WOW!!!

  • Ersteller Witchmaster
  • Erstellt am
JSX schrieb:
hunter schrieb:
... und wollen halt alle Leute mit Potential auch zum Metal bewegen

Hi Hunter,

:D .....mich alten Blueser bewegt Ihr keinen Meter mehr. :D

Höchstens ich Euch ;)

*hüstel*

Ja, lauft, lauft. Sonst bekommt er euch auch noch... ;)
 
Wer hier was gegen Pop sagt, kennt wohl The Rembrandts nicht. Die habens echt drauf. (doch ein Lied kennt ihr von "Friends" Ill be there for you...)
 
OASIS (is ja brit pop)


mag die denn keiner ??
 
aber sischa doch !
ausserdem haben die die geilsten frisuren 8)
 
möchte anmerken, dass die Beatles auch Pop gemacht haben...

heutzutage finde ich machen Künstler wie Travis oder Robbie Williams ziemlich guten Pop
 
endlich erwähnt mal jemand oasis

trotzdem sonst ist fast alles scheiße was in den charts ist




Dann will ich mal die beste band der welt erwähnen

The Verve ;)
 
Robbie Williams macht total geilen Pop. War aufm Konzert, des war cool. :D
 
Willi schrieb:
trotzdem sonst ist fast alles scheiße was in den charts ist


... klar, charts! immer nur charts! die charts werden auch regiert von rgendwelchen schicksen und ihren mackern die ja soooo auf 'das kübi' (*kotz*) abfahren und ja... ich lass es einfach! klar kann man sich über die charts nurnoch aufregen!
aber wem wäre es lieber wenn besagte schicksen plötzlich alle den drang verspüren würden sooo harte 'metaller' zu werden?!
ich sag nur: CHarts sucken!!!

Gruß und Kuss ~ 667
 
Ich fänds cool wenn all die "Tussies" Metal hören würden. Dann wäre es endlich geiler Arsch+ guter Geschmack. Wenn einem das dann nicht passt, kann man ja immer noch Volksmusik hören um anders zu sein.
 
grundsätzlich hab ich gegen nichts und niemanden
aber den leute die in den charts sind, geht es hauptsächlich um das geld
und nicht mehr um die musik

die werden doch nur gecastet weil man mit denen geld machen will, und nicht um denen eine chance zu bieten mit ihrer musik bekannter zu werden.
 
Jaja die Welt ist so schlecht. Ein Glück dass wir ein Forum haben wo wir uns ausheulen können.
 
Wobei ich mich immer frage, warum ihr die Kommerzialisierung so vertäufelt. Würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit (eigentlich Illusion) hättet, in eurer Musiksparte etwas vollkommen Neues zu kreieren, was sich von all dem bisherigen Schmarrn abhebt nicht auch >ja< sagen? Woher wollt ihr wissen, dass die Casting-Menschen den diesen armen Opfern nicht das blaue vom Himmel verprechen? Von diesen [böses Wort] O-Town habe ich auf MTV gesehen, dass sie sehr stolz darauf waren eigene Lieder zu schreiben. Der [böses Wort] Blonschopf hat mit einer Akustikklampfe dagesessen und Lieder geschrieben auf die er sichtlich stolz war und es in die Kamere posaunt hat, dass sie endlich mal eine Boyband wären die eigene Songs schreibt, was sie anders sein lässt als andere Boygroups. Nur hat die Plattenfirma diesen Dreck nie auf die Menschheit losgelassen, nur ihr bewährtes Programm mit den [böses Wort] abgespult. Glaubt ihr, bei euch wäre das anders? Wohl kaum. Und ihr würdet zu einem Haufen Geld verbunden mit dem ein oder anderen Versprechen und einer guten Illusion nicht nein sagen. Geld ist doch gut, es versorgt uns und unsere Familien! Und wir sind Musiker, die Welt muss doch was von uns haben! Meint ihr ernsthaft ihr wäret anders? Ich bezweifele das. Nur einer von Hundert ist wirklich standhaft und bleibt sich und seinen Prinzipien wirklich treu.
 
Ich würd nicht solche Lieder wie You drive me crazy von daniel Küblböck singen. Ich finde das Musik dazu da ist um was aus zudrücken und etwas persönliches ist.


Und ich geh ganz sicher nicht zu einem casting. Ich will nicht berühmt sein, klar hätte ich gern viel geld, aber ich würde es nie damit verdienen wollen, das ich für andere ne marionette bin und wiederum anderen was vorspiele was ich gar nicht bin.

und außerdem find ichs besser arm zu sein und glücklich als ein millionär und selbstmordgefährded.
Was ich sagen will Geld macht nicht glücklich und ich mach fast nur dinge die auch selber will und nicht weil es irgendwelche anderen wollen.

und nochwas die machen doch nichts neues, die machen nur immer das gleiche, und irgendwann gibts so viele casting shows, das man damit kaum noch geld machen kann, dann wird irgendeine neue scheiße erfunden womit man geld machen kann

von mir aus kann man das machen, man muss es jan icht gut finden
Aber musik ist kunst und was heut zu tage abgeht im musik geschäft ist längst keine kunst mehr. Mozart wurd ja schließlich auch nicht gecastet




Gibts hier eigentlich Menschen die Oasis oder The Verve hören???
 
Willi schrieb:
Ich würd nicht solche Lieder wie You drive me crazy von daniel Küblböck singen.

Ja, das ist mir schon klar! Das verlangt auch niemand von dir! :D

Aber was wäre, wenn man dich Oasis- oder Verve-ähnliche Musik machen ließe um damit die Charts zu stürmen und dir so die Möglichkeit gäbe dich musikalisch auszudrücken?
 
interessante frage

aber in den castings wird in der regel ja etwas vorgeschrieben, also texte und so und man wird vermarktet das will ich ja nicht
der mensch ist ja schließlich kein Produkt (in gewisser hinsicht schon aber das ist nen anderes thema)

Also ich fänd das jetzt nicht so toll wenn man weißt da sind tausende musiker da draußen, die durchaus gute musik machen, bestimmt auch besser als die eigene und dann wird man halt bei einem casting endeckt. außerdem macht es doch viel mehr spaß wenn man ne kleine eher unbekannte band hat mit der man mal rum touren und sonst was machen kann als inner band zu sein die irgendeinen Vertrag erfüllen muss ständig auf tour ist und die fans haben ja auch noch hohe erwartungen, also hat man gleichzeitig auch ne menge sorgen. (was man bei ner kleinen band zwar auch hat aber nicht in solchen Dimensionen)

Wenn ich musik mache will auch was erreichen/ verändern und da sind auch nicht alle für offen. Was bring mir nen millionen publikum wenn es denen sowieso egal ist was man sagt
da hab ich lieber wenige fans die sich mit der musik aus einander setzen
(müssen ja nicht alles ernst nehmen)

und zu castings gehe nie auch wenn man machen kann was man will und ich gute chancen hätte ist mir einfach zu blöd
und ich will wenn ja ne band mit den leuten mit denen ich mich gut verstehe und die ähnlich denken wie ich und das ist fast unmöglich bei einem casting zu bekommen.
 
Also lieber ein großer Fisch in einem kleinen Teich sein als ein kleiner Fisch in einem großen Teich. Ja, warum auch nicht. Im Prinzip ist es bie den Popsternchen schade um das Geld. Man könnte damit Sinnvolleres anstellen als One-Hit-Wonders zu finanzieren. Naja, Ahoi!
 
Ich weiss gar nicht wieso um dieCastings so ein Trara gemacht wird. Natürlich wird man damit zur Zeit zugemüllt. Überall und dauernd läuft einem dieser schrott übern Weg. Aber es gibt auch noch Musik NEBEN dem diesem Kram. Man muss nur suchen. und bei der Art von Musik die die meisten hier machen oder machen wollen oder wie auch immer, denke ich nicht das man sich so verbiegen ,verstellen oder zu allem ja und amen sagen muss wie die Leute die durch castings und sonst wie hochgekommen sind.
Ich warte ja immer noch drauf dass endlich ne Casting show rauskommt, die Metalbands casten. Das wär doch mal lustig, wenn sich 30 Death metaller gegeinseitig angrowlen um zu sehen wer besser ist. :twisted: Und Bohlen entscheidet wer weiter kommt.
 
Milosz schrieb:
Der [böses Wort] Blonschopf hat mit einer Akustikklampfe dagesessen und Lieder geschrieben auf die er sichtlich stolz war und es in die Kamere posaunt hat, dass sie endlich mal eine Boyband wären die eigene Songs schreibt, was sie anders sein lässt als andere Boygroups. Nur hat die Plattenfirma diesen Dreck nie auf die Menschheit losgelassen, nur ihr bewährtes Programm mit den [böses Wort] abgespult.

Das habe ich auch gesehen. Jeder Typ von O-Town hatte einen Song geschrieben und der wurde so nem Plattenboss vorgespielt. Bei einem Lied (was gar nicht mal so schlecht war) hat er gesagt:
"Dein Lied hat Individualität und genau so was wollen wir nicht!"

Das war ja wohl der Hammerspruch des Jahres. Aber spätestens jetzt müssten doch alle wissen wie das hinter den Kulissen abgeht.
 
alles ist pop

is doch schnurzegal was man spielt und was man hört. solange es einem selbst gefällt ist alles ok.
und gerade all jenen, die sich zu irgendwas spezifischem bekennen (sei das nun metal, pop, rock oder sonst was) fehlt was.
"wer mit scheuklappen rumläuft kann nie alles sehen", man könnte auch sagen "hat einen beschränkten horizont"
 
Also ich mache MUNDARTMUSIK!

so in etwa Karnevalsmusik, oder so.... und: ICH H ABE SPASS DABEI!!!

und ganz nebenbei: seit 15 Jahren das erste mal, dass ich mir mit musik mal ne ordentliche mark...oups euro auf die tasche lege, ausserdem finanzier ich mir damit den proberaum für die zweitband mit der ich die musik mache, die mir gefällt... wenn ich mit der irgendwann reich berühmt und sexy werde: gut! wenn nicht, mach ich die mark halt weiter mit lala

und ich brauch nicht 8-10 stunden mit ner tanzband vor irgendwelchen hochzeitspaaren stehen rein-20 minuten musik- kassieren- raus... so machste dann 3-5 auftritte am abend und gehst dir dann mit den jungs einen heben
:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben