WWW Server ebenso reinitalisiert

von reteep, 10.12.07.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 10.12.07   #1
    Nachdem vor kurzem der Datenbank Server neu eingerichtet wurde, hab ich heute den Webserver neu aufgesetzt:

    Debian Etch
    PHP5 FastCGI
    Lighttpd
    XCache

    Was noch nicht geht:
    - Chat
    - Musiker-Blogs
    - Musiker-Wiki

    Bei Lighttpd gibt es keine .htaccess Rewrite Funktionalität, daher müssen wir dafür alternative Regeln finden, wir bemühen uns die Seiten in naher Zukunft wieder online stellen zu können.

    Die höchste Priorität hat nach wie vor das Musiker-Board - hoffen wir mal, dass wir mit der jetzigen Config ganz gut fahren können.

    reteep
     
  2. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 10.12.07   #2
    Danke unermüdlicher ;)
     
  3. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 10.12.07   #3
    für die chatsüchtigen:
    habe festgestellt, das bei mir hier zwar der link zum chat nicht mehr funktioniert, der chat ansich aber wunderbar läuft wenn ich im board eingeloggt bin und dann direkt die chatadresse
    https://www.musiker-board.de/vb/chat/blab.php
    in einem neuen browserfenster öffne.

    vllt hilft das ja dem ein oder anderen die wartezeit zu verkürzen, bis der chat wieder voll integriert ist
     
  4. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 10.12.07   #4
    Ja allerdings ist es zwar möglich Bilder hochzuladen, allerdings sieht man sie nicht. Beim Homestudio Threat sieht man sie nicht und beim E-ukulelen threat auch nicht. Ich habs dann einfach bei Imageshack gehostet.

    Wäre toll, wenns bald wieder funken würde.
    Ich weis was das für ne Arbeit is^^

    Greez
    Mr.Fender
     
  5. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #5
    Kann das sein, dass beim Upgarde auf Etch irgendwie sämtliche Rechte an Attachements verloren gegangen sind? :confused:

    Ich seh keinen einzigen anhang mehr und hatte ein ähnliches Problem auf meinem eigenen Server.
     
  6. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 11.12.07   #6
    Vielen Dank
     
  7. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 11.12.07   #7
    ... und - wie bereits angemerkt - die Anhänge sind nicht sichtbar. Beim Versuch, eine Datei hochzuladen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."
     
  8. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 11.12.07   #8
    und wie schauts mim marktplatz aus?
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.12.07   #9
  10. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 11.12.07   #10
    ich mein den alten im board
     
  11. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.12.07   #11
    Den wird es nicht mehr geben. Das hat aber nichts mit diesen aktivitäten zu tun.
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.437
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 11.12.07   #12
  13. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 11.12.07   #13
    grandios das war das einzig gute hier
     
  14. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.12.07   #14
    Dann such dir doch ein anderes Board, du toller Typ :screwy:
     
  15. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.437
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 11.12.07   #15
    Dieser Kommentar ist eine Frechheit - auf solche Leute können wir hier gut verzichten.

    ... und tschüß!
     
  16. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.12.07   #16
    Bei allem Respekt Johannes.

    Das ist sicher eine völlig unnötige Aussage von Mr.Vegas. So schlecht kann das Board ja nicht gewesen sein, wenn er schon jahrelang registriert ist. Ich frage mich nur gerade, warum es langjährige User im Board gibt, die andere täglich defamieren, völlig respektlos behandeln und auch beleidigend werden, und dabei überhaupt keine Konsequenzen zu tragen haben.

    Klar habt ihr Hausrecht. Es wird nach euren Regeln gespielt (zumindest versuchen es die meisten). Aber ich versteh's halt manchmal nicht wie hier gemaßregelt wird.
     
  17. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 11.12.07   #17
    Beispiele?

    Imho ist es zwar egal ob richtig oder falsch, chef ist chef. Aber ich hab selten ein Forum erlebt so sich die admins und mods wirklich so viele gedanken machen ob sie sperren, für wie lange, oder ob ne verwarnung reicht.

    Das ist ne drecks arbeit, und ich bin froh dass sie so gut gemacht wird!
     
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.12.07   #18
    Naja, wenn diese Aussage von einem Benutzer kommt, der über das Forum schon eine nicht geringe Zahl an importierten Schecters verkauft hat (wenn ich ihn hier nicht verwechsle), relativiert es das ganze ein wenig. Die Mods möchte ich um ihre Arbeit hier nicht beneiden, das sind teilweise sehr schwere Entscheidungen. Und wenn ich die Mods mit mir vergleiche, sind die teilweise sehr tolerant :D

    Damit es wieder in Richtung Topic geht: Da hast du dir auf jedem Fall mal wieder Mühe gegeben, hoffen wir das beste :great:
     
  19. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.12.07   #19
    Beispiele werde ich dir ganz sicher keine nennen. Ich bin nicht der Typ User, der andere hier anschwärzen will. Wer sich ein wenig im Board umschaut, wird schon fündig werden.

    Und du hast natürlich recht. Chef ist Chef. Deswegen auch mein Argument mit dem Hausrecht.

    @SkaRnickel

    schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich Johannes Entscheidung anzweifeln möchte. Es sieht nur im Vergleich zu anderen recht unfair aus. Ich weiß, es ist ein großes Board, in dem mehrere Mods nicht jeden Beitrag prüfen können. Ich mach diesen Job selbst schon seit 7 Jahren in verschiedenen Boards, und ich weiß auch wie sehr das manchmal nerven kann.

    Lassen wir's dabei. Ich will hier auch nicht zu sehr offtopic werden.
     
  20. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 11.12.07   #20

    was, Mr. Vegas wurde wegen dieser aussage gesperrt? also das find ich schon ein bisschen hart! vielleicht sollte man sich mit solchen äußerungen den admins gegenüber etwas zurückhalten, weil sie sich schon viel ums board kümmern, aber den user deshalb gleich zu sperren find ich übertrieben. eine verwarnung hätte m.M.n. gereicht.
    oder wurde er wegen was anderem gesperrt?