rmb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.26
- Kekse
- 60.891
Naja, du deutest ja einiges an.Hältst du es für sinnvoll ein Gespräch zu beurteilen, dessen Inhalt dir nicht vorliegt?
Nicht direkt, sie basiert mehr auf dem, was ich mitkriege, was Leute da so machen. Daraus folgere ich, das das alles nicht ungefährlich ist.Sie basiert auf der Annahme, dass KI ein Fake ist von bösen, gierigen Unternehmern.
Z.B. sich in die KI zu verlieben oder meinen, man gehe eine tiefgehende Freundschaft ein, u.a.. Letzteres, nach deinen Aussagen, tendiert in die Richtung.
Da brauche ich die Inhalte der Gespräche nicht zu kennen. Das Ganze, ich schrieb es schon, führt dann zu Themen wie Bewusstsein, Intelligenz (was genau
verstehen wir denn darunter?) bis hin zur gewollten Steuerung unseren Handelns durch die KI. Z.Z. ist Kritik auch kein wirkliches Thema bei der KI, weil es, wie oft geschrieben, eben eine Spiegelung unserer Gedanken ist und diese in unserem Sinne weiterführt. Das kann es doch nicht sein
(es gibt dafür ja schon genug andere Gründe, aber ein bißchen eigene Wahl- und Entscheidungsfreiheit bleibt ja noch) aus der Hand.

,
.