X 32 Rack kein Output auf 7u.8

M
micha12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.25
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen, wir sind mit unserer Band von einem Xr18 auf ein XR32 Rack umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem. Bei XR 18 gab es Main out , auf dem XR32 Rack sind dafür 7 und 8 angegeben. Alls ist komplett verkabelt nur leider kommt kein Ton aus 7 und 8. Regler sind alle offen.
Wo sollte ich den Fehler suchen?
Gruß Michael

Moin,
hast du überall Pegel anliegen?
Mute Taster gedrückt?

Hallo,

dies ist der falsche Forumsbereich für eine Fachfrage. Hier ist es richtig aufgehoben:
Bitte das Thema melden und verschieben lassen. Danke.

Deine Fehlerbeschreibung ist leider so absolut nicht aussagekräftig.
Ja,OUT 7+8 werden oft anstelle des MAIN OUT vom XR18 verwendet, aber es kann auch beliebig anders zugeordnet sein. Alle 8 Ausgänge sind genau gleich. Wie und wofür sie verwendet werden, hängt von der Konfiguration im Gerät ab. Daneben: wenn "kein Ton rauskommt", kann es da auch 1000 andere Gründe geben. Das X32 hat schon deutlich mehr Möglichkeiten als das XR18. Einfach die Config vom XR18 in das X32 einlesen (falls Ihr das so gemacht habt) genügt nicht.

Für eine genauere Fehlersuche wäre es gut, wenn Du die Config hier mal hochlädst.

Ich habe mal hier die scene angehängt.

Anhänge

• 1_ Versuch Main out.scn
    65 KB · Aufrufe: 6
außer dass da beim Out Routing für Main Links "Input/LC" gewählt ist anstelle von "Post Fader" sehe ich auf den ersten Blick nichts falsches im Routing. Also Out Routing wäre dann so ok:
1764864306684.png

und die XLR Out sind auch so in Ordnung, wie ich finde:
1764864353289.png

Also eigentlich sollte das so gehen.

Okay danke hat mir geholfen, werde es heute Abend versuchen.