Woran merke ich, dass ich die Röhren wechseln muss ?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo Jungs

meine frage steht ja schon in der überschrift aber ich schreib se nochma
Woran merke ich , dass ich die Röhren meines Amps wehcseln muss?
Hab nen Fender Twin Amp, der allerdings schon um die 12 jahre alt ist.
Ich habe ihn vor ca. nem jahr gebraucht bei meinem musikhändler gekauft, weiss aber nicht, ob die da schon die röhren ausgewechselt haben.

Jedenfalls merk ich in letzter zeit, dass er sich, wenn ich en verzerrer dazuschalte, per effektgerät, irgendwie sau beschissen anhört.
Nur noch gematsche und so.
Kann das an den Röhren liegen ?
Wann weiss ich, dass ich sie auswechseln muss ?

mfg gunnar
danke schonma fürs durchlesen
 
Eigenschaft
 
Die deutlichsten Anzeichen, dass die Röhren gewechseltwerden müssen, sind 1. Zerre im Cleankanal und
2. Matsch in den Bässen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben