound willst du!!:rolleyes:
Slayer Songs hören...löst unheimlich viel aggresionen...die ich wiederum in
Motivation umwandle...:p
Immer neue riffs(noch nachspieln) entdecken...und geil zokken!!:twisted:
Dieses Forum...will auch mal was gute gespieltes von mir hier reinstellen
und lob einfangen.....
.....und das lob von meinen Gittiteacher!!

Was mir noch nen wahnsinns schub gegeben hat war als ich das NEM soll
drauf gehabt hab!!:twisted:

Gitarre spielen ist cool!!:D
 
ich bin im moment in nem ziemlichen motivations tief. fingerfertigkeiten sind nach jetzt fast einem jahr ziemlich gut, und auch wechselschlag is super...aber ich hab null ahnung von der materie. im moment kaut mein lehrer mit mir tonleiter verschiebungen durch (natürlich, unnatürliche halbtonschritte) durch und ich geh fast dabei drauf weil ich in den stunden kaum spielen kann. zuhause hab ich zwar meine sachen die ich runter dudel, aber mit fallen auch nich wirklich neue songs ein, die mir gefallen und die ih lernen könnte.
ausserdem bin ich im moment öfters bei nem bassisten freund und der is nach nem ja schon soweit das er sich hinsetzen kann und z.b. 10 min oder länger nur improvisiert. das wurmt mich total wenn ich dann dran denke das ich nur mein bisschen erlerntes (vielleicht 20 songs oder so) runterdudeln kann.
ich hab das gefühl ich brauch ne herausforderung, aber die theorie geht mir im moment ziemlich aufn sack...

kan mich jemand motivieren? ;)
 
motivation ? ;D

jungs.. ihr seit doch immer geil auf euer babe.. mir gehtz da auch nisch aners :)

war die letzten tage in eine richtig depressive / aggressive laune gefallen weil ich keine e-gitarre spielen konnte.. mansche habens total abgekriegt ;)

nu is ja wieder alles oki und mein babe und ich sind wieder vereint :D
 
w. borland schrieb:
kan mich jemand motivieren? ;)

Verprügel deinen Lehrer *joke*

Nene, nicht ernst nehmen.

Nunja, Theorie ist ja nicht unwichtig... ich zB spiele nach Gefühl, also ohne Skalen etc. (obwohl ich Dur Pentatonik kenne und die Moll einigermaßen), bin also kein Theoriefan sozusagen und hab damit nicht viel am Hut, brauch ich MEINER Meinung auch nich
Vielleicht solltest du deinem Lehrer mal sagen, dass du nicht nur alles theoretisch besprechen willst, sondern auch die verschiedenen Skalen anwenden möchtest damits nicht zu trocken kommt ;)

Dürfte deiner Motivation einen Aufschwung geben. Außerdem ist die Gitarre mal für ein paar Tage auf die Seite stellen auch recht gut, denn plötzlich hat man neue Ideen und sobald man sich wieder an die Gitarre setzt klappts :)

bye
 
w. borland schrieb:
ich bin im moment in nem ziemlichen motivations tief. fingerfertigkeiten sind nach jetzt fast einem jahr ziemlich gut, und auch wechselschlag is super...aber ich hab null ahnung von der materie. im moment kaut mein lehrer mit mir tonleiter verschiebungen durch (natürlich, unnatürliche halbtonschritte) durch und ich geh fast dabei drauf weil ich in den stunden kaum spielen kann. zuhause hab ich zwar meine sachen die ich runter dudel, aber mit fallen auch nich wirklich neue songs ein, die mir gefallen und die ih lernen könnte.
ausserdem bin ich im moment öfters bei nem bassisten freund und der is nach nem ja schon soweit das er sich hinsetzen kann und z.b. 10 min oder länger nur improvisiert. das wurmt mich total wenn ich dann dran denke das ich nur mein bisschen erlerntes (vielleicht 20 songs oder so) runterdudeln kann.
ich hab das gefühl ich brauch ne herausforderung, aber die theorie geht mir im moment ziemlich aufn sack...

kan mich jemand motivieren? ;)

Wenn ich ganz ehrlich bin würd ich das hier sagen: Sag das, was du hier gepostet hast genau so zu deinem Lehrer, sag dass du zwar Theorie auch wichtig findest und das ganze zwar schön und gut ist, aber du nach einem Jahr Gitarrenerfahrung lieber erstmal das Spielen lernen willst bevor du zum Theorieprofi wirst.

Mal ganz ehrlich, was hat man in dem Stadium denn von der Theorie? Eigentlich fast nichts, sag ihm das du gerne lernen würdest wie man improvisiert, vielleicht kann dein Lehrer das dann ja irgendwie verbinden.

Wie gesagt, ich würd ihm das direkt so ins Gesicht klatschen, besonders hervorheben würde ich die Tatsache das du durch den momentan "Spielmangel" deine ganze Motivation verloren hast, wenn dein Lehrer da nicht drauf reagiert würd ich mir ernsthaft überlegen ob es sich noch lohnt für den Unterricht Geld auszugeben. Klar, die Theorie ist nach einiger Zeit wirklich wichtig, aber Gitarre spielen besteht doch nicht nur aus Theorie, sondern aus Gefühl, Musik machen und nicht ständig analysieren.
 
MrFair schrieb:
sag ihm das du gerne lernen würdest wie man improvisiert, vielleicht kann dein Lehrer das dann ja irgendwie verbinden.

Aber wie willst Du denn ohne "Theorie", also das Wissen, woher die Improvisation kommt und warum ein 12-taktiger Standardblues genau das Richtige ist, um sie zu üben, überhaupt mehr schaffen, als etwas von jemand anderem nachzuspielen? Das ist einer der größten Fehler, die man als "Anfänger" machen kann, nämlich zu denken, Improvisation ist "einfach drauf los spielen".
 
meine motivation kommt ganz einfach daher, weil musik machen das einzige ist, worauf ich bock hab. :D
 
Ich dreh einfach das fade to black Live Video auf volle lautstarke :twisted: und nachdem man das endsolo gehoert hat kann man einfach nicht mehr an etwas anderes denken...Pure Motivation :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben