X32 USB-Speichermedium max. Größe

  • Ersteller Beates Bruder
  • Erstellt am
Beates Bruder
Beates Bruder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
28.05.14
Beiträge
83
Kekse
139
:confused:X32 USB-Speichermedium max. Größe


x32 Producer, V2.05

Hallo Forum!

Ich möchte eine 500 GB-USB-Festplatte am USB-Slot anschließen. Die Platte ist USB 2.0 / 3.0 kompatibel.

Nach dem Einstecken leuchtet die Kontroll-LED der Platte, ergo bekommt sie Versorgungsspannung.
Die ACCESS-LED an Mixer leuchtet nicht, ergo keine Verbindung. Auch bleibt der Tracks-Screen leer.

:gruebel: Ein normaler USB-Stick mit 8 GB wird jedoch sofort erkannt.

Kann das sein, dass die Software V 2.05 mit der Verwaltung von 500 GB überfordert ist oder mache ich etwas falsch?

Danke und liebe Grüße von Beates Bruder

PS: Wie immer gibt das Handbuch nichts her (meine Kaffeemaschine um 19.90 € hatte letzten Monat ein Handbuch mit Übersetzung in 14 Sprachen dabei, da steht aber auch alles drin, sogar wie man den Netzstecker richtig einsteckt .....)
 
Eigenschaft
 
Hallo Beates Bruder

Zwei mögliche Ursachen könnte ich mir denken.....

Es kann möglich sein, das nur bis 32 GB von dem System des X32 erkannt werden.
ODER
Welche Möglichkeit auch besteht (da gehe ich mal eher von aus), das dass System im X32 nur mit dem Dateisystem "FAT" arbeiten kann
ABER die Festplatte auf "NTFS" formatiert ist. Du müsstest die USB-Platte dann mal an deinen PC anschließen und diese auf "FAT32" umformatieren.
Könnte sein, das sie dann erkannt wird.

Schau dir mal das Dateisystem der Platte an, ob die auf "NTFS" oder "FAT" formatiert ist.
Falls die nämlich auf "NTFS" läuft, könnte es daran liegen.

Bisher habe ich nämlich noch keinen USB-Stick in der Hand gehabt, der auf "NTFS" formatiert ist....Festplatten aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verstehe ich das richtig, dass das eine 2,5"-Platte mit Stromversorgung via USB ist? Vielleicht ist die Stromaufnahme einfach zu hoch und die Kontroll-LED leuchtet zwar, aber die Platte läuft trotzdem nicht richtig an? Würde es mal mit einer Festplatte mit externer Stromversorung probieren. Ansonsten natürlich die schon angesprochene Sache mit dem Dateisystem.
 
Mein Problem lag doch an der Formatierung der Festplatte. NTFS mag X32 gar nicht. Nur Fat32.
Ich habe das anhand eines USB-Sticks untersucht. FAT32 ja, NTFS nein.
 
Aus der Formulierung Mein Problem lag doch an der Formatierung der Festplatte. NTFS mag X32 gar nicht. Nur Fat32. entnehme ich, dass es wohl geht.


Ein Fat 32 USB Stick spielte Waves gut ab, manche Sticks fabrizieren aber Sprünge in der Musik.
Schade auch, dass mp3 nicht angezeigt wird.

Eigentlich wollte ich fragen, ob man per Midi starten/stoppen kann und wie man die Latenz reduziert, denn als Sampleplayer eignet sich das mit dieser Verzögerung leider nicht. Von Pause auf Play geht manchmal schnell genug, aber nicht immer gleichmäßig.
Natürlich - im Handbuch steht als Zweck ja nur die Pausenbeschallung, insofern ist das kein Fehler, aber mit nem kleinen Ram-Puffer hätte es noch ganz andere Dienste leisten können.
 
Wie stehts mit exFAT?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben