Casio CTK-800 mit Mac OS X?? PLS HELP

  • Ersteller Kruemelchen
  • Erstellt am
K
Kruemelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
04.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mir am Samstag ein CTK-800 gekauft mit Netzstecker und USB-Kabel.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Musik und Sound Designerin und brauche dieses Keyboard dringend!

Die Sache sieht wie folgt aus:
Ich arbeite mit einem Apple und zwar mit einem Mac OS X und einer Sequenzersoftware namens Logic.
Ich habe das Gerät an meinen Mac angeschlossen, aber der erkennt das nicht.
Die beiligende Software zum Keyboard kann ich nicht installieren, weil alles im Windowsformat ist.
Im Internet hab ich weder Treiber noch Informationen gefunden.

Probehalber habe ich das Keyboard an einen normalen PC mit Windows XP angeschlossen, da hat es funktioniert, was mir aber nicht viel nützt, weil Logic nur auf Apple läuft.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ist das CTK-800 überhaupt kompatibel mit Mac? (Der Mensch der mir das verkauft hat meinte Ja, aber dem trau ich nicht^^)
Wenn ja, woran könnte es liegen?
Falsche Einstellung im Mac? Oder fehlende Treiber?

Wär wirklich super, wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte!! DANKE!!

Liebe Grüße
Carina

PS: Anzuschaun ist es hier:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/240090

da hab ichs auch gekauft ;)
 
Eigenschaft
 
Tja, sieht aus, als ob Du Pech hast. Habe eben selbst mal Google bemüht und fand folgendes auf einer spanischen Website: "No es compatible con Mac OS"

Das muß man wohl nicht übersetzen. Midi Ein- und Ausgänge sind offensichtlich auch nicht vorhanden. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit, das Teil mit einem Mac zu verbinden. Es gibt USB-MIDI Interfaces, aber die sind IMHO für den umgekehrten Weg gedacht, ich bin mir da aber nicht sicher.
 
oh wo kann man denn sowas lernen, also ausbildung mein ich? ich auch so gerne sowas machen.. wuste garnich das es das gibt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben