Xone 62 Low Eq mit sehr hoher Frequenz

W
wultna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
13.06.08
Beiträge
97
Kekse
449
Hallo,

bei nem Kumpel steht nen Xone 62 Mixer von Allen&Heath.
Der Funktionsumfang und das Design und die Verarbeitung und der "Klang" gefällt mir echt super.

Weniger angenehm dagegen finde ich den Equalizer für den tiefen Frequenzband. Ich hab das gefühl dass der nicht nur die Bässe sondern auch untere Mitten um die 250 - 400 Hz rum rausnimmt. Ist das normal bei den Xone-Teilen? Eigentlich sollte der Bass ja durch die Equalizeraufteilung der Mitten in Untere und Obere eher tiefer abschneiden, was er aber im vergleich zum DJM600 m.E. nach nicht tut.

edit: es gibt ja auch ein subforum für mixer, hab ich garnicht gesehen. bitte mal dahin verschieben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der eq vom 62er ist von den frequenzen her wie oft aufgeteilt:

lo: 100Hz
lo mid: 250Hz
hi mid: 2.5 kHz
hi: 10 kHz

er hebt den pegel nicht so stark wie der eq von den meisten anderen mixern und er killt auch nicht komplett. aber ich habe schon ein paar mal damit gearbeitet und war klanglich am ende doch sehr zufrieden...
 
ich versuche demnächst mal ne aufnahme von dem cut dieses speziellen gerätes mitzubringen. so wie sich das anhört ist das nämlich niemals eine absenkung bei 100 hz. ich vermute ja, dass das gerät defekt ist ^^
 
auf allen kanälen?
 
ja, auf allen kanälen. bei jedem equalizer das gleiche. ich werds mal aufnehmen, kann aber noch nen paar tage dauern.
 
viel zu viel aufwand. probier's einfach an einem anderen 62er aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben