Nussecki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.25
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu im Gebrauch eines X32, also sorry for that:
In der schier unüberschaubaren Menge von Videos und Infos fande ich für meine Frage sehr widersprüchliche Angaben, also versuche ich mein Glück hier, in der Hoffnung auf kurze und knackige Informationen.
Mein Hauptproblem scheint das Verstehen von pre und post zu sein.
Folgendes Szenario:
Wir beschallen mit unserem Projekt eine kleine Halle, d.h. die Anforderungen bleiben relativ unverändert bestehen.
FOH Mix ist soweit klar und gelungen.
Dazu vier unabhängige Monitor Mixe - pre fader korrekt, auch wenn EQ und FX hier teilweise gewünscht ist?
MixBus 5/6 soll der Aufnahme auf den internen Recorder (vorerst noch)dienen.
Dieser Mix auch pre fader, EQ und FX scheinen ja auch anzukommen.
Trotzdem ist die Aufnahme nie so wie erwartet. Möglicher Fehler: ich habe DCA Gruppen eingerichtet, je für Akustik Drums, Edrums, Gesangsmikrofone, Keyboards.
Diese sollten eigentlich der schnellen Beeinflussung des Main Mixes dienen.
Kann es sein, dass ich mit diesen die Aux Mixe zerschieße?
Wie müsste da die Konfiguration lauten?
Ich hoffe, das ist verständlich.
Würde mich über konstruktive Hilfe freuen.
Beste Grüße
Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu im Gebrauch eines X32, also sorry for that:
In der schier unüberschaubaren Menge von Videos und Infos fande ich für meine Frage sehr widersprüchliche Angaben, also versuche ich mein Glück hier, in der Hoffnung auf kurze und knackige Informationen.
Mein Hauptproblem scheint das Verstehen von pre und post zu sein.
Folgendes Szenario:
Wir beschallen mit unserem Projekt eine kleine Halle, d.h. die Anforderungen bleiben relativ unverändert bestehen.
FOH Mix ist soweit klar und gelungen.
Dazu vier unabhängige Monitor Mixe - pre fader korrekt, auch wenn EQ und FX hier teilweise gewünscht ist?
MixBus 5/6 soll der Aufnahme auf den internen Recorder (vorerst noch)dienen.
Dieser Mix auch pre fader, EQ und FX scheinen ja auch anzukommen.
Trotzdem ist die Aufnahme nie so wie erwartet. Möglicher Fehler: ich habe DCA Gruppen eingerichtet, je für Akustik Drums, Edrums, Gesangsmikrofone, Keyboards.
Diese sollten eigentlich der schnellen Beeinflussung des Main Mixes dienen.
Kann es sein, dass ich mit diesen die Aux Mixe zerschieße?
Wie müsste da die Konfiguration lauten?
Ich hoffe, das ist verständlich.
Würde mich über konstruktive Hilfe freuen.
Beste Grüße