XLR Splitkabel selbst zusammenbauen

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Hallo Gemeinde,

Ich brauche in relativ naher Zukunft für mein InEar-Rack drei Stück XLR Y-Kabel, also aus 1x female mach 2x male. Die dinger fertig zu kaufen ist mir zu teuer (big T: 15€/Stück :eek:).

Der Plan ist also nun mir einen laufenden Meter Cordial-Kabel zu kaufen (Wenn das Splitkabel 30cm lang ist reicht das völlig) und pro Splitkabel 2 Neutrik male Stecker und einen female Stecker, alles klar soweit. Damit käme ich pro Splitkabel auf 9,02€

Lötkolben ist auch da, wie muss ich nun was verlöten? :confused: Hab davon recht wenig Ahnung..

Danke schonmal, Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
Plus Versandkosten bei beiden Shops, dürftest Du aber nicht wirklich soviel sparen!:D

Naja egal,

Steckerbelegung:

PIN 1 = Masse
PIN 2 = Heiß
PIN 3 = Kalt

Und das Du mit 1,0 Meter 3 mal Y Splitt hinkriegst, welches 30 cm lang ist..... da will ich bei sein!:)

Man beachte von der female Seite gehe man á 2 Kabel auf je eine male! Macht bei mir also schon mal 60 cm Kabellänge für einen Splitt, mal 3 bist Du also bei 1,80 Meter plus etwas Luft sind es 2Meter!

Rechne mal nach! Ich komme insgesamt auf 29,30 Euronen ohne Versandkosten, gegenüber 45,- Steine für drei fertige! Wenn´s Material schon da wäre, wäre es okay!
Löten kannst Du aber?

Viel Spaß dabei!
Greets Wolle
 
Und das Du mit 1,0 Meter 3 mal Y Splitt hinkriegst, welches 30 cm lang ist..... da will ich bei sein!:)

Man beachte von der female Seite gehe man á 2 Kabel auf je eine male! Macht bei mir also schon mal 60 cm Kabellänge für einen Splitt, mal 3 bist Du also bei 1,80 Meter plus etwas Luft sind es 2Meter!

Drum hab ich oben ja auch ein Zwillingskabel verlinkt ;) Hab aber vergessen es auch zu erwähnen.. :redface:

Rechne mal nach! Ich komme insgesamt auf 29,30 Euronen ohne Versandkosten, gegenüber 45,- Steine für drei fertige! Wenn´s Material schon da wäre, wäre es okay!
Löten kannst Du aber?

Viel Spaß dabei!
Greets Wolle

Löten ist nicht das Problem, und Versandkosten wirds eh nicht geben, da noch ne Menge anderes Zeug dazu kommt ;)

Danke nochmal, Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben