X32 mit Pro Tools Remote

schoi
schoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
22.11.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine ganz spezielle Frage.

Ich benutze den X32 Producer mit der Daw Pro Tools 11 und einem Win10 Laptop um unsere Band zu recorden.

Mein Problem ist jetzt das ich zwar per USB die Kanäle im PC aufnehmen kann aber die Daw Remote des X32 nicht mehr nutzen kann. Dieses hat vorher mit Win7 funktioniert.
Ich habe auch schon probiert ob die Win Firewall etwas blockiert und sie deaktiviert. Bringt aber nichts. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
Komme irgendwie nicht weiter.
Danke schon mal vorab.
 
Eigenschaft
 
Hallo und nochmal willkommen im Board.
Eigentlich ist deine Frage ja eher etwas für den Recording Bereich. Vielleich kann das ja ein freundlicher Mod verschieben.
Du bist also von Win7 auf Win10 umgestiegen? Hast du einfach nur bei deinem bestehendes System das Betriebssystem gewechselt oder ist das eine Neuinstallation?
Wenn ersteres musst du mal prüfen ob alle Treiber und Programme voll Win10 kompatibel sind oder ob es nicht eventuell dafür neuere, an Win7 angepasste, Versionen existieren.
Dann solltest du mal im Geräte Manager nachsehen ob es eine Hardware - Komponente gibt die zickt. Da solltest du gleich mal den Treiber neu installieren oder, siehe oben, aktualisieren. Und da kannst du ja gleich auch nachsehen ob der X32-Usb-Miditreiber installiert ist(Teil des X-Usb-Treibers)
Dann solltest du in Protools (das kenn ich gar nicht, wird aber nicht viel anders sein als andere DAWs) kontrollieren ob die Controllereinstellungen passen. Speziell bei Neuinstallation muss das mind. Einmal gemacht werden.
Wenn alles kontrolliert und ev. korrigiert wurde sollte es wieder klappen. Bei mir mit Reaper tuts das z.B. schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal. Bei meinem System sollte eigentlich alles frisch und aktuell sein. Aber was bedeutet Miditreiber? Ich habe die x-USB Karte ganz normal installiert. Kann oder muss man den Miditreiber extra installieren?
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das noch einmal zu checken.
Mfg und frohe Ostern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben