Worüber habt ihr euch heute mit eurem Akkordeon besonders gefreut / geärgert?

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ist das niedlich :love:
 

aber wenn man dran zieht, machts Krach , wie ein Großer!:D

... Passt grad so in den Wanderrucksack rein, wenn man n bissl drückt. Tasten sind halt naturgegeben n bissl schmal, aber sonst ist das Ding voll einsatzfähig!... und ist immer wieder lustig, wenn man das auf irgend nem Berg aus m Rucksack zieht...
 
An meinem Akkordeon freut mich im Moment vor allem, dass ich es habe und dass ich es (einigermaßen) spielen kann. Für den Ärger kann das Akkordeon ja nichts. Auch nicht dafür, dass seit rund neun Monaten geübte und geprobte Stücke nicht aufgeführt werden konnten und bis auf weiteres nicht aufgeführt werden können.
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist so trostlos, ich habe meinen ROLAND sogar neue Einbaulautsprecher verpasst. -----》Bericht folgt demnächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein weißes als "kleines" Trostpflaster dazu
Hübsch. Wie hoch ist das eigentlich? Ich seh zwar den Daimler im Hintergrund, aber ich hätts einfach gern gewusst. Gab's davon auch ein Knopfmodell?
 
... dass seit [...] Monaten geübte und geprobte Stücke nicht aufgeführt werden konnten und bis auf weiteres nicht aufgeführt werden können.

Dies (= die Absage des von @chnöpfleri und mir geplanten Hauskonzerts im Mai) führte bei mir erstmal zu einem extremen Motivationstief, das Akko stand relativ unbeachtet rum. Und jetzt, wo es für gut 2 Wochen beim HZIMM (zum Neuventilieren) ist, hätte ich wieder Lust aufs Üben ... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Absage des von @chnöpfleri und mir geplanten Hauskonzerts im Mai
mich ärgert das natürlich auch!
Und vor allem, dass wir nicht mal miteinander üben können! Ich weiss nicht einmal, wann genau die Grenze wieder
aufgeht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt's irgendwo ein Loch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nein, es sind nur speziell gekennzeichnete Grenzübergänge offen, Vergnügungs- und Einkaufsfahrten sind verboten.
Von diesen Zollstationen sind einige auch nur ca. je 2 Stunden am frühen Morgen und am Abend bei Schichtwechsel des Gesundheitspersonals offen, dies, um Umweg- oder zu lange Fahrten zu vermeiden.
Die grüne Grenze wird auch streng kontrollert, da kommen Hubschrauber zum Einsatz.
Auch in den Zügen und Bussen werden Zollkontrollen gemacht (hatte ich bis jetzt noch nie).
Wenn ich denke, wie viele Akkordeons ich in den letzten paar Jahren bei meinen Aus- und Einreisen über die Grenze hätte schmuggeln können... ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht ein anderes Mal mit Instrumenten ...
Au ja, @lil und @chnöpfleri. Wenn ihr das macht, kommt ihr in den Nachrichten. Schlagzeilen: "Wenn Küsse nicht mehr gehen." Oder: "Völkerverständigung."
 
"Liebe in Zeiten des Corona"?

(Damit keine falschen Theorien entstehen - gemeint ist natürlich die gemeinsame Liebe zur Musik, die uns verbindet ... und Freundschaft)
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn man eine Komposition eines großen Meisters spielt (in meinem Fall Bachfuge) und einfach nur dankbar ist, dass es so etwas Großes gibt und dass es einem selbst möglich ist, so etwas spielen zu dürfen?

Gleichzeitig bin ich manchmal überwältigt von der Handwerkskunst des Instrumentenbaus.
Ja - obwohl ich normalerweise notorischer Nörgler und nie zufrieden bin mit allen Instrumenten die ich habe - es gibt doch Momente und Passagen in Stücken, in denen nichts stört und einfach alles perfekt zusammenpasst:
Dunkle singende Melodiebässe, dieses weiche Auf und Zu des Balgs, die Vibrationen über die vom Scheinwerferlicht erwärmte Oberfläche des Bassteils, der strahlende Klang in den Mitten im Tutti ...
Was für ein Wunderwerk der Schwingungserzeugung, gepaart mit perfekten Strukturen, die sich durch tagelange und wochenlange Wiederholungen "von selbst" spielen so dass man in vielen Momenten nur noch zuhört und erstaunt ist über die selbstständige Fügung der Stimmen.

Einfach geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:great::great: du hasch abe ize nix g'raucht, odä ?
 
:great::great: du hasch abe ize nix g'raucht, odä ?



Dein Name is nich komplett , aber ich sehe ihn vollständig:

LANDESVERORDNUNGSAMT

upload_2021-2-13_13-16-1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt ihr das Gefühl, wenn man eine Komposition ...[...]...- es gibt doch Momente und Passagen in Stücken, in denen nichts stört und einfach alles perfekt zusammenpasst:

ja, doch! Kenn ich auch - bei mir zwar nur ganz selten, aber hab ich auch schon erlebt. Das Stück das man gerne mag, bringt man ausnahmsweise so raus, wie man sich das vorgestellt hat, der Raum hat auch noch die passende Akustik, die Register passen, jeder Tonansatz kommt wie er sein sollte, die Melodielinien laufen perfekt... und man wünscht sich dass dieser Zustand nicht enden soll, weil der Moment einfach so schön ist.

Doch ja hab ich auch schon erlebt - geheimste Freuden ... kaum mitteilbar! .. aber unglaublich schön. So schön, dass es einem sogar noch lange, lange Zeit später einen Sonnenstrahl in den trüben Tag gibt, wenn man daran zurückdenkt.:thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hast Du aber schön beschrieben !

Da fühlt es sich jetzt noch schlimmer an,
meine Victoria ist schon seit 3 Wochen bei Brusch
und ich bekomme ersthafte Entzugserscheinungen ...
 
Also ich stehe momentan mit meinem Akkordeon im Clinch. Aber ehrlich gesagt liegt das nicht an meinem Akkordeon sondern eher an mir. Ich lerne gerade das Spiel mit dem Melodiebass und probiere mich an einer Sarabande von Bach, was mir regelmäßig verknotete Finger einträgt. Die ersten 2 Zeilen klingen schon etwas, die nächsten 2 Zeilen treffe ich wenigsten die Knöpfe (in den meisten Fällen) und von den letzten 2 Zeilen reden wir noch nicht.
Um etwas Abwechslung (musikalisch gesehen) reinzubringen, habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal in meinem Lebn mit einer leichten Jazz Version (Jazz-Hochzeit im Zillertal) begonnen. Auch hierbei stehen mein Akko und ich noch eher auf Kriegsfuss. Mal gespannt, wie lange mein Akko und ich brauchen, bis wir uns wieder lieben. Ein paar Wochen wird das wohl noch dauern. Aber Geduld ist ja mein zweiter Vorname :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben