WWW Server ebenso reinitalisiert

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Nachdem vor kurzem der Datenbank Server neu eingerichtet wurde, hab ich heute den Webserver neu aufgesetzt:

Debian Etch
PHP5 FastCGI
Lighttpd
XCache

Was noch nicht geht:
- Chat
- Musiker-Blogs
- Musiker-Wiki

Bei Lighttpd gibt es keine .htaccess Rewrite Funktionalität, daher müssen wir dafür alternative Regeln finden, wir bemühen uns die Seiten in naher Zukunft wieder online stellen zu können.

Die höchste Priorität hat nach wie vor das Musiker-Board - hoffen wir mal, dass wir mit der jetzigen Config ganz gut fahren können.

reteep
 
Eigenschaft
 
Danke unermüdlicher ;)
 
für die chatsüchtigen:
habe festgestellt, das bei mir hier zwar der link zum chat nicht mehr funktioniert, der chat ansich aber wunderbar läuft wenn ich im board eingeloggt bin und dann direkt die chatadresse
https://www.musiker-board.de/vb/chat/blab.php
in einem neuen browserfenster öffne.

vllt hilft das ja dem ein oder anderen die wartezeit zu verkürzen, bis der chat wieder voll integriert ist
 
Ja allerdings ist es zwar möglich Bilder hochzuladen, allerdings sieht man sie nicht. Beim Homestudio Threat sieht man sie nicht und beim E-ukulelen threat auch nicht. Ich habs dann einfach bei Imageshack gehostet.

Wäre toll, wenns bald wieder funken würde.
Ich weis was das für ne Arbeit is^^

Greez
Mr.Fender
 
Kann das sein, dass beim Upgarde auf Etch irgendwie sämtliche Rechte an Attachements verloren gegangen sind? :confused:

Ich seh keinen einzigen anhang mehr und hatte ein ähnliches Problem auf meinem eigenen Server.
 
Was noch nicht geht:
- Chat
- Musiker-Blogs
- Musiker-Wiki
... und - wie bereits angemerkt - die Anhänge sind nicht sichtbar. Beim Versuch, eine Datei hochzuladen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."
 
und wie schauts mim marktplatz aus?
 
ich mein den alten im board
 
Den wird es nicht mehr geben. Das hat aber nichts mit diesen aktivitäten zu tun.
 
grandios das war das einzig gute hier
 
Dieser Kommentar ist eine Frechheit - auf solche Leute können wir hier gut verzichten.

... und tschüß!

Bei allem Respekt Johannes.

Das ist sicher eine völlig unnötige Aussage von Mr.Vegas. So schlecht kann das Board ja nicht gewesen sein, wenn er schon jahrelang registriert ist. Ich frage mich nur gerade, warum es langjährige User im Board gibt, die andere täglich defamieren, völlig respektlos behandeln und auch beleidigend werden, und dabei überhaupt keine Konsequenzen zu tragen haben.

Klar habt ihr Hausrecht. Es wird nach euren Regeln gespielt (zumindest versuchen es die meisten). Aber ich versteh's halt manchmal nicht wie hier gemaßregelt wird.
 
Beispiele?

Imho ist es zwar egal ob richtig oder falsch, chef ist chef. Aber ich hab selten ein Forum erlebt so sich die admins und mods wirklich so viele gedanken machen ob sie sperren, für wie lange, oder ob ne verwarnung reicht.

Das ist ne drecks arbeit, und ich bin froh dass sie so gut gemacht wird!
 
Klar habt ihr Hausrecht. Es wird nach euren Regeln gespielt (zumindest versuchen es die meisten). Aber ich versteh's halt manchmal nicht wie hier gemaßregelt wird.

Naja, wenn diese Aussage von einem Benutzer kommt, der über das Forum schon eine nicht geringe Zahl an importierten Schecters verkauft hat (wenn ich ihn hier nicht verwechsle), relativiert es das ganze ein wenig. Die Mods möchte ich um ihre Arbeit hier nicht beneiden, das sind teilweise sehr schwere Entscheidungen. Und wenn ich die Mods mit mir vergleiche, sind die teilweise sehr tolerant :D

Damit es wieder in Richtung Topic geht: Da hast du dir auf jedem Fall mal wieder Mühe gegeben, hoffen wir das beste :great:
 
Beispiele?

Imho ist es zwar egal ob richtig oder falsch, chef ist chef. Aber ich hab selten ein Forum erlebt so sich die admins und mods wirklich so viele gedanken machen ob sie sperren, für wie lange, oder ob ne verwarnung reicht.

Das ist ne drecks arbeit, und ich bin froh dass sie so gut gemacht wird!

Beispiele werde ich dir ganz sicher keine nennen. Ich bin nicht der Typ User, der andere hier anschwärzen will. Wer sich ein wenig im Board umschaut, wird schon fündig werden.

Und du hast natürlich recht. Chef ist Chef. Deswegen auch mein Argument mit dem Hausrecht.

@SkaRnickel

schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich Johannes Entscheidung anzweifeln möchte. Es sieht nur im Vergleich zu anderen recht unfair aus. Ich weiß, es ist ein großes Board, in dem mehrere Mods nicht jeden Beitrag prüfen können. Ich mach diesen Job selbst schon seit 7 Jahren in verschiedenen Boards, und ich weiß auch wie sehr das manchmal nerven kann.

Lassen wir's dabei. Ich will hier auch nicht zu sehr offtopic werden.
 
Beispiele werde ich dir ganz sicher keine nennen. Ich bin nicht der Typ User, der andere hier anschwärzen will. Wer sich ein wenig im Board umschaut, wird schon fündig werden.

Und du hast natürlich recht. Chef ist Chef. Deswegen auch mein Argument mit dem Hausrecht.

@SkaRnickel

schon klar. Es ist ja nicht so, dass ich Johannes Entscheidung anzweifeln möchte. Es sieht nur im Vergleich zu anderen recht unfair aus. Ich weiß, es ist ein großes Board, in dem mehrere Mods nicht jeden Beitrag prüfen können. Ich mach diesen Job selbst schon seit 7 Jahren in verschiedenen Boards, und ich weiß auch wie sehr das manchmal nerven kann.

Lassen wir's dabei. Ich will hier auch nicht zu sehr offtopic werden.


was, Mr. Vegas wurde wegen dieser aussage gesperrt? also das find ich schon ein bisschen hart! vielleicht sollte man sich mit solchen äußerungen den admins gegenüber etwas zurückhalten, weil sie sich schon viel ums board kümmern, aber den user deshalb gleich zu sperren find ich übertrieben. eine verwarnung hätte m.M.n. gereicht.
oder wurde er wegen was anderem gesperrt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben