X32 Gebraucht; ist eine Altersbestimmung möglich?

Geeeht
Geeeht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
09.10.05
Beiträge
531
Kekse
2.155
Ort
Osnabrück
Der Markt füllt sich.
Kann ich an den Seriennummern feststellen wie alt ein gebrauchtes X 32 ist ?

Meist sind die ja " aus tierfreiem Nichtraucherstudio und nur 2 mal benutzt".:rofl:
 
Eigenschaft
 
genau, da fragt man sich, wo die ganzen Viecher leben, deren Fotos mir tagtäglich in allen Medien auf den keks gehen.

Seriennummer: das weiß ich leider nicht, aber die Geräte haben doch zusätzlich einen "Datumsstempel" auf meinem X32 steht - wenn ich mich richtig erinnere - 12/06 (juni 2012) (kann aber auch 12/09 stehen....das Ding steht im Lager, deshalb kann ich nicht eben nachschauen)
Auf meinem M32 steht 1607 - das passt (im Herbst letzten Jahres gekauft)
 
Datumstempel. ! Na das ist doch konkreter als ich es mir vorgestellt haben.
auf meinem M32 (1409) aus 2015 und dem X32 (1605) aus Februar 2017 kann man dann wohl etwas shipping und Lagerschlaf abziehen. Passt.
 
genau. Das ist ja das Fertigungsdatum und nicht das Verkaufsdatum, im Schnitt werden dazwischen sicherlich 6 Monate (oder mehr?) liegen.
 
..."Datumsstempel"...
Genauer --> "Date Code" :D :

MuBo_C_Lenny_x32_DateCode.jpg


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry

Edit: Hatte mein "sorry" eigentlich mit smileys, bzw neudeutsch emotions geschmückt, das hat wohl mim handy - war unterwegs - nicht geklappt. Also denkt sie euch :evil::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, du nimmst offenbar immer mehr die österreichische Mentalität an, die ja über eine "wenn wir's so genau nehmen, können wir auch gleich aufhören"-Komponente verfügt. "Date Code", "Datumsstempel" "Sochnberga mit Joar und Mounat" ist doch alles eins, oder? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche Euch allen, die ich hier schätzen und achten gelernt habe frohe Weihnachtstage !
Freue mich auf Eure kompetenten weiteren Beiträge im nächsten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, gehts nou? Brauch ma jetzt scho a Unterstützung, wan ma sou reidn woin, wia uns da schnobl gewochsn is?

OT off. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mal den alten Thread wieder ausgraben....

Haben die neuen Pulte keinen Date Code mehr?
Bei meinem neu gekauften Compact steht zwar Date Code hinten drauf, allerdings ohne Nummer. Darüber steht wie bei allen anderen die SN.

Anbei mal ein Bild zur Verdeutlichung.
 

Anhänge

  • IMG_20190125_195336.png
    IMG_20190125_195336.png
    604,1 KB · Aufrufe: 340
Dein Gerät ist aus 2018 (S18....), es fehlt aber der Aufkleber, Monat ist kein Bestandteil der Seriennummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fehlt der denn bei den neueren Geräten immer?
Oder ist der bei meinem einfach vergessen / abhanden gekommen?

Hat evt. jemand hier im Forum ein X32 aus 2018 der mal nachschauen kann?
 
meins hat auch nur Seriennummer drauf ohne Date Code, S1807...... hab es im Dezember gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben