Worst Case: Headstock entzwei!

metalaxe schrieb:
ich würd doch nicht ne gitarre kaufen, und die gleich leimen lassen!!

das ist nicht dein problem!!!!!+

du hast eine heile git gekauft (und bezahlt), die ware aber nicht heile erhalten, du schickst sie zurück (natürlich nicht auf deine kosten!!) und bekommst ne neue oder dein geld zurück.
ich würd mich da auf keinen kuhhandel einlassen!!!
du musst als kunde den artikel bekommen, für den du bezahlt hast, dafür muss der verkäufer sorgen (solange du nicht vertraglich zugestimmt hast, dass versand auf dein risiko geht), und nicht du!!!

email an verkäufer: vollen preis (inkl versand) zurück, oder gleichwertigen ersatz, lass dich nicht verarschen!!!!!


viel glück


Du vergisst aber ganz wesentlich, dass der Verkaeufer sie ganz eingepackt hat (hoffen wir mal, wenn nicht streitet er es eh ab) und wirs auf UPS oder sonstwen schieben.

------------------------------------------------------------

Am besten ist Du rufst eh in dem Laden an, mit 01015 oder 01050 muessts doch saubillig sein, diese ganze email scheisse ist doch eh kacke!
Wenn Du willst ruf ich auch fuer Dich an, falls Du Dich mit dem Englisch nicht traust.
PM me bei bedarf! ;)
 
dogdaysunrise schrieb:
Du vergisst aber ganz wesentlich, dass der Verkaeufer sie ganz eingepackt hat (hoffen wir mal, wenn nicht streitet er es eh ab) und wirs auf UPS oder sonstwen schieben.

nee, nicht vergessen, tut aber nix zur sache wie der verkäufer sie eingepackt hat, sondern wie sie beim kunden ankommt.


nehmen wir mal extrembeispiel:
ich kauf ne git aus usa, und das schiff, auf dem die verschickt wird geht unter und ich bekomme garnichts.
würdet ihr dann sagen "dein pech" und "er hat sie ja auf ein schwimmendes schiff getan"
natürlich nicht.

nicht anders in diesem fall, nur dass das teil halt nicht verschwunden, sondern zerstört ist.

die gesetzlage ist da (zumindest in deutschland, achtung!) eindeutig (Fernabsatzgesetz) , wenn er für ne heile git zahlt muss der artikel auch in dem zustand ankommen, da gibt's nix dran zu rütteln.

und ob die git jetzt gut genug verpackt war oder nicht muss der verkäufer mit dem versandunternehmen ausstreiten, ob deren versicherung zahlt oder nicht, hast du nix mit zu tun.

ich bin mir in dem punkt sehr sicher, da ich bei so einer situation auch schon mal auf der seite des verkäufers stand (hatte nen fender twin verschickt, ist defekt angekommen, weil dpd damit "wilde sau" gespielt ham),
da hab ich mich ausgiebig darüber informiert.
resultat: ich musste das geld natürlich zurückzahlen und hab den zerborstenen amp wiederbekommen.

also wie gesagt:
es ist nicht deine aufgabe das teil zu flicken, es ist ihre aufgabe das teil zu ersetzen oder dir dein geld zurück zu erstatten, garantiert!!!

mach dir doch mal den spass, und frag einfach mal z.b. bei irgendnem musikversand hier an, "was wäre wenn" und du wirst garantiert die antwort bekommen, dass das nicht zu deinen lasten geht.
 
Vergiss nicht, dass der Verkäufer aus Japan kommt, da kannst
Du nix machen, wenn der sich sträubt.
Wenn Du die Klampfe auf seine Kosten zurückschickst, und er
behält sie und auch noch Dein Geld, was dann?
Und wenn Du die Klampfe auf seine Kosten zurückschickst, und er nimmt
sie nicht an, dann kannst Du die ganzen Versandkosten hin und zurück zahlen, oder sie ist futsch, weil die dann irgendwann versteigert wird.
Ist mir im kleinen so passiert, allerdings im Inland und mit DHL.
Ist alles nicht so einfach, auch wenn man im Recht ist.

Gruss
Klaus
 
schrummel-klaus schrieb:
Vergiss nicht, dass der Verkäufer aus Japan kommt, da kannst
Du nix machen, wenn der sich sträubt.
Wenn Du die Klampfe auf seine Kosten zurückschickst, und er
behält sie und auch noch Dein Geld, was dann?
Und wenn Du die Klampfe auf seine Kosten zurückschickst, und er nimmt
sie nicht an, dann kannst Du die ganzen Versandkosten hin und zurück zahlen, oder sie ist futsch, weil die dann irgendwann versteigert wird.
Ist mir im kleinen so passiert, allerdings im Inland und mit DHL.
Ist alles nicht so einfach, auch wenn man im Recht ist.

Gruss
Klaus

naja, wenn das ein offizieller händler ist wird das schon nicht passieren.


wenn's über ebay war kann alles passieren ;)
 
Es war wohl ein offizieller Haendler, ich bin nur deswegen so skeptisch weil ich schon genug in anderen Foren mitbekommen habe bei Sendungen innerhalb der USA!
Endet immer in ner Menge Heckmeck.
Deswegen, eigentlich egal ob von Euch zum Nachbarsort oder von einem zum anderen Ende des Erdballs, immer mit Formfit case!!!

Wie ich meine EC1000 von USA nach Deutschland geschickt habe, war die in einem Formfit case, der in dicker Folie, das wiederum in einem Karton und der nochmal in einem etwas groesseren Karton.
Well, das gute Ding wurde trotz EMS (Global Express 3-5 days), nach Mexiko fehlgeleitet, kam dann 2 wochen spaeter in Deutschland an.
Das Ding sa aus, als waere es zur Hoelle hin und zurueck geschickt worden, und haette dabei noch nen Weg durch Vietnam gemacht.
Der erste Karton war schon an vielen Stellen offen (aufgescheuert) und der zweite Karton war sichtbar oder auch schon strapaziert, an einigen stellen war sogar schon der Koffer mit Folie sichtbar!!!!
Die Gitta war aber heil und nichts dran!
Seitdem verschicke ich (ausser wenn einer drauf besteht) nur im Formfit case, wenn ichs auftreiben kann 2 Kartons, die ineinander gehen und nun auch soviel Klebeband drumrum, wie es nur geht.
 
@dogday.

hast recht, mach das nach möglichkeit auch immer so.

ändert aber nix daran, dass es dämlich wäre ne neue gitarre auf eigene kosten zu reparieren, also quasi 150 euro über wert zu bezahlen, und dafür eine zu haben, die aufgrund eines kopfbruchs praktisch keinen wiederverkaufswert mehr hat.


das wär schön doof, ich würd da ordentlich alarm machen, wenn die die nicht zurücknehmen wollen ;)
 
Ich hab grade mit dem Herrn vom Zoll telefoniert.

Er sagte, der "normale" Weg wäre jetzt, das Teil zur Post zu bringen, die sich dann mit EMS in Verbindung setzt. Dann würde die Gitarre zur Begutachtung nach Japan zu EMS zurück geschickt und ich würde eine Neue erstattet bekommen.

ALLERDINGS müsste ich die Versandkosten nach Japan und dann wieder zurück zu mir tragen, ca. 450,- EUR. Außerdem würde diesmal noch ein Case dazu kommen ...

Ich werde sie wohl morgen abholen und dann zur Reparatur bringen. Ist auch am unklompiziertesten. Allerdings würde ich gerne mehr über die Sache mit dem geminderten Wiederverkaufswert erfahren. Sicher ist er etwas gemindert, aber wenn die Reparatur tadellos durchgeführt würde und man praktisch nichts sieht, wo ist das Problem?
 
Sergej schrieb:
Sicher ist er etwas gemindert, aber wenn die Reparatur tadellos durchgeführt würde und man praktisch nichts sieht, wo ist das Problem?


naja, technusch-funktional, soundmäßis etc ist das kein problem, allerdings ist ein halsbruch o.ä. das, was den wiederverkwert wirklich EXTREM drückt.

hab schon fälle gesehen, da worden gibson paulas mit rep. halsbruch für preise verkauft, für die man sonst gerade mal die beiden tonabnehmer und die hardware bekommt.
 
Sergej schrieb:
Ich hab grade mit dem Herrn vom Zoll telefoniert.

Er sagte, der "normale" Weg wäre jetzt, das Teil zur Post zu bringen, die sich dann mit EMS in Verbindung setzt. Dann würde die Gitarre zur Begutachtung nach Japan zu EMS zurück geschickt und ich würde eine Neue erstattet bekommen.

ALLERDINGS müsste ich die Versandkosten nach Japan und dann wieder zurück zu mir tragen, ca. 450,- EUR. Außerdem würde diesmal noch ein Case dazu kommen ...

Ich werde sie wohl morgen abholen und dann zur Reparatur bringen. Ist auch am unklompiziertesten. Allerdings würde ich gerne mehr über die Sache mit dem geminderten Wiederverkaufswert erfahren. Sicher ist er etwas gemindert, aber wenn die Reparatur tadellos durchgeführt würde und man praktisch nichts sieht, wo ist das Problem?

Ne Wertminderung hast Du schon, aber wie gesagt, wenns gut gemacht ist, ist schonmal gut und das es nicht ein Halsbruch war ist auch gut.
Falls Du sie wirklich mal verkaufen willst, setzt sie bei ebay.co.uk rein, ne ESP/LTD kostet da ein Arm, ein Bein und das erstgeborene. :D
Die sind heilfroh, wenn sie guenstig an sowas kommen. Zumal Du noch das seltene EXP Modell hast, von daher seh ich da nichtmal so schwarz.

Meine oben erwaehnte EC1000, hab ich dann auch an einen nach England verkauft und hab trotz Binding und kleiner Bruchstelle am Headstock (ist mal Headstock vornueber auf Beton aufgeschlagen) und trotz sie 2 Jahre alt war, den neupreis bekommen. :D
Kopf hoch Sergeij.
 
Heilige ******, das is ja mal richtig doof. leider kann ich dir dazu nichts sagen,
ausser das man seine sachen wirklich gut einpacken sollte.

hab die erfahrung bei meiner Box gemacht.
Im Laden getestet, ok, wollte aber ne neue da die im Laden schon ramponiert war.
Die erste die geschickte wurde war der Karton total im Arsch, und der Tolexbezug der Box war aufgerissen.
Ok, neue bestellt.

1 Woche gewartet, das ding geholt.
Karton wieder übel in Mitleidenschaft gezogen,
Box hat wieder nen kleinen Riss im Tolex. :mad:

hab das ding (1960a) dann aber für 600 € genommen, weil ich keinen bock mehr hatte zu warten.
 
@ Sergej
Zum Vergleich:
Ein Unfallwagen ist auch erheblich im Wert gemindert,auch wenn man
den Schaden nicht sieht.
Du musst aber beim Verkauf den Schaden angeben, sonst ist das Betrug,
auch bei einer Gitarre. Und schon hast Du die Wertminderung, weil viele
der Reparatur nicht vertrauen, skeptisch sind usw.
Ist leider so.

Gruss
Klaus
 
So, hab' die Gitarre heute abgeholt und gleich mal ein paar Fotos gemacht:

01, 02, 03, 04, 05, 06

Wenn jemand was zu den Bildern zu sagen hat, kann er das gerne tun. Ich weiß zwar nicht, was, aber vielleicht ist es ja hilfreich.

"Leider" hat der Händler mir geantwortet, ich soll erstmal nichts machen und ihm Fotos schicken. Das zieht das Ganze natürlich wieder hinaus, da ich sie egentlich morgen zur Reparatur bringen wollte ...
 
Sergej schrieb:
So, hab' die Gitarre heute abgeholt und gleich mal ein paar Fotos gemacht:

01, 02, 03, 04, 05, 06

Wenn jemand was zu den Bildern zu sagen hat, kann er das gerne tun. Ich weiß zwar nicht, was, aber vielleicht ist es ja hilfreich.

"Leider" hat der Händler mir geantwortet, ich soll erstmal nichts machen und ihm Fotos schicken. Das zieht das Ganze natürlich wieder hinaus, da ich sie egentlich morgen zur Reparatur bringen wollte ...

Wie kam die denn verpackt bei dir an? Wurde die Kopfplatte ordentlich geschützt? Der Händler hat wenigstens die Saiten entspannt beim Verschicken insofern scheint er schon Ahnung zu haben. Vermutlich haben die's wirklich in Frankfurt verbockt und den kram nicht ordentlich eingepackt....

MfG
 
Das kann soviele Gruende haben, die wir nie erfahren werden, vielleicht hat er sie wirklich im Standard Tuning verschickt usw.
Ansonsten sieht das doch nahc einer sehr sauberen Bruchstelle aus, sollte jemand der gut ist, wirklich nahezu unsichtbar machen koennen und solange spielst Du halt Soulfly songs mit ihr.... ;)
 
dogdaysunrise schrieb:
Das kann soviele Gruende haben, die wir nie erfahren werden, vielleicht hat er sie wirklich im Standard Tuning verschickt usw.
Ansonsten sieht das doch nahc einer sehr sauberen Bruchstelle aus, sollte jemand der gut ist, wirklich nahezu unsichtbar machen koennen und solange spielst Du halt Soulfly songs mit ihr.... ;)

Dann wären aber die restlichen Saiten noch gespannt und das sind sie nicht ;)...

MfG
 
Die schaun doch noch relativ gespannt aus?
 
Spanner.
23.gif
 
Spanner Spinner :D

Also, die Saiten waren alle gelockert, sie wurde nicht "in Stimmung" verschickt.

Außerdem scheint die Ursache nun klar(er):
Hab' den Gigbag mal genauer inspiziert. An der Stelle unter der Kopfplatte ist er eingedrückt und hat einen braunen Fleck, der vom Holz/Lack zu stammen scheint. Außerdem habe ich ein sehr kleines Holzteil im Bag gefunden, dass an die Stelle der aufgebrochenen Mechanik passt. Also ist es wohl wirklich während des Transports in geschlossenem Zustand passiert. Gut verpackt war sie jedoch, also muss da mal jemand mächtig mit rumgeschmissen haben ...

*edit*
dogdaysunrise schrieb:
... und solange spielst Du halt Soulfly songs mit ihr.... ;)
Ich würde ja auch gerne, aber es ist sicher für den Hals nicht so angenehm, ihn halbseitig unter Spannung zu setzen?!
 
Nee, dat macht nix, mach mal 1 whole step down und dann passt das schon.

Schau mal gespannt auf dieses sehr spannende Bild! (Max Cava Custom Shop Axe)
Faellt Dir was auf, wenn Du Deine augen entspannst?

vipercamo_max.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben