X32 Compact - InEar Panning beim Stereomix

  • Ersteller W.C.Y.L.
  • Erstellt am
Hallo und Gruß aus Niedersachsen!
Ich habe vielleicht ein ähnliches Problem und habe daher das hier mit Interesse gelesen. Ich verwende momentan Reaper mit X32 und der X-Live Card. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so ca. vor 1-2 Jahren das Panning problemlos hinbekommen habe: Das Gitarren Monosignal wird in Reaper so dargestellt, dass es auf L und R ausschlägt und mit dem Panning dann im Monitor/Kopfhörer nach links oder rechts verdreht werden kann. Das war bisher praktisch, da man beim Overdubbing dann eine klarere Trennung zu den bereits aufgenommen Tracks herbeiführen konnte. Mein bisheriges Verständnis war, dass ohne "viel" im X32 machen zu müssen, mit dem Panning das Monosignal, welches Reaper auf L und R verteilt, anders zu gewichten. In Reaper wird das Panning auch angezeigt, aber aus dem X32 kommt im Kopfhörer alles in Mono heraus. Auch ein Stereo-Test-WAV kam, egal was ich versucht habe, immer alles in Mono heraus. Soll heißen, dem X32 ist es egal, es sein denn man verlinkt zwei Tracks. Habt ihr vielleicht eine Idee, ob man da Abhilfe schaffen kann? Es ging ja früher mal. Vielleicht geht es wegen einer neuen Reaper Version nicht? Oder könnte es an der X-Live liegen? Mit dem Panning müsste man doch das Monosignal auf der LR-Summe platzieren können. Dann müsste aber evtl. die Summe wieder zurück zum PC, oder? Vielleicht macht das der Treiber unddie X-USB Card anders. Ich probiere es mal aus. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :)
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben