Womit Boostet Ihr euren Jcm800

Jimyx
Jimyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
12.08.08
Beiträge
103
Kekse
71
Hi,
ich bin auf der suche nach einem guten Booster um meinen Jcm800 2204 etwas anzufeuern d.h. im High Sensitive noch etwas mehr Gain rausholen. Der Booster sollte den Sound nicht zu sehr verfälschen, im Optimalfall nur Gain anheben. Ich hab mich schon etwas umgeschaut aber die Auswahl is ja bekanntermaßen rießig. Habe mir schon den Tubescreamer mal angehört und hört sich ganz gut an, allerdings weiß ich wiederrum nicht wie der sich an meinem Amp anhören wird bzw mal irgendwo gelesen, dass der Ts nicht das beste für nen 800ér sein soll. Daher wollte ich mal fragen womit ihr eure 800´er so anfeuert ?

PS.
Mein Amp hat keinen FX-Loop

Grüße
Jimyx
 
Eigenschaft
 
Moin,
mein Bruder hat nen JCM900 und der lässt sich mit so ziemlich allem genial boosten!
Also was wir alles schon davor hatten mit sehr guten Klangergebnissen:
MXR Micro Amp
Ibanez TS-808
Fulltone Fat-Boost
MXR Dyna Comp (Mit wenig kompression)
EHX LPB-1 (Preis/Leistung ist unschlagbar)

Ich würde dir als reinen Booster den LPB-1 empfehlen...
Der Bosstet nicht ganz Linear...
Aber der Sound wird dadurch nicht schlechter, sondern eher noch besser!
Er kriegt noch nen hauch brillianz und klarheit!
Als Solo Booster für mich die Nummer EINS, mit Reserven ohne ende!

Gruß Martin
 
Wie wärs mit dem ZW-44 von MXR??
Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut vor angezerrten Amps um noch etwas mehr Gain zu holen.
Weiß nich welche Marshalls Wylde selber spielt aber ich meine er selber boostet auch damit.
Sonst vll den Boss SD-1 der dem ZW-44 sehr ähnlich ist.
 
mit dem tubescreamer hast du den klassiker schon angetestet. wenn es etwas mehr gain sein sollte (ts ist wirklich gut bei rhy-sounds um das frequenzspektrum etwas einzugrenzen und den sound subjektiv abzurunden und anzudicken) würde ich das zakk wylde overdrive von mxr oder aber z.b. einen modifizierten ds-1 von keeley empfehlen.
schönen gruß

t/
 
....Als ich noch in einer Band spielte, die einen JCM 800 erforderte, benutzte ich auch immer den Fulltone Fat Boost.
Wenn man da voll aufdreht, da brizzelt die heiße Röhre...GEIL!

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich mit zunehmendem Boost die Differenziertheit immer mehr verminderte...Also nicht nur die unausweichliche Kompression sondern auch im generellen Spielgefühl. Schwer zu beschreiben.
 
Fulltone OCD oder MXR Micro Amp, beides klasseteile!
TS/SD wäre mir schon zu soundverfälschend, naja Geschmacksache...

Grüße
Andy
 
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MXR GT-OD gemacht. Vor einem JCM 800 (überhaupt die 2204 Version) kommt der sehr gut.
Der Overdrive ist auch gut geeignet wenn dein Amp etwas verwaschen klingt.
 
Ich machs mit nem Lovepedal Eternity, aber schau dich sonst auch nochmal im Userthread zum JCM 800 um. Da gibts bestimmt noch mehr gute Tipps.

Gruß mit Blues
JC
 
ich habe im studio dafür ein Reußenzehn Paulie benutzt fand ich sehr geil
 
Was spielst du für ne Gitarre? Als ich noch verstärkt Telecaster gespielt hab, kam ich mit diversen TS nich klar, die hatten für meinen Geschmack zu wenig output, zu kleine Boostreserven. Mittlerweile hab ich die crunchbox von mi audio vorm 800er und das ist nur noch fett.

gruß
Philippe
 
Hallo, schon mal danke für eure Antworten!

Ich spiele übewiegend Les Paul´s.

Das MXR GT-OD hört sich ganz gut an, finde ich!


Grüße
Jimyx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben