x32 producer Streaming

  • Ersteller Jörg.s
  • Erstellt am
J
Jörg.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.16
Registriert
01.10.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich bekomme bei meinem x32 producer keine Radio Stream hin.
Bzw über die Streaming Software wird nur Kanal 1 und 2 ausgegben.

Quelle ist Pc mit einer DJ Software wo die Decks einaml auf Kanal 1 und 2 und 3 und 4 raus gehen.

Bei der Streeming Software kann ich nur einstekllen als Audio Quelle x32

Die Outs und Eingänge sind im X32 auf Soundcarte gestellt da ich ja keine Analoge Geräte nutze.

Ich möchte nur das alle Kanäle egal on Analog oder voin der eingebauten Soundkarte über den Radio Stream laufen.
Habe jetzt schon alles möglocih versucht an einstellung im Pult aber es kommt immer nur Kanal 1 und 2 bei der Straming Software an.
 
Eigenschaft
 
also, ich versuche mir das jetzt mal vorzustellen:
- du spielst am PC irgendeine musik ab, diese schickst du aus welchem ausgang?? ins pult auf channel 1/2 und 3/4 - dann muss beim pult diese eingangsquelle ausgewählt werden, also die, wo du das kabel reinsteckst (gibt auch noch eine andere variante!!)
jetzt willst du diese eingangsquelle am pult verarbeiten und willst dann die pultsumme wieder in deinen pc schicken via soundkarte? dann muss die soundkarte am pult unter "card out" auf deine gerouteten OUTputs eingestellt werden.
am besten du legst hier mal die szene bei, damit wir eine ungefähre vorstelln haben, wie das laufen soll.
 
Nein kein Analog in die Audio Software Läuft über die Soundkarte vom Behringer. Die Outs vom Pult stehen alle auf Card ( Card Out )
Sprich 1-8 Card 9-16 Card 17-21 u.s.w

Die Inputs stehen auch alle auf Card da ja kein Analog signal ins Pult geht sondern der Ton ja über Digital von der Soundcarde im Pult läuft

Verstege nicht wenn alle IN und Out auf Card sind warum der mir bei der Sterio Summe nicht jeden Kanal Sttreamt sonder nur Kanal 1 und 2 rest tut sich nichts

http://fs5.***.net/images/161001/6h46onx4.jpg
http://fs5.***.net/images/161001/ub8cht9l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Outs vom Pult stehen alle auf Card ( Card Out )
Sprich 1-8 Card 9-16 Card 17-21 u.s.w
da ist dein gedankenfehler. das sind NICHT die outs vom pult, sondern das, was ins pult als Input geht. wenn du die outputs (L/R, mixbusse...oder was du auch immer als output konfiguriert hast vorher) muss bei card out "out 1-8, 9-16,....konfiguriert sein.
 
Ja die stehe ja bei Card Out auf den Kanälen 1-8, 9-16
 
eben - und deshalb KANN das nicht funktionieren. die müssen auf OUT1-8.... stehen.

edit: deine fotolinks oben sind für mich nicht anzuklicken
 
Leider geht das auch nicht wenn ich unter Card out auf Out 1-8 , Out 9-16 gehe habe ich immer noch das selbe Problem
Ich hatte auch schon alle einstelllung dursch versucht aber ich bekomme immer nur Kanal 1 und 2 zurück in den Rechner
Verseteh das einfach nicht das immer nur Kanal 1 und 2 ankommt.

Bei anderer Software wo ich die Outs und In einzeln pro Kanal einstellen kann habe ich das Problem nicht
Aber bei der Streaming Software gibts nur 1 Stereo Kanal nennt sich Line Behringer X 32
 
ich kann dir nur nochmal den vorschlag machen, deine szene hier reinzustellen (umbenennen als xxx.txt). wenn allerdings deine streaming software nur 2 kanäle lesen kann (stereomaster, vermute ich) dann gehts vermutlich darum, dass am pult nur kanal 1/2 auf den master geroutet sind. das kann man aber auf einen blick erkennen, ohne dass wir jetzt hier noch zigmal hin und her spekulieren
 
@Jörg.s kannst du einmal grob aufzeichnen was für Software wie mit dem Pult oder anderer Software verbunden werden soll. Und sag uns auch welche Software gensu du verwendest.
Ich vermute z.B. Dass in deiner Streaming Software Kein Asio Treiber möglich ist. Und deshalb auch nur zwei Signale zum Pult geschickt werden können. Aber konkret kann dir hier nur geholfen werden wenn du genau sagst was du hast und wie du die miteinander verbunden haben willst. Und da hilft eine Zeichnung ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dj Software ist Native Instruments Traktor
Stream Software SimpleCast

Das ganze geht von Traktor Dj Deck 1 out 1-2 und DJ Deck 2 an Out 3-4 ( ASIO USB ans Behringer )

Im SimpleCast habe ich nur 1 Auswahl was ich auch im Windows nur haben wenn man unten die Wiedergabe und Aufnahme eigenschafft aufruft und das ist Line Behringer USB

Und hier bekomme ich nur von Decke 1 also Kanal 1-2 ein Signal
Wenn ich den Master und alle Fader am Pult runter ziehe liegt das Signal aber immer noch an im Simpelcast



simpelcast.jpg
Traktor.jpg
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst Du von der DJ-Software die Signale der beiden Player getrennt zum X32 senden. Player A soll auf Kanal 1/2 und Player B soll auf Kanal 3/4.
Dazu hast Du im Audio-Setup Asio und dann X-USB als Soundkarte gewählt und danach das so eingestellt wie in dem Bild, das du hier eingestellt hast.
Am Pult hast Du dann unter Routing->Home z.B. Input 1-8 auf Card 1-8 gestellt.
Damit sollten auf den Kanälen 1-4 die Stereosignal der beiden Traktor player auftauchen. Wenn du jetzt Kanal 1 mit Kanal 2 verlinkst und auch Kanal 3 mit Kanal 4 verlinkst hats du quasi zwei Stereo eingänge gemacht. Die Muteschalter auf aus, Knal und Masterfader hoch, und du sollest am Main schon was sehen wenn du die Player startest.
Puh das wäre geschafft.
die Streaming Software die du benutzt kann leider kein Asio. Deshalb bleibt dir nur der Standard Windows Treiber. Aber das macht an sich nichts denn die Software erwartet ohnehin nur ein Stereo Signal. Das geht schon.
Stellst du dort unter 'Capture Sound from device' den X-USB Eingang (Line(2-Behringer X-USB) ein dann wird die Software das empfangen, was du am Pult unter "Card Out 1-2" raussendest.
Um da Main LR rauszusenden musst du am Pult zwei Dinge einstellen:
1.) Unter Routing->Out1-16 stellst du für Output 1 Main L ein und für Output 2 Main R. Wichtig ist dass du in der Spalte Tap 'Post Fader' verwendest. Delay lässt du ausgeschaltet, das brauchst Du nicht.
2.) Unter Routing->Card Out stellst du für Card 1-8 'Out 1-8' ein.

Damit sollte es klappen.

Nachtrag(aber nichts wirklich wichtiges): ich habe für die DJ Eingänge Kanal 1-4 verwendet Damit 'versteckst' du die Mikroeingänge 1-8 vom Pult. Damit die wieder 'sichtbar' werden kannst Du sie z.B. Auf Kanal 17-24 routen. Oder Du routest die DJ Kanal auf 17-24 und hast weiterhin auf Kanal 1-16 die Mikrofoneingänge des Pults.
 
Super vielen Dank genau so klappt es !! :)
 
....und das hätten wir in sekunden mit einem blick auf deine szene aufgeklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben