KT Tunstall

Ratti
Ratti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
17.06.06
Beiträge
84
Kekse
47
Ich weiß gar nicht, wo man die hier einordnen könnte....so richtig Pop ist das eigentlich gar nicht...

Auf alle Fälle finde ich sie Klasse, da sie endlich mal was anderes in die Charts bringt! Besonders umhauend ist, dass sie sich das gitarrespielen und singen allein beigebracht hat :eek:

Was haltet ihr von der Newcomerin??
 
Eigenschaft
 
Ich find sie einfach genial!! Wenn sie im Radio mehr von sowas spielen würden, könnte man sich mal überlegen, ob mans mal wieder anschalten sollte.
Einfach klasse Stimme und n super groove.
Ihr müsst euch mal das Video anschauen, wo sie Black Horse and the Cherrytree alein mitm Looper spielt.
 
sooo neu ist die platte ja auch nicht mehr. aber ich kann mich noch genau erinnern, als ich sie das erste mal gehört habe. richtig, richtig gute melodien und für mich richtig unterhaltsame, kurzweilige musik, die eigentlich mit einfachsten mitteln auskommt. davon abgesehen hat sie natürlich eine erstklassige stimme. da fällt mir ein: ich kann mich sogar daran erinnern, als ich das erste mal überhaupt von ihr gehört habe, es gibt/ gab (?) doch diese musik-sendung auf arte. da hat sie allein mit ihrer gitarre miniature disasters performt und ich war sofort begeistert.
mein lieblings-song von ihr ist übrigens nicht black horse and the cherry tree, sondern suddenly i see.:great:

übrigens kann man ihre musik schon kategorisieren: ich würde es als jazz/ folk-inspirierte pop-musik bezeichnen.
 
Ja....so hät ich das auch gesagt ...aber ich habs halt letztendlich zu pop gesteckt lol.

Mein fave momentan ist I Want you back ...ich hab ewig versucht das nachzuspielen...bis ich ein vid sehe und somit ihren trick mit dem looper lol

hier kannst du das vid zu I want you back sehen...also n liveauftritt

www.myspace.com/79269440
 
Hi,
kann ich mich nur anschließen, einfach GENIAL!
sie hat einfach Rhythmus und eine super Stimme
zieht euch mal diesen 40 min. Auftritt in einer Radiostation rein

KCRW Music: Morning Becomes Eclectic

das ist sogar noch besser wie die CD

mfg
javi
 
ich würde mir das sehr gern anschauen/ anhören, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. die dateien, die da verlinkt sind, haben irgendwelche exotischen formate, die ich nicht kenne und sind außerdem nur ein paar kb groß.:confused:
 
komisch, bei mir funktionieren alle links:confused:
 
Villt kannst du versuchen es bei You Tube zu finden?? Denn bei mir funkt es auch nicht :(
 
Die Frau is wirklich cool, kam über meine Freundin drauf... mein absoluter Liebling ist "Under the Weather"! Arrh wie herrlich, dieser Song.... :eek:
Aber der Rest auch, definitiv Musik, die wirklich den ganzen Abend rotieren kann, ohen irgendwann zu nerven! Und die Uschi hats wirklich drauf, geniales Video mit dem Loop da oben, ich staune immer noch!

Apropos, wie spricht man diesen fiesen Namen eigentlich aus?
 
KT Tunstall spricht man ungefähr Kati Tanstol aus :p
 
ich würds eher "käiti" aussprechen weil die gute frau ja aus schottland kommt ;-)
 
Wir wollen doch nich pingelig werden :D

Wie findet ihr I Want You Back?? God, ich liebe es so!!

Hier gibt es übrigens ein Forum mit gaanz vielen Downloadz: The Official KT Tunstall Board :: Index
 
Ich find ja folgenden Song recht nett. Das is für mich gute Pop Musik!


Aber nicht den Leuten ausm HC-Sub sagen! :redface::D
 
Aber nicht den Leuten ausm HC-Sub sagen! :redface::D

Anzeige ist raus.

Kann die allgemeine Begeisterung hier aber nicht teilen - habe mir jetzt nur das letzte Video angeguckt, aber für guten Pop fehlen mir da die Ohrwurmmelodien, und für Country-Singer-Songwriter-Folk (eigentlich höre ich da vor allem Country raus) ist es nicht erdig genug (vgl. z.B. die Drums im Chorus und das generell Arrangement). Das ist jetzt kein "Genres haben so zu klingen!!!11", aber wenn die Melodien nicht im Vordergrund stehen, tut dies entweder die Energie, Aggressivität, die Texte oder die Stimmung. Und zumindest die Stimmung leidet unter dem Beatgezappel.
 
Etwas zu konsruktiv meiner Meinung nach. Aber hat was. Naja, für mich ist alles Pop, was nicht HC ist:D
Btw hat mir der Song auch erst nach 5x hören gefallen.







(Achtung! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten)



 
Zuletzt bearbeitet:
wow. ich bin ja sehr erstaunt! vorallem das mein post immer noch im genre pop, anzeige nr. 4 im forum, startseite ist! tut sich bei pop musik echt so wenig? oder interessierts keinen mehr? oder will niemand wahrhaben das er pop musik hört?
also ich würde behaupten, dass ich hauptsächlich pop musik höre! wie is das bei euch?

btw versteh ich meinen post selbst nicht zu 100%. abedr vielleicht jemand anders^^

ska sucks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich kenn nur ganz wenige Songs von der guten Frau, und die Version von "Push that Knot away" hier im Thread hat mich jetzt auch nich umgehauen. Aber live mit ihrem ganzen Loopergedöns ist das schon ne Schau, vor allem das großartige "I want you back" Cover.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben