X-USB Card Ausgänge konfigurieren am Mac

M
Mo-Di-F@ck-Ation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
12.05.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich bin von Windows auf Mac-OS umgestiegen und habe folgendes Problem:
Egal ob in Cubase, Logic, Studio One oder Audacity....es zeigt mir bei den Ausgängen immer nur Main L+R in der DAW an. Gerne würde ich aber eine Mehrspuraufnahme auf das X32 übertragen um einen virtuellen Soundcheck zu machen. Unter Windows konnte ich immer im Gerätetreiber die Anzahl der Ausgangskanäle anlegen. Kann mir jemand erklären, wo ich das mit Mac-OS machen kann?

Vielen Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollten alle Ein- und Ausgänge des X32 sobald Du es als Audiokarte in Logic einstellst zur Verfügung stehen. Aber schau mal in den Audio-Midi-Einstellungen ob das Pult denn auch dort angezeigt wird wenn Du es anschliesst.
 
Eigentlich sollten alle Ein- und Ausgänge des X32 sobald Du es als Audiokarte in Logic einstellst zur Verfügung stehen. Aber schau mal in den Audio-Midi-Einstellungen ob das Pult denn auch dort angezeigt wird wenn Du es anschliesst.

Leider nein - kann die Problematik mit USB 3.0 zu tun haben? - habe glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt dass es da beim Mac mit dem X32 Probleme gibt?!

-> Die Eingänge werden übrigens alle erkannt (32 Stk.) allerdings kann ich nur 1+2 aktiv auswählen...und das auch nur als Stereo-Paar!?
 
Kannst du etwas genauer ausführen um was es geht? Also welches Betriebssytem hast du genau, welchen Rechner? Kannst du auch ein paar screenshots machen vom Audiosetup des Betriebsystems, vom Audio&Midi Setup und von deinen DAWs.
Auch wäre es hilfreich das Cardsetup vom Pult zu kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben