Wolves - Selena Gomez, Marshmello - Cover

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Freunde des Musiker Boards,

hab es mal wieder geschafft ein Cover zu Ende zu bringen und hochzuladen, und würde mich wie immer über rege Meinungsäußerungen und Kritiken freuen.

Diesmal hab ich eigentlich das Gefühl, dass es ganz gut geworden ist. Die ein oder andere Schwachstelle höre ich schon noch, aber irgendwann muss man ja mal etwas abschließen :)

Habe auch versucht die Hinweise und Tipps von der letzten Hörprobe umzusetzen. Die Tonlage passt diesmal auf jeden Fall besser. Nur mit den von @Telefunky vorgeschlagenen Plugins konnte ich auch keinen weicheren Hall erzeugen, deswegen habe ich wieder die Standard Plugins meiner DAW genommen. Da wird der Hall (oder eher die ganze Spur) schnell blechern, deswegen muss ich da immer sehr vorsichtig sein.



Danke an alle die sich die Zeit nehmen :great:

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz cool.

Ich würde den Vokal im vgl zum piano lauter Pegeln.

sonst schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow , also von mir zwei Daumen nach oben!

hast du das Cover komplett selber gemacht? also auch die Musik??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne das Original zu kennen , finde ich die Aufnahme okay , Stimme könnte noch etwas mehr herausgestellt werden , wie Dug schon schrieb , insgesamt fehlt mir aber da irgendwie die Spannung im Song , wird schnell langweilig ,

Tonlage paßt wohl , vielleicht etwas mehr Ausdruck , so plätschert es etwas dahin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten.

hast du das Cover komplett selber gemacht? also auch die Musik??

Das Instrumental hab ich von YouTube, also nicht selber gemacht.

Ich würde den Vokal im vgl zum piano lauter Pegeln.

Ja, da war ich mir diesmal nicht ganz sicher. Auf meinen Boxen fand ich es gut so, auf Kopfhörern ist mir die Stimme auch etwas zu leise.

insgesamt fehlt mir aber da irgendwie die Spannung im Song , wird schnell langweilig ,

Tonlage paßt wohl , vielleicht etwas mehr Ausdruck , so plätschert es etwas dahin....

Hab mir größte Mühe gegeben beim Ausdruck. Aber da gibt es sicher immer Spielraum zur Verbesserung. Bin da für Tipps immer dankbar.
 
Hab mir größte Mühe gegeben beim Ausdruck. Aber da gibt es sicher immer Spielraum zur Verbesserung. Bin da für Tipps immer dankbar.

Eine tolle Sängerin , mit der ich die Ehre hatte ein paar Duette zu singen , gab mir den Tip , "mehr in die Worte zu singen " , das hat bei mir relativ lange gedauert , bis ich das geschnackelt hatte , sie meinte damit natürlich neben der deutlichen Artikulation , vielmehr die Sinnebene des Textes zu verinnerlichen , und mit eigenen Erfahrungen zu schmücken...Klingt wie ausm Selbsterfahrungscamp , ist aber weit weniger esoterisch , als man vermuten möchte.

Probiers mal aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine tolle Sängerin , mit der ich die Ehre hatte ein paar Duette zu singen , gab mir den Tip , "mehr in die Worte zu singen " , das hat bei mir relativ lange gedauert , bis ich das geschnackelt hatte , sie meinte damit natürlich neben der deutlichen Artikulation , vielmehr die Sinnebene des Textes zu verinnerlichen , und mit eigenen Erfahrungen zu schmücken...Klingt wie ausm Selbsterfahrungscamp , ist aber weit weniger esoterisch , als man vermuten möchte.

Probiers mal aus...

Guter Tipp und vor allem schön beschrieben. Im Grunde versuch ich das ja auch. Songs zu denen ich keinen emotionalen Zugang finde, cover ich gleich garnicht, weil ich weiß das es nichts wird.

Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich in der Aufnahmesituation noch zu sehr an das Timing, die Intonation und die Aussprache und so denken muss, und dadurch vlt auch Ausdruck verloren geht, den ich sonst vlt habe. Also beim lockeren nebenher singen, in der Vorbereitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben