Würde gern eigene Song schreiben

  • Ersteller Lucky*13*Rocko
  • Erstellt am
Lucky*13*Rocko
Lucky*13*Rocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
14.03.09
Beiträge
107
Kekse
15
Hallo liebe Mitmusiker,

Aktuell spiele ich in ner Coverband, was mir auch echt Spaß macht und mir schon schöne Auftritte mit gutem Feedback eingebracht hat.

Allerdings würde ich mich jetzt gern mal am Songwriting versuchen.
Ich hab schon mal den einen oder anderern Text geschrieben, auch schon mal die ein oder andere eigene Akkordfolge gespielt.

Aber das is alles nur nach Schema F und klingt eher nach ner Gitarrenübung als nach nem Song.
Offene Akkorde oder Powerchords, ganztaktig oder mal halbtaktig...
Es klingt halt echt alles sehr langweilig wie ich finde.
Und mir fällt grad auf, dass es noch viel schwieriger is das in Worten auszudrücken.

Gibt es da Denkanstöße und Ideen wie ich da zu nem Erfolg oder Aha-Erlebnis kommen kann.

Stilmäßig bin ich im Rock zu Hause, bewegt sich von John Mayer über Green Day, Foo Fighters, Revolverheld. Der W bis zu den alten Guns 'n Roses.

Das ist was ich gern höre und was ich gern spielen bzw. schreiben können würde.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

Vielen Dank im Voraus!

LG Rocko
 
Eigenschaft
 
Hi Lucky Rocko,

es gibt einen Bereich hier, wo Du Deine songtexte reinstellen kannst und vermutlich Feedback bekommst und es gibt einen Workshop für songtexte (link in meiner Signatur). Und hier geht´s zum Texte-Bereich:
https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics/

Es gibt auch einen musikalischen Bereich, wo es um das songwriting geht - das ist aber zu komplex, um das mal eben in einen post zu schreiben, zumal mir noch nicht wirklich klar ist, wo es genau hakt - am besten stöberst Du mal in dem Bereich herum, schaust in ein paar threads rein, wo ähnliche Fragen besprochen werden oder gehst mal ein paar Schritte in Richtung Harmonie und Melodie ... das ist wirklich zu umfangreich, um es mal kurz abzuhandeln ...
Und hier geht´s in den Bereich musikalische Kompositionen:
https://www.musiker-board.de/f347-songwriting/


x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben