X-live oder DN32-live - beide geeignet für X32?

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hallo zusammen,

In einigen Foren (z.B. hier) wird geschrieben, X-live und DN32-live wären gleich, ist das wirklich so? Könnte nämlich für mein X32 günstig an eine DN32-live-Karte kommen, wird die ohne Probleme akzeptiert? Immerhin muss man ja u.a. auch die Firmware der Karte updaten, nimmt das X32 da die Klark-Teknik-Firmware auch an (die im übrigen größen- und versionsmäßig (A12) mit der Behringer-Firmware übereinstimmt).
In vielen Webshops steht ja auch "DN32-live für M32/X32".

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 
das ist alles ganz egal - DN passt und funktioniert in X und X in M32
 
Vielen Dank!!!
 
Noch was, muss ich die Behringer- oder die Klark-Teknik-Firmware aufspielen, damit die Karte aktualisiert werden kann? Diese Frage klingt vielleicht komisch, aber eigentlich wäre die Klark Teknik ja für die Midas-Geräte gemacht. Hab die Karte noch nicht in Händen, weshalb ich nicht einschätzen kann, ober mein X32 Rack sie vielleicht ja sogar als X-Live erkennt, dann wäre diese Frage sowieso hinfällig.
 
Wir haben damals die Karte einfach eingebaut und brauchten an der Software garnichts machen.
 
Hi Pho,

du hast die DN32 im X32, oder? Wird die Karte als DN32 oder als x-live erkannt?
 
habe keine x-live, aber alle meine verwendeten karten wurden immer als solche erkannt, egal in welchem Gerät.
 
Der Vollständigkeit halber: habe die DN32-live eingebaut, wurde vom X32 Rack als DN32-live erkannt und läuft tadellos, neueste Firmware A12 war schon drauf, ich nehme an, falls nicht, hätte ich die Klark-Teknik-Firmware aufspielen müssen und nicht die von Behringer.
 
ich nehme an, ..., hätte ich die Klark-Teknik-Firmware aufspielen müssen und nicht die von Behringer
eher nein. Ohne dass ich das jetzt ausprobiert hätte, ist es so, dass die jeweilige FW exakt ident ist, egal ob da M oder X drauf steht. Du kannst - und das habe ich probiert - die coref eines X32 auf ein M32 spielen und umgekehrt (bootlogo M oder X bleibt dabei erhalten).
 
Lediglichbei den ASIO-Treibern muss man für die X- und DN-Varianten die zugehörigen Versionen installieren. Ein X-Live Treiber funktioniert nicht mit dem DN-Treiber, und umgekehrt. Das gilt für alle Karten, die mit USB oder Firewire arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben