KT Tunstall

von Ratti, 07.09.06.

  1. Ratti

    Ratti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Ich weiß gar nicht, wo man die hier einordnen könnte....so richtig Pop ist das eigentlich gar nicht...

    Auf alle Fälle finde ich sie Klasse, da sie endlich mal was anderes in die Charts bringt! Besonders umhauend ist, dass sie sich das gitarrespielen und singen allein beigebracht hat :eek:

    Was haltet ihr von der Newcomerin??
     
  2. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Ich find sie einfach genial!! Wenn sie im Radio mehr von sowas spielen würden, könnte man sich mal überlegen, ob mans mal wieder anschalten sollte.
    Einfach klasse Stimme und n super groove.
    Ihr müsst euch mal das Video anschauen, wo sie Black Horse and the Cherrytree alein mitm Looper spielt.
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.09.06   #3
    sooo neu ist die platte ja auch nicht mehr. aber ich kann mich noch genau erinnern, als ich sie das erste mal gehört habe. richtig, richtig gute melodien und für mich richtig unterhaltsame, kurzweilige musik, die eigentlich mit einfachsten mitteln auskommt. davon abgesehen hat sie natürlich eine erstklassige stimme. da fällt mir ein: ich kann mich sogar daran erinnern, als ich das erste mal überhaupt von ihr gehört habe, es gibt/ gab (?) doch diese musik-sendung auf arte. da hat sie allein mit ihrer gitarre miniature disasters performt und ich war sofort begeistert.
    mein lieblings-song von ihr ist übrigens nicht black horse and the cherry tree, sondern suddenly i see.:great:

    übrigens kann man ihre musik schon kategorisieren: ich würde es als jazz/ folk-inspirierte pop-musik bezeichnen.
     
  4. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.09.06   #4
    Ja....so hät ich das auch gesagt ...aber ich habs halt letztendlich zu pop gesteckt lol.

    Mein fave momentan ist I Want you back ...ich hab ewig versucht das nachzuspielen...bis ich ein vid sehe und somit ihren trick mit dem looper lol

    hier kannst du das vid zu I want you back sehen...also n liveauftritt

    www.myspace.com/79269440
     
  5. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 09.09.06   #5
    Hi,
    kann ich mich nur anschließen, einfach GENIAL!
    sie hat einfach Rhythmus und eine super Stimme
    zieht euch mal diesen 40 min. Auftritt in einer Radiostation rein

    KCRW Music: Morning Becomes Eclectic

    das ist sogar noch besser wie die CD

    mfg
    javi
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 09.09.06   #6
    ich würde mir das sehr gern anschauen/ anhören, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. die dateien, die da verlinkt sind, haben irgendwelche exotischen formate, die ich nicht kenne und sind außerdem nur ein paar kb groß.:confused:
     
  7. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 12.09.06   #7
    komisch, bei mir funktionieren alle links:confused:
     
  8. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 12.09.06   #8
    Villt kannst du versuchen es bei You Tube zu finden?? Denn bei mir funkt es auch nicht :(
     
  9. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 13.09.06   #9
    Die Frau is wirklich cool, kam über meine Freundin drauf... mein absoluter Liebling ist "Under the Weather"! Arrh wie herrlich, dieser Song.... :eek:
    Aber der Rest auch, definitiv Musik, die wirklich den ganzen Abend rotieren kann, ohen irgendwann zu nerven! Und die Uschi hats wirklich drauf, geniales Video mit dem Loop da oben, ich staune immer noch!

    Apropos, wie spricht man diesen fiesen Namen eigentlich aus?
     
  10. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 13.09.06   #10
    KT Tunstall spricht man ungefähr Kati Tanstol aus :p
     
  11. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 14.09.06   #11
    ich würds eher "käiti" aussprechen weil die gute frau ja aus schottland kommt ;-)
     
  12. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 14.09.06   #12
    Wir wollen doch nich pingelig werden :D

    Wie findet ihr I Want You Back?? God, ich liebe es so!!

    Hier gibt es übrigens ein Forum mit gaanz vielen Downloadz: The Official KT Tunstall Board :: Index
     
  13. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 16.03.11   #13
    Ich find ja folgenden Song recht nett. Das is für mich gute Pop Musik!


    Aber nicht den Leuten ausm HC-Sub sagen! :o:D
     
  14. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 17.03.11   #14
    Anzeige ist raus.

    Kann die allgemeine Begeisterung hier aber nicht teilen - habe mir jetzt nur das letzte Video angeguckt, aber für guten Pop fehlen mir da die Ohrwurmmelodien, und für Country-Singer-Songwriter-Folk (eigentlich höre ich da vor allem Country raus) ist es nicht erdig genug (vgl. z.B. die Drums im Chorus und das generell Arrangement). Das ist jetzt kein "Genres haben so zu klingen!!!11", aber wenn die Melodien nicht im Vordergrund stehen, tut dies entweder die Energie, Aggressivität, die Texte oder die Stimmung. Und zumindest die Stimmung leidet unter dem Beatgezappel.
     
  15. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 17.03.11   #15
    Etwas zu konsruktiv meiner Meinung nach. Aber hat was. Naja, für mich ist alles Pop, was nicht HC ist:D
    Btw hat mir der Song auch erst nach 5x hören gefallen.







    (Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten)



     
  16. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 20.03.11   #16
    wow. ich bin ja sehr erstaunt! vorallem das mein post immer noch im genre pop, anzeige nr. 4 im forum, startseite ist! tut sich bei pop musik echt so wenig? oder interessierts keinen mehr? oder will niemand wahrhaben das er pop musik hört?
    also ich würde behaupten, dass ich hauptsächlich pop musik höre! wie is das bei euch?

    btw versteh ich meinen post selbst nicht zu 100%. abedr vielleicht jemand anders^^

    ska sucks
     
  17. To_To

    To_To Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    17.08.16
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.11   #17
    Ich muss sagen ich kenn nur ganz wenige Songs von der guten Frau, und die Version von "Push that Knot away" hier im Thread hat mich jetzt auch nich umgehauen. Aber live mit ihrem ganzen Loopergedöns ist das schon ne Schau, vor allem das großartige "I want you back" Cover.
     
Die Seite wird geladen...