X32 full size oder X32 compact?

  • Ersteller happydrop99
  • Erstellt am
H
happydrop99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.23
Registriert
13.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Community,

Danke erstmals für die vielen nützlichen Beiträgen zum Behringer X32:great:
Mein altes zuverlässiges Yamaha 01V Mischpult muss dringend durch etwas neueres ersetzt werden:engel: und die Entscheidung ist Richtung Behringer gefallen.

Ich kann mich leider nicht entscheiden und bräuchte bitte eure Einschätzung bzw. Meinungen aus der Praxis.
Habe jetzt die Möglichkeit ein kaum gebrauchtes X32 full size inkl. S16, Powerplay P16-M und Case (Verkäufer will leider alles komplett verkaufen) für 1700Euro oder ein neues X32 compact zu nehmen.

Die Anforderungen die ich habe sind eher Hobby bis semiprofessionell.
Im Jahr habe ich Gigs bis 200 Leute mit kleineren Bands/Orchester mit Chor und kleinere Theater Vorführungen, dafür würden mir die 16 Kanäle (teilweise grenzwertig) des compact reichen.
Aus derzeitiger Sicht brauche ich das das P16 nicht (würde ich verkaufen) und die S16 ist "nice to have".

Jetzt stellt sich die Frage soll ich das compact nehmen, das lässt sich allein noch relativ gut alleine Händeln und hätte Garantie.
Oder das full size, hierfür spricht das es mehr Kanäle hat, weniger Layer und mehr Bedienelemente (evtl. in der Praxis schneller zu bedienen)

Derzeit tendiere ich eher zu einen compact, da es mir für meinen Zweck passender scheint:rolleyes:.

lg.
Hannes
 
Eigenschaft
 
In diesem Falle : Compact
Das Compact hat 16 + 6 Eingänge. (und auch 8 + 6 Ausgänge.)

Eingangskanäle lassen sich durch Tastendruck auf die rechte Seite legen. So hast Du alle 16 im Überblick.

Ist jederzeit mit einer im Moment sehr günstigen Digitalen Stagebox (S/D16) erweiterbar.
Behringer ist im Moment extrem günstig.

Zum Fullsize fehlen nur die umfangreichen Assign Encoder und Taster. Die wirst Du aber nach dem 01V nicht vermissen.

Beim gebrauchten solltest Du nach dem Herstellungsjahr fragen (steht hinten drauf)
Und alle Drehregler und Taster auf Funktion prüfen.
 
generell: bei den momentanen neupreisen (compact 1199 €) würde ich nicht gebraucht kaufen.

und alleine schon wegen des...
eine SD16 dazu. damit bist du beim gebrauchtpreis, hast aber das was du brauchst und neu.
 
Vielen Dank für die Antworten:great:

Hatte ich mir fast gedacht. Werde mir das Compact holen.

So wie ich das derzeit sehe, gibt es durch den momentanen Preisverfall der x32 Serie sowieso fast keine Alternativen in diesen Preissegment.

Die Kombination mit der S16 finde ich sowieso Klasse - kein Multicore mehr:D.

Eingangskanäle lassen sich durch Tastendruck auf die rechte Seite legen. So hast Du alle 16 im Überblick.

Danke für den Hinweis. Ist nämlich sehr praktisch, da ich gelegentlich auch nur Aufnahmen mache und man hat eine schöne Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben