Pro Tools 10.3.7 erschienen

djbobo
djbobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
28.02.13
Beiträge
1.269
Kekse
2.115
http://avid.force.com/pkb/articles/Download/Pro-Tools-10-3-7-Downloads


- anderes Programm-Icon um von Pro Tools 11 unterscheiden zu können (10.3.6 oder höher und 11 können parallel installiert sein)
- Satellite funktioniert nun auch in gemischen Pro Tools 10/11 Setups (Pro Tools 11 muss Admin System sein)
- Performance Verbesserungen für HDX/HDN
- Kleinere Bugs gefixt

besonders interessant für RME HDSPe MADI HDSP PCIe Interface Besitzer, Absturz-Probleme auf Grund der Pro Tools 32 I/O Limitierung von Drittanbieter Interfaces über ASIO gefixt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schade dass bis heute kann man keine RME HDSPe Madi FX mit PT 10,PT 11 nutzen,wegen den PT Bug,der nicht zulässt Interfaces mit mehr als 64 I/O ,und hier ist keine Hilfe in Sicht .Grrrr :D
 
Seit Pro Tools 9 sind über ASIO/CoreAudio max 32 I/Os ansteuerbar. Beim Initialisieren des Interface Treibers abstürzen sollte es natürlich in keinem Fall.
Der Interface Hersteller muss also zwangsweise ein Kanal Limit einbauen sowie es SSL, RME getan haben oder auch Focusrite im RedNet Control Panel "Pro Tools Mode".
Und Avid sollte sich mühe geben, dass es nicht abstürzt, das ist mit Pro Tools 10.3.7. wohl jetzt adressiert.
Für Pro Tools 9 und 11 muss man sich derzeit auf die Interface Hersteller verlassen.

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?pid=86913#p86913
 
Bin Mac Nutzer,und auf meinem Mac Pro 4.1 kann RME Madi FX übehaupt nicht nutzen.RME hat den Kanal Limit nur für Windows Platform veröffentlicht ,für Mac geht das angeblich nicht (s.andere Beiträge in RME Forum), und behauptet dass Avid sei schuld und wurde schon längst veständigt.
Resultat ist : PT 10 -Absturz bei Auswahl, PT 11 HD- nach Auswahl will PT neu starten ,da sich die Kanalzahl geändert hat.aber startet nicht,solange man eine andere Karte nicht auswählt (im meinem Falle Prism Sound Orpheus).
Traurig,da vorhige Karte von RME HDSPe Madi (ohne FX) funktionierte ( natürlich nur mit 32 in/out) bei mir ohne grosse Probleme.

Hier der Forumlink: http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=15766
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schmiert's auch mit 10.3.7 ab ?
11 ist ja noch gar nicht aktualisiert.
 
Mach gerade Urlaub auf Mallorca,und bin erst Mittwoch Abend in Düsseldorf. Werden dann am Donnerstag ausprobieren,aber mache ich mir keine grosse Hoffnungen,da wie geschrieben MAC User...:-(
 
Das Pro Tools 10.3.7 Update ist für PC und Mac
 
Aber selbst RME schreiben,dass sie dieses "Kanalabschalter" lediglich für WIN Platform stellen können,und mit MAC geht das nicht ohne AVID Hilfe ! Ich rede ständig von RME MADI FX,und nicht RME MADI (die lief bei mir ohne Probleme mit PT).
 
Das IST doch ein Update von Avid und nicht von RME.
 
Aber in Beschreibung steht nichts von RME Madi FX (198 in/out),sondern von RME Madi (64 in/out)!!!
Mit RME Madi habe ich keine Probleme gehabt,und bräuchte kein update von Avid !
Erst als ich RME MADI FX gekauft habe geht's nicht mehr,da PT Probleme mit Interfaces mit mehr als 64 in/out hat ,und crasht beim Wechsel auf diese Karte !
 
Hallo !

Habe heute 10.3.7 installiert und wirklich jetzt läuft auch RME MADI FX.
Dann noch den Fix für PT 11 HD,und bin ich happy boy !!! :D
 
Ist das eine Frage oder eine Bestätigung ?
Ich hab kein RME.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben