X32Rack - Display macht Geräusche

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.373
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich hab mir für zu Hause ein X32Rack geholt. Da ist mir aufgefallen, dass es ein leicht hochfrequentes Geräusch von sich gibt, nicht auf den Outputs, sondern direkt vom Gerät. Erste Vermutung passt gleich: muss vom Display stammen. Wenn man die Helligkeit ganz aufdreht, wird es weniger, Display Helligkeit ganz nach links wird es weniger, in der Mitte am stärksten, ganz links wieder weniger, aber der Ton wird etwas höher und fieser.
Ist das nur bei meinem so, oder kann man das an anderen Geräten auch nachvollziehen? Könntet Ihr mal bitte checken? Auf der Bühne dürfte das relativ uninteressant sein, in meinem Büro nervt es ziemlich.
Ich hatte ein ähnliches Problem bereits mal bei einem Keyboard.
 
Eigenschaft
 
Das sind die Drosseln der HV-Inverter für die Displayhintergrundbeleuchtung, ich weiß nicht ob es hilf die evt. mit Kleber verststummen zu lassen.

Grüße
 
Genau das!
Ich würde behaupten das haben alle... meine zumindest bei genauem Hinhören auch... aber wirklich nicht störend laut...
 
Die Frage ist, ob es da starke Abweichungen bei der Produktion gibt, ob das ein darf, bzw. man so etwas in Kauf nehmen muss, oder ob es Sinn macht, einen Garantietausch zu verlangen.
Und so lange Garantie drauf ist, würde ich da auch nicht eingreifen, was heißt, ich müsste 3 Jahre mit dem Geräusch leben.

Ich würde behaupten das haben alle... meine zumindest bei genauem Hinhören auch... aber wirklich nicht störend laut...
Wie gesagt, auf der Bühne würde mich das nicht stören, solange das Geräusch nicht an den Outputs liegt. Bei meinem Keyboard kommt das tatsächlich auch über den Audio-Out. Nur da kann ich das Display so regeln, dass das Geräusch nicht zu hören ist, ich das Display aber trotzdem ohne Probleme lesen kann.
 
Schreib mal ein Mail an care@music-group.com (Seriennummer und event. Rechnungskopie mit senden falls es Garantie ist).

Die sind da normalerweise recht fix.
 
Ich werde mal bei T anrufen, was die dazu sagen. Dort hab ich‘s gekauft, und über die muss ich es damit auch sowieso abwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben