Wozu man Keyboard-Stative vergewaltigen kann ....

  • Ersteller TritonFreak
  • Erstellt am
als dreikäsehoch habe ich mir bei transporten meines keyboards (mama trägts) immer den X-ständer geschnappt, mit vorgestellt ich bin ein X-wing (raumschiff aus star wars) und bin damit rumgedüst...
und dann mal volle kanne im türrahmen hängen geblieben :D

x-wing.jpg
 
als dreikäsehoch habe ich mir bei transporten meines keyboards (mama trägts) immer den X-ständer geschnappt, mit vorgestellt ich bin ein X-wing (raumschiff aus star wars) und bin damit rumgedüst...
und dann mal volle kanne im türrahmen hängen geblieben :D

LOL :D:D

hm... was hab ich schon alles mit Keyboard-Stativen angestellt... eigentlich nix bestimmtes...

ausser das eine mal vor 'nem Jahr in der Schule, da war so'n 08/15 billig- Stativ und darauf stand so'n 100€ Keyboard... wir machen so aus Langeweile 'ne Impro, ich fang an wie wild glissandis zu spielen, bleib mit einem Finger an 'ner Taste hängen, und auf einmal hauts dadurch die ganze Tischhupe samt Stativ quer durch den ganzen Raum... tjaja, das war halt nicht Glissandi- sicher...:D

... ,,Man sollte eben nur Instrumenten mit dem ,,Auf Glissandi sicherheit geprüft''-Sigel vertrauen'', sagte danach ein Musiklehrer, der mitgehört hatte:screwy:

Anm.: dem Instrument ist dabei nix passiert, es funktioniert noch einwandfrei!
 
... ,,Man sollte eben nur Instrumenten mit dem ,,Auf Glissandi sicherheit geprüft''-Sigel vertrauen'', sagte danach ein Musiklehrer, der mitgehört hatte:screwy:

Das GSS ... Glissandi-Sicherheits-Sigel!!!
Cool!!!:D

Ich bitte um Entwürfe für das Sigel!!!
 
Oder anders rum, wie "Diese Basketball-Anlage ist nicht Dunkin-Fähig!"?
also dann so:

Nein

MfG, livebox
 

Anhänge

  • Nein.gif
    Nein.gif
    19,6 KB · Aufrufe: 162
Das ist der teuerste Wäscheständer den ich je gesehen habe ;-)

Denkt doch mal andersrum:
Wie machen sich denn eigentlich Wäscheständer als billiger Keyboardständer-Ersatz?
Nicht glissando-sicher, ok.
Und wenn er mit was teuerem drauf runterfällt, auch nicht mehr billig.

Aber sonst? Schon da schon jemand Erfahrungen?
 
ich hab mal irgendwann kein Stativ zu Hause gehabt.
da musste mein Bügelbrett herhalten ... :redface:
 
TritonFreak schrieb:
da musste mein Bügelbrett herhalten ...
Ach, das kenn ich sogar auch noch! War aber damals für ein von nem verwandten geliehenes Technics total-billig-Keyboard, ein leichtgewicht bei dem die Tasten mifhilfe von Federn zurückkamen :eek: :D

MfG, livebox
 
Stünde als nächste Frage:

Was habt Ihr schon alles als Key-Ständer missbraucht?
 
Stünde als nächste Frage:

Was habt Ihr schon alles als Key-Ständer missbraucht?

Wir (Schulband) sollten mal bei irgend so einem Theater von der Schule in der Zwischenpause ein bisschen Musik dazu machen. Am Tag davor schrieb ich noch mit einem von der Technickgruppe, und er sagte mir, die Technick würde uns alles aufbauen... am Tag des Theaters komm ich dann so in die Schule, geh in den Gang in dem wir spielen sollten, und was wurde mir als Key-Ständer bereitgestellt?
...
Ein PAPPKARTON :screwy:(!kein scherz!)
...

da musste ich schon erstmal lachen... war einer dieser großen Pappkartons von 'nem Fernseher oder so... :screwy:
 
..und als Du gefragt hast, ob das sein ernst sei, hat der Technicker genickt. Daher auch der Name Technicker.

*SCNR*
-----------------------


Bei irgendeiner Vorausscheidung von DSDS brachte jemand sein Keyboard mit, und man er hat es auf zwei (Bar)Hocker gestellt, weil wohl nix anderes da war.


Nachtrag: http://musik.aol.de/special-DSDS/Entertainer-Holger-1863181695-4.html
1863181695_1133173161562.jpg
 
Ein Bild für die Götter. Hab ich aber auch schon gemacht: 2 so kleine schrecklich unbequeme Holzstühle, dann, weil die zu niedrig waren, quer das Flightcase drüber und zuletzt mein Roland obendrauf.
 
in der alten band konnte ich mich auch echt auf die anderen verlassen....ich komme kurz vor dem gig weit entfernt von zuhause an, alles aufgebaut, riesen bühne...aber auf was stehen meine keys? auf ner bierbank :/
 
Stimmt. Hatte ich auch schon mal bei so ner Gartenparty. Schaut komisch aus, aber funktioniert ganz passabel.
 
Ein Bild für die Götter. Hab ich aber auch schon gemacht: 2 so kleine schrecklich unbequeme Holzstühle, dann, weil die zu niedrig waren, quer das Flightcase drüber und zuletzt mein Roland obendrauf.

Das kenn' ich irgendwoher... :D

Auf nicht gepolsterten Hockern wird immer mein VK8M positioniert!!!
 
Ich musste im Studio mal die Plastikkisten nehmen, in denen davor die Kabel drin waren. Zur Stabilisierung haben wir dann noch das Beckencase vom Drummer draufgelegt - war ein lustiger Turm...
Ansonsten hab ich mal nen Bücherstapel verwendet, als der Tisch nicht hoch genug war:
 

Anhänge

  • set.JPG
    set.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 146

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben