X-Live Card Firmware Update Fehler

stipsi
stipsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
06.10.21
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo

Bin seit heute besitzer eines X32 Rack mit einer X-Live Card.
Soweit so gut, habe das X32 auf die neue V4.09 ohne probleme updaten können.
Nur bei der X-Live Card erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung siehe Foto.
Jemand eine Idee warum?
Danke schon mal!

LG
Christian
20231221_201050.jpg
 
Welche Firmware willst du installieren? ich habe mir nochmal das Update A12 aus dem Netz geladen.
Du musst die neue Firmware dcp_corefs_X-LIVE_update_A12.run ins Haupverzeichnis eines USB Sticks speichern. Beachte dabei dass da nur diese Datei abgelegt ist und nicht etwa auch noch das Update vom X32. (So wie es auch in der Updateanleitung steht)
Dann den Stick am Pult anstecken, und das Pult einschalten während du den USB Recorder View Button gedrückt hältst.
Damit sollte das Update klappen.
hast du das so gemacht?
 
Hi

Jop, genau so gemacht wie du es beschrieben hast...
 
moin, die firmware noch einmal frisch runterladen und auf einen anderen, neu formatierten stick speichern.
gruß, horst
 
Hallo Horst

Habe ich gerade versucht, leider ohne Erfolg. Immer selbe Fehlermeldung..
Fängt ja schon gut an...🙄
Eventuell Karte defekt?

LG
Christian
 
Welche Firmware ist den jetzt auf der Karte aufgespielt?
Eventuell Karte defekt?
Hmm, und es ist sicher die X-Live Karte im Pult eingesteckt? Denn "Wrong Card" kann da ein Hinweis sein? Oder ist sie nicht richtig eingesteckt. Hast du das selber gemahct oder war die schon vorinstalliert?
 
Habe die Karte selber installiert und scheint auch zu funktionieren, wenn ich rec drücke beginnt die Aufnahme und die X Live Card ist auch im Player abgebildet..
Werde ich aber sicherheitshalber nochmal checken..
Firmware habe von Behringer:
Firmware dcp_corefs_X-LIVE_update_A12.run
 
Und welche Firmware ist auf der Karte jetzt installiert?
das siehst du am ersten System Schirm, denke ich.
 
Bin momentan in der Arbeit, schau Mittags...
 
Hast Du das Pult und die Karte neu gekauft? Dann würde ich das umtauschen. Einmal Wurm drin, immer Wurm drin. Ist das die Behringer X-Live oder die Klark DN-32? In letzterem Fall würde ich es mit dem Midas-Update versuchen.
 
Ja, X32 Rack und Behringer X-Live Card neu gekauft. Hier mal ein Foto von der FW Version:
 

Anhänge

  • 20231222_083833.jpg
    20231222_083833.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 113
Seltsam. Habe ich auch genauso und läuft problemlos. Aber die Qualität streut. Ich würde die Karte umtauschen.

Eine Sache ist bei mir anders: ich wußte bis vorhin gar nicht, daß man auch den Treiber für die Karte aktualisieren muss/ kann und habe das somit nie gemacht. Nur das Update des X32. Wenn ich jetzt von Deinen Problemen lese, lasse ich es wohl auch lieber. :)
 
Den Treiber habe ich auch noch nicht aktualiesiert...
 
Das I16 ist für mich etwas eigenartig. Es kann gut sein, dass die, aus welchem Grund auch immer, neue Hardware verbaut haben auf der Karte und daher eine neue Firmware dafür gebraucht haben. Und so hast du jetzt schon eine neuere Version installiert.
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal über den Händler, bei dem du die teile gekauft hast, nachfragen was da wirklich Sache ist. Die haben sicher einen besseren Draht zu Behringer als wir normalen Kunden.
Aber vielleicht liest ja @Jan Duwe zufällig mit und kann da etwas erhellendes dazu sagen.
 
Werde ich machen und berichten...
Auf alle fälle danke für eure Hilfe!

LG
 
also nur um das nichmal klar zu sagen. Wenn eine Firmware nicht installiert werden kann, heisst das nicht gleich dass da etwas kaputt ist. es kann auch heissen, dass deine Karte, da ja neu, nicht mehr so gebaut wurde, wie damals als die Firmware rauskam. Die A12 ist ja aus dem Jahre 2018, da hat sich einiges am Bauteilmarkt getan.

und wenn die tut, was sie tun soll, aufnehmen und wiedergeben bzw als USB Interface dienen, sehe ich da keinen Grund gleich ängstlich zu werden.
 
Hab dich schon verstanden, nur wenn es so wäre könnte der Hersteller das kurz erwähnen z.b. beim Softwaredownload bei der X-Live Card. Habe mal dazu bis jetzt nichts gefunden im www.
Angst habe ich keine nur ein ungutes Gefühl ob die Karte auch in Ordnung ist.
Ist ja schlieslich neu..
Mit Händler habe ich telefoniert, er meint zurücksenden....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat Behringer eigentlich einen Technical Support? Die müssten es doch wissen oder?...
 
Ich würde auch nichts überstürzen. Ich hab gestern eine ql1 mit einem Update versehen.
Der erste Stick ging gar nicht, beim zweiten Stick kam die Nachricht „checksum error“ und das Pult wollte gar nichts mehr machen. Da hab ich kurz Panik bekommen (fuhr auch ohne Stick nicht mehr hoch), aber Stick Nummer 3 hat es dann geschafft.
 
Hat Behringer eigentlich einen Technical Support?
Grundsätzlich ja, https://www.behringer.com/service.html
1703235648551.png

Ist halt eine Frage, wie flott die aktuell reagieren. Besser wäre es mal in deren User Forum oder bei dem inoffiziellen User Forum https://behringer.world/index.php nachzufragen. Speziell die Leute vom letzteren haben recht gute Kontakte in die Behringer Entwicklung und können dir weiter helfen, bevor du das Teil zurück sendest.
Kann der Händler nicht vor dem zurücksenden selber nachsehen ob seine lagernden Teile eventuell auch die selbe Firmware drauf haben?
Ich finde es extrem uneffizient wenn der Händler das nicht vorab abklären kann, ob da wirklich ein Problem besteht oder nicht. Da wird eventuell für nix und wieder nix Zeug in der Gegend rum geschippert und der Kunde hat einen Schleim, weil er auf das neue Teil wieder, eventuell etwas länger, warten muss bis es aus dem Service retour kommt.
nur wenn es so wäre könnte der Hersteller das kurz erwähnen z.b. beim Softwaredownload bei der X-Live Card.
Da hast du recht, das ist, neben der schlecht gepflegten Doku, ein echtes Manko bei Music Tribe im allgemeinen. Leider kommunizieren die inzwischen fast nur mehr über Facebook, was ich für einen echten Schwachsinn ansehe.
 
Mit zurücksenden warte ich sicher noch...
Mal sehen was ich so in erfahrung bringen kann..
Ja,ja,...das liebe Facebook 🙄, da bin ich voll bei dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben