Worauf achten beim Gesangslehrer? Bzw bringen Stunden etwas?

  • Ersteller Bobbybo
  • Erstellt am
B
Bobbybo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
11.05.22
Beiträge
6
Kekse
0
Tachchehn.

Man nennt mich bobby und ich liebe musik über alles.
Mein traum isses vor nem publikum zu singen, kein großes, einfach nur bisschen auf der straße, erwarte da auch kein geld oder so.
Ich bin ständig am rumträllern, egal ob beim einkaufen, im fitnesstudio, in der bahn 😂😂Man sagte mir ich hab ne schöne stimme, aber ihr wisst ja, leute reden viel.

Eine ältere pianistin empfahl mir gesangsunterricht zu nehmen, damit ich kontrolle über meine stimme und atmung habe etc
Ich bin grade auf der suche nach nem lehrer und wollt mal wissen worauf man da achten soll?
Zb: ich mag pop/ hip-hop/ rnb - sollte ich da opernsänger meiden? Worauf sollte ich allgemein achten?
Was ist ein gesangslehrer, was ein vocal coach, was ein stimmbildner?
Was kann ich von gesangsstunden erwarten? Wie oft soll man diese in anspruch nehmen?
Je öfter, desto schneller der erfolg?
Sind gesangsleher ehrlich, oder wollen sie nur geld abzocken?

Ich möchte vision of love von mariah einstudieren bzw einsingen (oder wie man das auch immrr nennt) und diese dann bald vor publikum singen.

Mir ist bewusste sie ist die beste sängerin, wäre aber froh wenn ich zumindest 30% ihrer leistung abrufen könnte oder sodass die leute kein tinnitus bekommen wenn ich das singe 😂😂😂

Ne frage zum schluss: ich kann whistlen bzw ich kann (naja könnne zu viel gesagt, da null beherrschung) das pfeifregister (oder wie das heißt),aber es gelingt mir selten, und auch nur wenn ich einnige zeit meine stimme aufwärme.
Es gelang mir mal den ton so ca 8-10 sek zu halten.
Worauf ich hinaus will: kann der gesangslehrer mir dabei helfen agiler in diesem bereich zu sein?