Xavier Naidoo ➔ Meinungem zum Solokünstler

Korrekt!
Sein erstes Album ist zeitlos schön und einfach "Nicht von dieses Welt". Es ist der deutschen Musik meines Erachtens immer noch um 20 Jahre voraus. Bin an sich gar kein Naidoo-Fan, aber dieses Album ist einfach in Text, Musik und Stimme ohne Beispiel in Deutschland. Es entstand im Gegensatz zu den späteren noch unter der Regie von Moses P., dessen Handschrift man spürt. Der hat für Naidoo die damals noch durchaus hörenswerten Texte geschrieben - wohingegen die Texter, die danach und heute für Naidoo schreiben echt nur noch scheiße schreiben. Ich sag nur
"Bist du am Leben interessiert" :screwy:
"Kannst du die alten leider singen" :screwy:
"Durch die Nacht und das dichteste Geäst" :screwy:

Die Söhne mannheims ham leider nach dem guten ertsen Album Naidoo von Moses P. abgeworben und schreiben jetzt für ihn die beklopptesten pseudoreligiösen Texte. Was Naidoo jetzt macht ist kein Vergleich mehr zu dem ersten Album. Unvergesslich die Zeiten, als Moses P. für Naidoos erstes Album noch solche Killerlines schrieb:

"Ich will frei sein - frei wie der Wind wenn er weh- e- eht" :rolleyes:
"Glaubst du dass der Wind weht, wenn irgendjemand sagt, Wind wehe jetzt?
Glaubst du dass die Sterne die am Himmel stehn leuchten, weil irgendwer sie anknipst?" :rolleyes:
"Gib mir den Morgen danach
weck mich auf, wenn ich schlaf
Mach uns groß wie ein Heer
20000 Meilen über dem Meer
Wir werden hier bestehen, laß es geschehen
Auch wenn die Winde eisig sind
Bei Nacht wird man uns aus der Ferne sehn
Und hörn wie unser Lied erklingt
Himmlische Wege, sie fürhn uns aus dem Tal
Erteil deine Pflege
20000 Meilen" :rolleyes:

Was ich sagen wollte: Naidoo ist nicht gleich Naidoo.
 
Kennt ihr "Liebster du" ?
Einfach nur ein genialer Gänsehauteffekt
 
Sehr geile Musik und meiner Meinung nach einer der besten deutschen Künstler!
"Abschied nehmen" ist nur eines der Hits seiner großartigen Karriere.
 
auch auf die gefahr hin, daß ich nun kräftig dresche beziehe schreibe ich es trotzdem!!! ich finde den Xa4 weindu einfach grauenhaft. sein gejammer geht mir schon seit jahren auf die nüsse. wenn ich etwas von ihm im radio höre, schalte ich gleich um!! was der gute mann allerdings mit soul zu tun hat, ist mir wirklich schleierhaft!! ist für mich reine "mädchenmusik" !
 
Was der mit Soul zu tun hat? Schau mal, dass du an Aufnahmen kommst, die nicht für die breite Masse gedacht sind. Als ich letztens über ein paar Sachen gestolpert bin, da hat es mir die Fresse auf den Boden gezogen, das ist abartig. Mit Ciaan hat er eine Nummer aufgenommen, die heißt Phunkfieber, war mal bei myspace online, ist aber nicht mehr. Einfach geil. So ein derber groove.
 
nee langfingerli, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!! wo soll der denn plötzlich eine soulstimme herbekommen?? zauberei?? es ist ungefähr so als sollte johnny cash plötzlich james brown singen! soulstimmen sind für mich: wilson pickett, sam & dave, james brown, frankie beverly, tdd etc. ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn du so etwas von ihm findest !!

gruß Gee
 
Tja, der kann den Weiner wirklich komplett ablegen! Soulstimme mag dann vielleicht das falsche Wort sein, da es dann doch eher eine Drecksau-Funkstimme ist. Also eher 70er Jahre James Brown als 60er Jahre Pickett.
Wenn mir mal wieder was zwischen die Finger kommt, dann lasse ich es dich wissen!
 
Xavier macht schon tolle Musik. Ab und zu höre ich den auch sehr gerne.
Ein bekannter von mir, covert einige Lieder von ihm und es klingt einfach geil. Er hat genau seine Stimme und es passt einfach alles.
 
Ist ja alles Geschmacksache.
Aber mir geht dieser Xaver gehörig auf den Zünder. Immer dieses Rumgejammer. Fürchterlich. Ich muss es mir ja gottseitdank nicht anhören und zum Glück gibt es beim Radio auch einen Ausknopf. .Mittlerweile dürfte er doch soviel Kohle haben, dass er nicht mehr jammern muss, oder? Da könnte er doch mal abrocken?!:rolleyes:
 
Also ich find manche Lieder von ihm echt gut, bei anderen jault er mir zu viel. kenn auch vorrangig die, die immer im radio und TV laufen.

was ist denn grad ueberhaupt die aktuellste single von ihm?

kommt also drauf an, aber alles in allem wuerde ich sagen: :)

lg
 
Hey, also für mich ist Xavier Naidoo immernoch der beste Sänger von Deutschland und für mich persönlich einfach das Beste was man hören kann!!! Söhne Mannheims ist meiner Meinung auch die bester Band die es gibt. Egal ob Xavier alleine oder mit den Söhnen zusammen, es ist einfach nur Megahammerspitzengeil!!! ;-)

Habe viele Alben von Xavier und auch von den Söhnen...höre mir sie fast täglich an, weil es einfach super Ehrliche Musik ist mit super Texten und super Stimmen und einfach alles super Geil!!!

Besonders die Live DVD`s lege ich jedem Fan und auch Nicht-Fan ans Herz, die sind einfach super Geil und ich freue mich schon rießig auf das neue unplugged-Album, das im Oktober erscheint, ohr man das wird geil ;-)

Xavier Naidoo/Söhne Mannheims ist für mich der einzige deutsche Künstler, der in seiner ganzen Laufbahn immer den selben Weg verfolgt hat, mit seiner Stimme und seinen Texten die Leute aufzufprdern die Welt besser zu machen und was zu bewegen...er singt gegen Gewalt, Rassismus usw. EINFACH SPITZE !!!!!!!!!

LG Paix

ps: Xavier Naidoo/Söhne Mannheims for ever !!! :)
 
ich liebe xavierrr!!
Hamma stimme songs beste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben