Workshop auch für nicht Profis?

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hallo Vocaleros!

ich habe grad diesen Workshop hier entdeckt:
Gesangsworkshop mit CHRISTIN BONIN



Der Beschreibung nach richtet sich der Workshop an Sänger, die nicht belten können.
Meint ihr, dass auch Leute wie, die keinen Gesangsunterricht haben und trotzdem belten lernen wollen?

Oder finde ich da nur Profis vor (und mach mich lächerlich....)?
Hat jemand zufällig auch Erfahrung mit solchen Workshops und kann mir sagen, wie solche ablaufen?

Lg Sarah
 
Eigenschaft
 
Hi ninannna,


ich kenne Bonins Buch, dass ich definitiv nicht als Werk für Anfänger empinde, aber das lässt wenig Schluss auf einen Workshop mit ihr als Dozentin zu.

Generell bin ich der Meinung: wenn man auf einen Workshop Lust hat und nicht explizit bestimmte Kenntnisse voraus gesetzt werden, hat man eigentlich nichts zu verlieren. Lächerlich machst du dich sicherlich nicht, meist ist das Publikum komplett durchmischt. Immerhin geht es bei einem Workshop darum dazuzulernen und nicht etwa zu zeigen, was man schon alles kann. ;)

Mir ging es im Frühjahr ganz ähnlich wie dir, ich habe an einem Jazzworkshop teilgenommen ohne sonderliche Bewandnis im Jazz zu haben - und es nicht bereut, im Gegenteil!


Speziell wenn es ums Belten geht, sei dir aber gesagt: schreib doch vorher mal eine Email an den Veranstalter oder Christin Bonin selbst und frag nach. In ihrem Buch macht sie eine fundierte klassische Ausbildung zur Grundlage! Falls das für den WS ebenso gilt, solltest du das vorher wissen - und dann evtl. auch passen.
 
Hi,
danke für den Tipp, werde ich wohl machen.

Das Buch von ihr kenne ich nicht, ich hab nur den Workshop gesehen und für interessant befunden. Wie hat dir das Buch denn gefallen? Empfehlenswert oder eher nicht?
 
Ich bin dem Buch gegenüber recht zwiegespalten, weil ich es ehrlich gesagt für SängerInnen, die nicht ein sehr gutes Körper- und Stimmgefühl haben, zu schwer und vielleicht gar gefährlich finde. Ich hab mich in diesem Thread ausführlich dazu geäußert. Dort findest du auch Einschätzungen von Bell und Shana, die beide Gesangslehrerinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

€: ach DIE Dame ist das?! An deren Gesangsschule bin ich schon öfters vorbei gelaufen. Und ihr Amazon Video hab ich mir auch schon angesehen. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dieser mMn völlig überteuerten "StarMeUp" Musikschule (allein schon der Name...) habe ich bereits gehört, als ich gerade ein Jahr in München war, lange bevor dieses Buch rauskam. Ob die jetzt wirklich so gut ist, wie die Schule verspricht, kann ich nicht beurteilen, weil ich dort keinen Unterricht genommen habe. Hatte jedenfalls eher ein ungutes Gefühl beim Betrachten der Seite, dass das sehr kommerziell aufgezogen ist, aber letztendlich nicht besser als bei anderen Münchner Gesangslehrern. Immerhin, die will ja ganze 80 Ocken pro Stunde haben und mit einer Stunde Workshop ist es sicher noch nicht getan.
Aber wenn wir das ganze mal ausblenden und du bereit bist deinen Geldbeutel testweise locker zu machen, dann kannst du dich ganz einfach mal da melden und fragen. Jedenfalls schrieb Bonin, dass bevor man mit dem Belt-Voice-Training anfängt eine fundierte klassische Ausbildung oder zumindest eine bombenfeste Atemstütze haben muss und man zu ihrem Buch einen begleitenden Gesangslehrer haben sollte. Also nichts für Autodidakten. Das schreiben auch Bell* und Shana in ihren Reviews.
Wenn du das also ausprobieren möchtest und fragst, kannst du ihnen vielleicht sogar eine Hörprobe schicken und idealerweise eine kostenlose Einschätzung bekommen, ob du für das Belt-Voice-Training schon geeignet bist. Und wenn du dann tatsächlich da mitmachst, dann bitte berichten! :)

EDIT: Ah, tschuldigung. Sehe gerade, dass dieses Angebot nur 40 Euro kostet. Weil ich aber eher glaube, dass da nur die Grundlagen aus dem Buch gezeigt werden, wird bestimmt empfohlen bei ihr das Belt-Voice-Training fortzusetzen. Und das kostet der Homepage nach dann 80 Euro pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaat?! 80 Euro pro Stunde (laut hp)? Also wenig ist das ja nicht grade...

ich denke nicht, dass ich hingehen werde. Mir ist die Frau einfach zu unsympathisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben