XK-3c; Batteriewechsel / Speicherkarte

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Habe am Samstag erstmals von meiner XK-3c den Hinweis erhalten, ich müsste die Batterie wechseln. Nun muss ich ja wohl zuerst mein Setup sichern. Ich habe mich bisher überhaupt nicht damit befasst. Welche CF Speicherkarten (die man heute auch noch im Laden kriegt), sind kompatibel? Die sind doch heutzutage alle viel zu gross (Kapazität, meine ich)... Ich habe eine eine ScanDisk mit 2 GB gefunden. Geht die? Batterie ist CR 2032, oder?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

Hattrick
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hattrick,

Gar kein Problem. Ich hab mangels was kleinerem eine SanDisk Extreme 32GB - ausgeliehen von meiner D-SLR Kamera - verwendet. Hat funktioniert.
Dann hab' ich mir irgendwann für einen Euro eine 2GB No-Name -Karte gekauft zum 'Steckenlassen'.
Funktioniert ebenfalls.

Zur Batterie kann ich leider nix sagen. Ist bei mir noch nicht soweit.

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Hattrick,

stimmt, was Martin schreibt. Da bei Hammond die Speicherkarte (HCF 32MB) nicht mehr zu erhalten ist,
habe ich vor ca. 1 Jahr eine ähnliche Karte (TRANSCEND 32MB) bei Conrad-Electronic in Hirschau/Deutschland gefunden und diese funktioniert wunderbar.

Noch eine Frage! Da bei meiner XK-3C bald auch ein Batteriewechsel (CR-2032) erforderlich wird,
hätte ich gern gewußt, ob nach dem Entfernen des oberen Gehäuseteils die Batterie frei zugänglich
ist oder weitere Teile im Gehäuse entfernt werden müssen.

Herzliche Dank für die Antwort und Grüße aus Steinhagen/Norddeutschland

Orgelfan
 
Hallo orgelfan,

so wie's aussieht, kommt man nach Öffnen des Gehäuses problemlos an die Batterie ran.
Hier gibt's ein - etwas unterbelichtetes ( rein lichttechnisch, meine ich :) - Video:



Viele Grüße

Martin
 
Hallo Martin,

danke für den sehr hilfreichen Beitrag!

Viele Grüße

Orgelfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben