X32 Rack mit 2x SD8 - nur 8 Outputs sichtbar

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
Was beeinflusst den Pegel des In Signals, und was beeinflusst den Pegel des Out Signals für den jeweiligen Channel?
Gegenfrage, was glaubst du was da für den einen oder anderen Pegel verantwortlich ist? Überlege mal. Du darfst auch gerne das Pult und beliebige Signalquellen benutzen für verschiedene Tests.
gibt es Erfahrungswerte in welchem Bereich sich die Gains dafür typischerweise bewegen sollten?
ja, es soll so grob in den Bereich gehen, dass es gelb wird, eventuell kurzzeitig, sehr selten darf auch das Clip LED angehen, aber wenn gar keine oder wenige LEDs an der Anzeige leuchten ist es zu wenig. Man muss heute nicht mehr hart auf Maximum Gain arbeiten, so wie früher, aber es sollte sich schon in dem Bereich von den -10 dB an der Channel-Anzeige herum sein, sag ich mal. Ich denke da nicht viel drüber nach.
Es wird immer gesagt dass der Input Pegel bei -18dbFS liegen sollte, passt das?
wer sagt das? und wie schafft man es dass der Pegel, der ja schwankt, bei -18 dBFS liegt, Peak oder RMS? Wie gesagt, ich denke da selten ernsthaft darüber nach. Wichtig ist nur dass da nicht nichts rein kommt und nicht zu viel. Mit etwas, ganz, ganz wenig, Übung merkt man schon was zu viel oder zu wenig ist.
 
Gegenfrage, was glaubst du was da für den einen oder anderen Pegel verantwortlich ist? Überlege mal. Du darfst auch gerne das Pult und beliebige Signalquellen benutzen für verschiedene Tests.

Jo werde ich auch machen, wenn ich nächste Woche wieder im Proberaum bin ;-)

wer sagt das? und wie schafft man es dass der Pegel, der ja schwankt, bei -18 dBFS liegt, Peak oder RMS? Wie gesagt, ich denke da selten ernsthaft darüber nach. Wichtig ist nur dass da nicht nichts rein kommt und nicht zu viel. Mit etwas, ganz, ganz wenig, Übung merkt man schon was zu viel oder zu wenig ist.

Da gibt es einige Videos zum X32 auf Youtube in denen das erwähnt wird, z.B. hier: 5 typische Fehler von Behringer X32-Benutzern - und Midas M32 - und wie man sie vermeidet oder beispielsweise auch in div. Videos von Dana Tucker wie hier: Complete X32 Edit Overview
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben